Pan
Beiträge: 26

Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von Pan »

Ich möchte neues Equipment anschaffen und habe ein gutes(evtl. zu gutes) Angebot der Macrotec GmbH. Daher meine Frage, hat irgendwer Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Ist damit alles Koscher? :)
Zuletzt geändert von Pan am Mo 17 Jun, 2013 14:43, insgesamt 1-mal geändert.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Macrotec

Beitrag von Blackeagle123 »

meinst du A.F. Marcotec? Die sitzen bei uns um die Ecke, sehr gute, professionelle Firma, machen häufiger auch Produktvorstellungen, z.B. von ABC etc.

Oder wirklich "Macrotec"?? Das hätte ich dann noch nie gehört.

Viele Grüße!



Pan
Beiträge: 26

Re: Macrotec

Beitrag von Pan »

A.F. Marcotec muss es natürlich heißen. Sorry für den Rechtschreibfehler :)



tr3
Beiträge: 18

Re: Marcotec

Beitrag von tr3 »

Kann auch ich empfehlen. Hatte auch einen sehr guten Preis ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23101

Re: Marcotec

Beitrag von Frank Glencairn »

+1, kann ich nur wärmstens empfehlen, top Service und sehr nett am Telefon - auch NACHDEM du was gekauft hast.

Ach ja, und wirklich "kosher" ist nur B&H in NYC ;-)



ratoe66
Beiträge: 180

Re: Marcotec

Beitrag von ratoe66 »

Aber wehe du bestellst etwas was sie nicht am Lager haben ... dann wirds Zäh.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Marcotec

Beitrag von DV_Chris »

ratoe66 hat geschrieben:Aber wehe du bestellst etwas was sie nicht am Lager haben ... dann wirds Zäh.
Das ist aber dann nicht die Schuld des Fachhändlers sondern die der Importeure und/oder Landesniederlassungen.



lukiiiiiiii
Beiträge: 2

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von lukiiiiiiii »

Ich werde nie wieder bei diesem unzuverlässigen Verein bestellen. Nach langer Streiterei, weil mein Produkt nicht angekommen ist wurde man als Kunde behandelt wie der letzte Vollidiot. Ich bin stinksauer und rate von Marcotec ab!!!!!!!!!!!!



lukiiiiiiii
Beiträge: 2

Re: Marcotec

Beitrag von lukiiiiiiii »

DV_Chris hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2013 15:55
ratoe66 hat geschrieben:Aber wehe du bestellst etwas was sie nicht am Lager haben ... dann wirds Zäh.
Das ist aber dann nicht die Schuld des Fachhändlers sondern die der Importeure und/oder Landesniederlassungen.

Falsch, es ist die Pflicht des Fachhändlers seine Kunden zufriedenzustellen. Vor allem bei diesen Preisen kann man dies erwarten.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von ksingle »

Habe ein zufriedenstellendes Geschäft mit MARCOTEC gemacht.

Von mir: OK
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



freezer
Beiträge: 3289

Re: Marcotec

Beitrag von freezer »

lukiiiiiiii hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 17:46
DV_Chris hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2013 15:55

Das ist aber dann nicht die Schuld des Fachhändlers sondern die der Importeure und/oder Landesniederlassungen.

Falsch, es ist die Pflicht des Fachhändlers seine Kunden zufriedenzustellen. Vor allem bei diesen Preisen kann man dies erwarten.
Und Du hast Dich hier heute extra angemeldet um gegen Marcotec zu wettern, oder wie?

Ich für meinen Teil habe mit folgenden Händlern bisher gute Erfahrungen gemacht:
Videodata
MBF
Marcotec
Teltec
Pro-Media (Österreich)
und natürlich auch mit DV_Chris als Händler!
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von j.t.jefferson »

Bei Mainstream Sachen und wo se Spezialisten für haben super laden. Bei spezielleren Sachen Kanns schwierig werden. Hatten damals mal den smallHD dp7 mit akkuplatte und Adapter für den paralinx arrow bestellt. Es kam an ne selber gefräste Platte und ne schlechtere und billigere v-Mount Platte als im Shop angezeigt. Nach langem hin und her hab ich dann meine Sachen bekommen und mir wurde mit einem Anwalt gedroht, weil ich dazu eine negativ Kritik in Facebook geschrieben hatten. Einem Freund von mir hatten sie cp2 Linsen als neu verkauft aber waren gebrauchsspuren dran.

