kawakawa
Beiträge: 22

Canon Legria HF G30 oder G40

Beitrag von kawakawa » Mo 25 Sep, 2017 15:45

Hallo,

ich suchte hier im Forum nach Hilfe für eine Cam-Auswahl.

Prioritäten sind Tiervideos zu Hause unter Kunstlicht und Panorama/Landschaft Draussen.

Da die Sonys und Panasonics für meine Empfindungen echt miese LowLight Eigenschaften haben, bin ich zufällig über die Canon Legria HF G30 oder G40 gestolpert. Wäre vom Preis her für mich auch OK.

Die haben für mich (zumindest das was ich an Testbildern sah) gute LowLight Eigenschaften.

Allerdings habe ich gelesen, dass die genannten Canons richtig schlecht bei Details oder bei Auflösung sein sollen. Das stand oft in Foren drin. Das wäre schlecht, denn Details und Auflösung sind bei Landschaftsaufnahmen schon wichtig. Es macht einen großen Unterschied, ob man die Maserung auf den Blättern eines Baumes sehen kann oder ob die Blätter wie ausgemalte grüne Förmchen aussehen.

Daher wollte ich hier die Besitzer dieser Canon Camcorder darum bitten, zu berichten, wie ihre eigenen Eindrücke und Beurteilungen der Kameras sind.

Grüße
Artur




Auf Achse
Beiträge: 2876

Re: Canon Legria HF G30 oder G40

Beitrag von Auf Achse » Mo 25 Sep, 2017 16:52

kawakawa hat geschrieben:
Mo 25 Sep, 2017 15:45
Allerdings habe ich gelesen, dass die genannten Canons richtig schlecht bei Details oder bei Auflösung sein sollen. Das stand oft in Foren drin. Das wäre schlecht, denn Details und Auflösung sind bei Landschaftsaufnahmen schon wichtig. Es macht einen großen Unterschied, ob man die Maserung auf den Blättern eines Baumes sehen kann oder ob die Blätter wie ausgemalte grüne Förmchen aussehen.

Servus!

Filme unter anderem mit einer Canon XA20. Das ist schon ziemlich übertrieben :-)

Auf Achse




Roland Schulz
Beiträge: 1455

Re: Canon Legria HF G30 oder G40

Beitrag von Roland Schulz » Mo 25 Sep, 2017 20:40

Hatte parallel zur Panasonic X909 mal die G30 - ging sofort zurück so weich war das Ding!!
Für Landschaft und Details würde ich das vergessen! Lowlight war auch nicht der Burner, bestimmt nicht besser als Sony AX100/X70!
Verarbeitung und Bedienung war aber schön!




xandix
Beiträge: 465

Re: Canon Legria HF G30 oder G40

Beitrag von xandix » Di 26 Sep, 2017 21:47

Hi,

Ich habe selbst die HF G30 und die ist überhaupt nicht unscharf.

Schau mal hier:
http://www.tests.videoaktiv.de/index.ph ... ria-hf-g30
Laut dem Diagramm gehts über 800 Linienpaare, das ist NICHT unscharf.

Guckst du hier:
https://www.camcorder-test.com/camcorde ... 7cc9d.html
Und ließ mal das durch:
https://www.slashcam.de/artikel/Test/Ca ... html#Einle




Gruß
Andreas
Gruss
Andreas

ATEM TVS, Smart Scope Duo, Datavideo HDR55, Datavideo ITC100, Canon XA25, JVC HM200, Sony A6300, Pilotfly H2, Behringer DEQ2496, Behringer SRC2496, Rode NTG2, Sennheiser MKH 416, Sennheiser MKH 406




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Schnittrechner
von TK1971 - So 3:28
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von Paralkar - So 3:14
» Sony Venice Cine-Kamera: Vollformat-Option doch schon ab Start verfügbar
von Paralkar - So 3:10
» HXR-NX100: Focus spinnt beim Zoomen... nach Neustart Fehler nicht mehr aufgetreten
von pixelschubser2006 - So 1:38
» Suche Camcorder Canon HV20
von joje - So 1:08
» Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
von iasi - Sa 22:47
» atem television studio hd Programm Ausgang funktioniert nicht
von The LowWhistler - Sa 20:10
» BlueScreen Hilfe: Wie Bereiche wirkungsvoll schützen?
von WWJD - Sa 19:59
» Biete diverses Video Equipment: Bilora 936 Stativ, 7" Monitor, Camsuite für PDW700, V-Mount Adapter, Sennheiser...
von camerastilo - Sa 19:47
» Farbiges Licht?
von srone - Sa 19:39
» AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
von =PreDator= - Sa 18:13
» Streetview, langsamer laufen?
von Jott - Sa 17:49
» Rhino Slider mit Rhino Motion + Arc
von thalerst - Sa 16:03
» Blackmagic Design: Neue Konverter, 8K Decklink-Karte und Micro Camera Updates
von Darth Schneider - Sa 15:55
» AE rendern ist sooo langsam geworden
von bigben24 - Sa 15:18
» Crashtest: Schulterkamera im Auto
von r.p.television - Sa 15:00
» Suche Sound Effekte Bibliothek
von Starshine Pictures - Sa 14:29
» Premiere Notebook für 2000€
von klusterdegenerierung - Sa 14:15
» Magix,alle Programme gehören in Müll
von patrone - Sa 13:19
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 13:15
» Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017
von Uwe - Sa 12:53
» FCPX und GH5 Material (Long Gop 10 bit) ruckelt in der Bearbeitung
von R S K - Sa 11:52
» Realistische Schlägerei
von Darth Schneider - Sa 10:35
» Welcher Atomos (o. Alternative) f. Nikon D850?
von Osey - Sa 10:20
» Sony CCD v6000e Hi8 - Sucherbild flimmert
von Darth Schneider - Sa 8:15
» Multicam: Atomos Sumo VS Convergent Design Apollo
von MBM - Sa 0:25
» Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4
von srone - Fr 22:02
» ARRI liefert SkyPanel S360C aus
von slashCAM - Fr 21:40
» Macbook 2017 - 10bit?
von Paralkar - Fr 21:18
» Lilliput 7 Zoll Field Moni für 170€
von klusterdegenerierung - Fr 20:28
» Welches ist der beste EVF?
von Sammy D - Fr 20:04
» Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen
von arteurope - Fr 19:44
» Alternative zum MoviePlayer ?
von Sammy D - Fr 19:13
» biete Glidecam X-10 HD-4000 Kit
von klusterdegenerierung - Fr 16:36
» Einstieg Blackmagic Production 4k
von izanagi - Fr 15:17
 
neuester Artikel
 
Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite

Virtual Reality soll(te) nicht nur das Filmerleben, sondern auch die 3D-Gaming Landschaft revolutionieren. Doch die bislang schwachen Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Warum eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
OUGHT - These 3 Things

Originell und reichlich seltsam kommt dieses situative Musikvideo daher, ein bißchen wie eine Mischug aus OK go und Roy Andersson.