Das ist aber dann nicht die Schuld des Fachhändlers sondern die der Importeure und/oder Landesniederlassungen.ratoe66 hat geschrieben:Aber wehe du bestellst etwas was sie nicht am Lager haben ... dann wirds Zäh.
Und Du hast Dich hier heute extra angemeldet um gegen Marcotec zu wettern, oder wie?lukiiiiiiii hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 17:46
Falsch, es ist die Pflicht des Fachhändlers seine Kunden zufriedenzustellen. Vor allem bei diesen Preisen kann man dies erwarten.
Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 20:54 Ich hatte keine so gute Erfahrung mit Marcotec.
Deferter Glidcam, dann neuer Glidecam, der auch defekt, dann neuer Glidecam der sich nicht balancieren lies,
danach waren sie nicht mehr nett. Am Telefon fand ich sie bisweilen etwas arrogant, aber vielleicht hatte ich ja pech.
Teltec waren dagegen zu jeder Zeit vorbildlich in allen Belangen.
CineOne Verleih in Dortmund, auch da schon was gekauft und auch dort sehr nettes professionelles Team.
Newi ist um die Ecke und da habe ich bislang das meißte gekauft.
Eher familieär ländlich dort, aber von dem was sie verkaufen haben sie auch Ahnung.
Es sind zwar keine discounter, aber dafür kann man auch mal was zurück geben oder testen.
Dort kann ich mir auch noch selbst konfektionierte SDI Kabel kaufen.
Und bei Reparatur am besten direkt zum Hersteller. Spart bis zu 4 Wochen Zeit.
Na ja, Marcotec ist ja zertifizierter Sachtler-Service-Point....j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 23:01 ...
Und bei Reparatur am besten direkt zum Hersteller. Spart bis zu 4 Wochen Zeit.
das guido und ich einmal einer meinung sind und sich die welt noch weiter dreht, wer hätte das gedacht...j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 21:46Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 20:54 Ich hatte keine so gute Erfahrung mit Marcotec.
Deferter Glidcam, dann neuer Glidecam, der auch defekt, dann neuer Glidecam der sich nicht balancieren lies,
danach waren sie nicht mehr nett. Am Telefon fand ich sie bisweilen etwas arrogant, aber vielleicht hatte ich ja pech.
Teltec waren dagegen zu jeder Zeit vorbildlich in allen Belangen.
CineOne Verleih in Dortmund, auch da schon was gekauft und auch dort sehr nettes professionelles Team.
Newi ist um die Ecke und da habe ich bislang das meißte gekauft.
Eher familieär ländlich dort, aber von dem was sie verkaufen haben sie auch Ahnung.
Es sind zwar keine discounter, aber dafür kann man auch mal was zurück geben oder testen.
Dort kann ich mir auch noch selbst konfektionierte SDI Kabel kaufen.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 20:54 Newi ist um die Ecke und da habe ich bislang das meißte gekauft.
Eher familieär ländlich dort, aber von dem was sie verkaufen haben sie auch Ahnung.
Es sind zwar keine discounter, aber dafür kann man auch mal was zurück geben oder testen.
Dort kann ich mir auch noch selbst konfektionierte SDI Kabel kaufen.
Den Laden in der Nähe von Münster kannte ich noch gar nicht:blickfeld hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2017 08:57newi ist bedingungslos zu empfehlen. bemühter kann ein kundenservice nicht sein.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 21:46 Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.
:-) Ja das ist eine echte seltenheit, aber wer weß, vielleicht kann man das ja öfter haben! :-)blickfeld hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2017 08:57das guido und ich einmal einer meinung sind und sich die welt noch weiter dreht, wer hätte das gedacht...j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 13 Okt, 2017 21:46
Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.
newi ist bedingungslos zu empfehlen. bemühter kann ein kundenservice nicht sein. verleihen zum testen auch equipment, kommen zu guten kunden auch vor ort rum und demonstrien neue technik, an der man interessiert ist. auch sehr bemüht bei reklamationen himmel und erde für den kunden in bewegung zu setzen.
ach schön die Sache mit dem Anwalt---scheint wohl so gängig bei denen :)t0mmY hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2017 12:15 Meine Erfahrungen:
Marcotec: Nie wieder! Nach meiner negativen Kritik bei Facebook wurde auch mir mit einem Anwalt gedroht. Hab ich ignoriert, dann wurde die Kritik gelöscht.
Teltec: mal so mal so....hatte öfters schon Probleme, aber irgendwie wurden die dann doch immer gelöst. Größtes problem war immer die Erreichbarkeit. Entweder der Ansprechpartner ist gerade im Gespräch oder in der Mittagspause. Auf Rückrufe wartet man vergeblich. Auf Emails bekomm ich auch oft keine Antwort... Zuletzt aber bei einer Bestellung die schief lief, sehr kulant gewesen - hab dann sogar das bessere Model zum gleichen Preis bekommen.
newi: bester shop bei dem ich jemals bestellt habe. super service, super hilfsbereit bei Problemen. immer erreichbar.
Oder haben selbst massive Probleme und vertrösten Kunden zB beim Bau eines Schnitt-PCs monatelang. Selbst schon erlebt.