WolfStar
Beiträge: 3

Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von WolfStar » Mo 22 Jan, 2018 09:48

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder und damit hauptsächlich Fahrvideos von 1/8er RC Modellen zu machen und evtl auch Videos für einen Youtube-Channel. Bei den Fahr-Videos soll die Cam auf ein Schulterstativ so das man noch die Fernsteuerung in der halten kann. Da wäre eine gute Automatik dann hilfreich und ein guter Stabilisator. Außerdem ein möglichst großer Bildausschnitt (Weitwinkel) und evtl die Möglichkeit das ganze mit einer GoPro 5 zu synchronisieren. Ebenso wäre mir aber wichtig das man Gegebenenfalls eine gute Zeitlupe rausrechnen kann und ein externen Micro anschließen kann.

Die Sony mit der Panasonic zu vergleichen ist jetzt natürlich schwer das eine ist 4K das andere Full-HD. 4K ist allerdings noch nicht so verbreitet aber was ich jetzt gelesen habe soll es wohl so sein das wenn man das 4K Bild der Sony runterrechnet auf Full-HD soll es besser sen als ein in Full-HD aufgenommen z.B. von der HC-V777.

Jetzt schwanke ich zwischen den beiden Cams, aber vielleicht übersehe ich noch was, und ih habt noch alternativen und Tipps für mich.

danke
Wolf




Roland Schulz
Beiträge: 2595

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von Roland Schulz » Mo 22 Jan, 2018 13:00

...die AX53 (!!), keine Frage!

im Vergleich zur AX33
- besseres FullHD (macht Sinn da 4K nur in 25p läuft und Eure 1/8er wahrscheinlich keine Feuerwehrwagen sind sondern eher abgehen wie die Feuerwehr)
- bessere Optik trotz größerem Brennweitenbereich
- mehr Weitwinkel
- mehr Lichtstärke der Kamera
- mehr Lichtstärke des Bildschirms
- bessere 100p SlowMo
- besser/leichter per WLAN mit der App zu koppeln
- Timecode zum Syncen mit der GoPro

Überall zieht die AX33 den kürzeren, die AX53 ist eindeutig die bessere Kamera und den Aufpreis wert für das was Du vor hast!!
Die Panny hat mindestens den schlechteren Stabi.




WolfStar
Beiträge: 3

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von WolfStar » Mo 22 Jan, 2018 14:01

Hallo,

danke für die Antwort. Aber wenn ich den Beitrag unter meinem wo eine Cam für Wrestlingaufnahmen gesucht wird richitg verstanden haben dann ist wohl das Bild der 777 besser als der AX53 dafür aber der Stabi schlechter. Oder habe ich das falsch verstanden?

danke
Wolf




Jan
Beiträge: 8997

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von Jan » Mo 22 Jan, 2018 16:29

Die AX53 ist im Prinzip in allen Punkten besser als die V777, auch beim Bild, nur kostet die halt auch zweimal soviel.


VG
Jan
Wer es nicht einfach erklären kann, hat es auch noch nicht verstanden.

Albert Einstein (1879-1955)




WolfStar
Beiträge: 3

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von WolfStar » Di 30 Jan, 2018 14:15

Ich hatte mich jetzt fast schon für die HC-V777 entschieden nach dem ich sie ein wenig testen konnte. Klar die AX-53 ist ein anderes Kaliber, aber einfach zu teuer. Jetzt kommt mein Händler um die Ecke und meint ich soll noch warten, die Panasonic HC-V808 ist im Anmarsch und sein wohl besser als die V777.

Ich hab im Netzt noch nicht viel dazu gefunden, aber vielleicht weiß hier ja schon jemand etwas mehr. V777 kaufen oder doch auf die V808 warten?

LG
Wolf




Jan
Beiträge: 8997

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von Jan » Di 30 Jan, 2018 17:24

Da der Sensor der AX 53 in den drei neuen Modellen von Panasonic arbeitet, kann man davon ausgehen, dass sich die Bildqualität, besonders bei Schwachlicht, verbessert hat. Wie gut der neue Bildstabilisator wirklich ist, wird erst ein Test zeigen, der Rest ist Spekulation, weil alle User im Prinzip die gleichen Datenblätter kennen und nicht mehr wissen.


VG
Jan
Wer es nicht einfach erklären kann, hat es auch noch nicht verstanden.

Albert Einstein (1879-1955)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“
von Uwe - So 15:35
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von Framerate25 - So 15:21
» macrolinse für sony ax 100
von beuret - So 14:47
» Unterschieder bei Sennheiser MKE2
von fmk - So 14:46
» Ersatzakku Panasonic NV-GS 180
von Jott - So 14:22
» Rentnerfilm? Fuori Tempo
von Steinzeit - So 14:16
» VFX-Breakdown Black Panther
von slashCAM - So 14:12
» Story in stop motion: The PEN Story
von Auf Achse - So 13:56
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - So 10:31
» Canon XH-A1, Porta Brace Tasche, WW-Vorsatzobjektiv 72mm Gewinde, Intensity Pro, Contour Shuttle etc.
von DAF - So 8:42
» Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC
von ruessel - So 8:06
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von ruessel - So 7:18
» Sony FS 5 + Zubehör (Akku U60)
von ksingle - Sa 23:04
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von Digifilm5 - Sa 20:58
» Verkaufe Manfrotto Froschstativ incl Kopf
von Jörg - Sa 19:06
» Upgrade - Trailer (Red Band)
von Funless - Sa 17:34
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Tscheckoff - Sa 16:14
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 14:48
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Sa 14:42
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von TheoKas - Sa 14:35
» GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt
von Aloha - Sa 14:16
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von GaToR-BN - Sa 13:56
» Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE
von 7River - Sa 12:26
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von motiongroup - Sa 9:35
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Axel - Sa 8:18
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....