Feomathar
Beiträge: 1

Hilfe für einen Anfänger

Beitrag von Feomathar »

Hallo zusammen,

ich hatte bisher noch nie eine Videokamera oder einen Camcoder, aber würde das jetzt gerne ändern.
Ich habe schon versucht mich einzulesen, worauf ich achten muss und alles, aber das ist einfach zu viel an Informationen und Daten als ich auf die Schnelle verkraften kann :D Und irritierend zu gleich.

Ich habe ein Budget von 300 Euro und weiß, es ist nicht viel, aber akzeptiert es bitte einfach. Ich habe schon in anderen Themen hier immer weider gelesen "Damit kannst du es eh vergessen" "Damit kriegst du nur Spielzeug" ... usw. , aber mehr geht nun mal nicht :( .

Also ich brauche die Cam vor allen für Aufnahmen draußen. Von Festivals, Zoobesuchen usw. Dazu würde ich gerne das Verhalten meiner Ameisenkolonie dokumentieren, wobei ein optischer (war doch der bessere Zoom, oder? :D) von Vorteil wäre, um die Ameisen ganz klar beobachten zu können. Full HD wäre dafür auch hilfreich um Details erkennen zu können.Besonders lieb und praktisch wäre
auch eine Nachtsicht, aber ich weiß nur 300 Euro :D :D

Ob neu oder gebraucht wäre mir eigentlich auch gleich. Also wenn jemand eine Empfehlung für mich hat, die einigermaßen das bietet, was ich versuche zu finden, dann bitte her damit :D

Was ich ach noch fragen wollte. Gerade im Bezug auf den Preis. Gibt es auch Zusätze und ähnliches für Camcorder?
Sodass ich quasi sagen kann, ich kaufe mir jetzt eine Cam ohne optischen Zoom, aber dafür später eine Erweiterung die mir diesen Zoom erlaubt oder die Nachtsicht oder was auch immer.

Ihr seht ich bin ein echter Neuling :D



Jan
Beiträge: 10028

Re: Hilfe für einen Anfänger

Beitrag von Jan »

Fotokameras sind auch im Videobereich oft besser, als die günstigen Videokameras. Für dein Anliegen würde ich mir die Panasonic FZ200 kaufen, sie gibt es für knapp 300€.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 23:32
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09