rosenmeer
Beiträge: 10

Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von rosenmeer »

Hallo, ich suche eine neue Kamera. Ich habe derzeit eine Panasonic v707 für Videos. Ich suche etwas kompakteres klein, handlich für unterwegs mit guter Qualität was auch Ton und Bild betrifft. Auch mit der Möglichkeit Stativ oder Selfi Stange zuverwenden. Was habt ihr für Vorschläge?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von Frank B. »

Warum bist du unzufrieden? Was willst du anders haben? Noch kompakter, noch kleiner? 4K?
Die von dir genutzte Kamera ist doch schon sehr klein.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von Jott »

Für einen Selfie-Stick sollte es ja wohl am ehesten ein Smartphone werden?



rosenmeer
Beiträge: 10

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von rosenmeer »

Frank B. hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 14:14 Warum bist du unzufrieden? Was willst du anders haben? Noch kompakter, noch kleiner? 4K?
Die von dir genutzte Kamera ist doch schon sehr klein.
Ich suche eine Kamera die noch etwas kompakter und moderner ist ... ja mit 4k wäre vielleicht nicht schlecht.



rosenmeer
Beiträge: 10

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von rosenmeer »

Jott hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 18:31 Für einen Selfie-Stick sollte es ja wohl am ehesten ein Smartphone werden?
Gibt aber mittlerweile auch Universal Selfie Sticks für Kamera und Smartphone.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von Frank B. »

Ähnlich kompakt mit 4K fallen mir nur die Nachfolgemodelle von Panasonic selbst ein. Sony hat auch sowas Kleines. Musst mal die Maße und Gewichte auf den Herstellerseiten mit denen deiner Kamera vergleichen. Falls dir das immer noch zu groß ist, kommt vielleicht ein kleiner Fotoapparat von Panasonic infrage. Einige Travellerzoom-Modelle haben 4K (z.B. TZ 81 oder TZ 101) oder eine Actioncam. Aber die haben halt Einschränkungen bei der Brennweiteneinstellung und sonstigen manuellen Eingriffsmöglichkeiten.
Sony hätte noch die RX100 V als Fotoapparat mit 4K Video.
Für Audio kannst du dir mit einem kleinen Pocketrecorder (z.B. Zoom H1) helfen, denn audiomäßig sind Actioncams und die TZ Modelle nicht so dolle. Bei der Sony RX 100 weiß ichs nicht.

https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... order.html

https://www.sony.de/electronics/handyca ... r/fdr-ax33

die AX 53 gibts auch noch.

https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... meras.html

https://www.sony.de/electronics/cyber-s ... sc-rx100m5



rosenmeer
Beiträge: 10

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von rosenmeer »

Danke Frank B. für die guten Tipps!
Ja, mit der Sony RX100 habe ich auch schon geliebäugelt ... ich schwanke da zwischen Sony RX100 4 und Sony RX100 5.
Welcher der Beiden Modelle ist besser für Videos geeignet?
Wer weiß wie es da mit dem Ton aussieht?



Jan
Beiträge: 10028

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von Jan »

Man sollte natürlich auf das fünf Minutencliplimit (ein Clip maximal fünf Minuten) der RX 100 4 und 5 hinweisen, spätestens nach 15 Minuten wird die Kamera dann so heiß, dass man pausieren muss. Für 4k Aufnahmen eignet sich daher eine RX100 weniger, außer man filmt nur sehr kurze Sequenzen, das können Panasonic LX15 /TZ 101 besser. Im Videobereich hat die 5er keine großen Vorteile zur 4er, außer das die 40-Fach Zeitlupe doppelt so lange geht. Der Ton geht so, mit leichten Eigengeräuschen bei Stille durch Zoom- oder Focusgeräusche muss man rechnen.


VG
Jan



rosenmeer
Beiträge: 10

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von rosenmeer »

Danke für die weiteren Infos.
Ich habe mir auch noch ein paar Tests zu den einzelnen Kameras angesehen und da kommt für mich am ehsten die Panasonic LX15 in Frage. Ein kleines Manko hat sie ja ... keine Anschluss eines extrenen Mikros möglich. Ich denke mal eine Kamera wo alles passt von Größe bis zu den Funktionen wird es nicht geben... Wie heißt es so schön ....einen Tod muß man sterben.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Ich suche eine neue Kamera

Beitrag von nachtaktiv »

Jan hat geschrieben: Sa 04 Nov, 2017 19:41 Man sollte natürlich auf das fünf Minutencliplimit (ein Clip maximal fünf Minuten) der RX 100 4 und 5 hinweisen
9-10 minuten bei mir. aber ist schon wahr. die RX ist als taschenrakete für unterm radar gedacht. ausdauerndes filmen ist ihr gebiet nicht so. das display schön ausklappen, dann heizt sie sich nicht ganz so schnell auf.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35