Solch wirrem Zeug ist nichts hinzuzufügen. Mach dein Ding.al_bundy hat geschrieben: ↑Sa 23 Sep, 2017 12:37 Mit kompliziert hat das nichts zu tun.
Welche Blende muss ich primär für die Videofunktion verwenden?
Der Kollege im Video meint das man mit Nikon bei Blende 13 arbeiten muss.l Mit der Panasonic arbeitet er mit Blende 5.6.
Isotechnisch (also Rauschtechnisch) sind das Welten! Oder möchtest du mir etwas anderes erzählen?
Du meinst also das ich zusätzlich zu den Leuchstoffröhren und Kabeltrommeln mir noch 3 enschen ausleihen muss die mir die Leuchtstoffröhren halten?
Oder wäre es besser eien Hebekran zu Mieten um in 10m höhe die Leuchtstoffröhren aufzuhängen?
Ich vermute mal die Leuchstoffröhren machen bei 10m Deckenhöhe (Sporthalle) so ziemlich genau nichts aus.
Nö, und es soll ja nichts kosten. Billige gefasste Röhren gibt's in warm und kalt, halt passend für das Hallenlicht auswählen. Dass man die dann nicht in zehn Meter Höhe, sondern direkt neben/über/hinter dem Werkstück fixiert, sollte einleuchten. Mal auf den Schatten in Richtung Kamera beim Kollegen achten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Sep, 2017 12:38Normale Arbeits Leuchstoffröhren machen ein hässliches Licht.
Ergänzung hierzu: Eine Fotokamera kann man blitzen lassen (was praktisch alle Fotojournalisten in Innenräumen tun), eine Videokamera nicht.Andreas_Kiel hat geschrieben: ↑Sa 23 Sep, 2017 18:29 Eine Fotokamera kann man notfalls mal 10 Sekunden belichten lassen, die Videokamera nicht.
Eben, ausserdem braucht man ja auch nicht jeden Senf mit Blende 8 drehen, 2.8 reicht doch dicke und sieht fetziger aus!
Ich möchte Videos in Sporthallen UND an Fräsmaschinen machen.
Schau ich mir mal an. Danke.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 23 Sep, 2017 20:51 Ich glaube Du wirst genau hier fündig:
https://www.slashcam.de/news/single/Mes ... 13888.html
Hab keine Lust, mir zu viel Arbeit, zu viel Aufwand ... wenn es eine gute Methode gibt, möglichst vielen Leuten die Lust am Helfen zu nehmen, dann das.