ars4l4n
Beiträge: 5

Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?

Beitrag von ars4l4n »

Hey,

ich möchte in einem kleinen Raum aufnehmen, wo ich meistens an der selben Stelle vor der Kamera sitze, aber manchmal aufstehe und ein wenig rumlaufe (während die Kamera stillsteht), ein halbwegs guter Autofokus wäre also nicht schlecht. Gute low light performance mit klarem bild, wenig rauschen und ordentlicher automatischer anpassung an die lichtverhältnisse ist mir am wichtigsten

(sie sollte auch nen clean hdmi output und unbegrenzte laufzeit haben)

Mit freundlichen Grüßen,

Ars4l4n



Jott
Beiträge: 21812

Re: Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?

Beitrag von Jott »

Gefängnis-TV?



ars4l4n
Beiträge: 5

Re: Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?

Beitrag von ars4l4n »

Jott hat geschrieben: Mi 14 Feb, 2018 17:49Gefängnis-TV?
ne, streaming und rumclownen, aber bitte sag nicht, ich soll softboxen kaufen, ich hasse die dinger, die behindern abends den schlaf

kannst du aber vielleicht sagen, ob dslrs dafür besser geeignet sind als camcorder? ich mein, dslrs sollen doch gut im low light sein und camcorder sollen eher was für hastige bewegungen sein
wie ist zb die canon hf g10 verglichen mit der canon eos 750d?
_____________________
bringt es was wenn ich bei ner 4k kamera mit 4k aufnehme und dann aber beim pc die auflösung auf 1080p verringere, damit weniger rauschen da ist?

wenn ich 1080p bei der hf g10 auf 480p runtermache beim programm, erhöht sich auch die lowlight performance vor allem, was das rauschen angeht



Jott
Beiträge: 21812

Re: Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?

Beitrag von Jott »

Ein herzhaftes „hä“? Ich glaube, du hast dir extrem viel falsches Zeug angelesen.

Was ist denn „low light“? Fensterlos, eine Deckenfunzel? Das sieht sch... aus, egal welche Kamera du hinstellst, ob für 250 oder 25.000 Euro.

Was den „kleinen Raum“ angeht, miss ihn mal aus und berechne, welchen Bildwinkel die Kamera abdecken muss, um das Gewünschte zeigen zu können. Kleiner Raum und Rumlaufen klingt nach sehr starkem Weitwinkel, da sind dann Camcorder draußen.



videogufi
Beiträge: 125

Re: Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?

Beitrag von videogufi »

und die DLSR's schalten nach 30 Minuten (Zoll) ab. Ausser der GH5, und Camcordern.
Aber ohne mehr zu wissen, wie benötigter Kamerawinkel, was ist "Low Light"? Kann ne Kerze sein oder ein 300W Deckenstrahler??? Kann keine seriöse Empfehlung abgegeben werden!



ars4l4n
Beiträge: 5

Re: Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?

Beitrag von ars4l4n »

videogufi hat geschrieben: Mi 14 Feb, 2018 23:41 und die DLSR's schalten nach 30 Minuten (Zoll) ab. Ausser der GH5, und Camcordern.
Aber ohne mehr zu wissen, wie benötigter Kamerawinkel, was ist "Low Light"? Kann ne Kerze sein oder ein 300W Deckenstrahler??? Kann keine seriöse Empfehlung abgegeben werden!
manche dslrs kann man schon mit netzteil (was aber zb bei canon 100 euro kostet) permanent laufen lassen, solange man den auto turnoff auch bei den einstellungen ausschalten kann.
Jott hat geschrieben: Mi 14 Feb, 2018 19:32 Ein herzhaftes „hä“? Ich glaube, du hast dir extrem viel falsches Zeug angelesen.

Was ist denn „low light“? Fensterlos, eine Deckenfunzel? Das sieht sch... aus, egal welche Kamera du hinstellst, ob für 250 oder 25.000 Euro.

Was den „kleinen Raum“ angeht, miss ihn mal aus und berechne, welchen Bildwinkel die Kamera abdecken muss, um das Gewünschte zeigen zu können. Kleiner Raum und Rumlaufen klingt nach sehr starkem Weitwinkel, da sind dann Camcorder draußen.
mit low light meinte ich abends gedimmtes licht, was wie beim candlelight dinner oder dunkler ist
so sieht es für die kamera aus: https://i.imgur.com/nzC7JIN.png während es so für mich aussieht: https://i.imgur.com/giotj6r.png
das bild sieht etwas dunkler aus als es eigentlich in meinem zimmer ist, die hf g10 sieht also schon mal nicht schlecht aus, aber ich fänd es gut, wenn eine cam, die ~100-150 Euro teurer ist, bei etwas mehr dunkelheit, wo der unterschied zum auge (meinem gefühl nach) größer wird, genau so gut wie das auge oder wenigstens besser als davor wäre und vor allem im vollbild sieht man, dass es sehr undetailliert ist und der autofokus funktioniert da zum teil auch schon nicht mehr richtig. https://i.imgur.com/FyMTgQ0.jpg

ein größerer kamerawinkel wär nicht schlecht, ein bisschen größer reicht schon aus, wird schon klappen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35