Glaub mittlerweile müsste es aber besser sein. Hatte easy Rig und puppeteer bestellt und da war alles super.



nic
Beiträge: 2028

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von nic »

Seit wir einen persönlichen Ansprechpartner bei Teltec haben, hab ich bei Marcotec nichts mehr bestellt. ;) Mir ist aber früher nichts negatives aufgefallen.

Teltec beschde!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte keine so gute Erfahrung mit Marcotec.
Deferter Glidcam, dann neuer Glidecam, der auch defekt, dann neuer Glidecam der sich nicht balancieren lies,
danach waren sie nicht mehr nett. Am Telefon fand ich sie bisweilen etwas arrogant, aber vielleicht hatte ich ja pech.

Teltec waren dagegen zu jeder Zeit vorbildlich in allen Belangen.
CineOne Verleih in Dortmund, auch da schon was gekauft und auch dort sehr nettes professionelles Team.

Newi ist um die Ecke und da habe ich bislang das meißte gekauft.
Eher familieär ländlich dort, aber von dem was sie verkaufen haben sie auch Ahnung.
Es sind zwar keine discounter, aber dafür kann man auch mal was zurück geben oder testen.
Dort kann ich mir auch noch selbst konfektionierte SDI Kabel kaufen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von j.t.jefferson »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 20:54 Ich hatte keine so gute Erfahrung mit Marcotec.
Deferter Glidcam, dann neuer Glidecam, der auch defekt, dann neuer Glidecam der sich nicht balancieren lies,
danach waren sie nicht mehr nett. Am Telefon fand ich sie bisweilen etwas arrogant, aber vielleicht hatte ich ja pech.

Teltec waren dagegen zu jeder Zeit vorbildlich in allen Belangen.
CineOne Verleih in Dortmund, auch da schon was gekauft und auch dort sehr nettes professionelles Team.

Newi ist um die Ecke und da habe ich bislang das meißte gekauft.
Eher familieär ländlich dort, aber von dem was sie verkaufen haben sie auch Ahnung.
Es sind zwar keine discounter, aber dafür kann man auch mal was zurück geben oder testen.
Dort kann ich mir auch noch selbst konfektionierte SDI Kabel kaufen.
Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von pixelschubser2006 »

Wenn ich mir die Werbung von Marcotec so ansehe, sind die auf einem Level mit Anbietern wie Teltec. Vielleicht nicht in der Größe (k.A. wie groß die jeweils sind), aber zumindest in Punkto Auswahl, Preise und Seriösität. Mir ist Teltec ganz sympathisch und auf der Landkarte der Nächste. Deshalb kaufe ich in erster Linie dort. Bei Nachlieferungen von Kleinteilen haben die sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert und bei telefonischer Beratung muss man auch Glück haben, um kompetent beraten zu werden. Die "Besatzung" vom Standort Köln ist aber top.
In diesem Zusammenhang noch eine Anmerkung zum Magic Multi Media: Zwar werden Rückrufbitten bis zur Weissglut ignoriert, aber dies ist wohl der mehr als exzellenten und geduldigen Beratung geschuldet. Kaufe da jederzeit gerne wieder.

Sorry, ist natürlich alles off topic, weil ja nach Marcotec gefragt wurde. Aber man darf ja mal abschweifen ;-)



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von Sammy D »

Der Kundenservice bei Marcotec ist aeusserst bescheiden.

Auf telefonische Rueckrufe warten man bei denen vergeblich. Wenn man sie auf diesen Gebaren hinweist, werden sie patzig.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von j.t.jefferson »

Sammy D hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 22:32 Der Kundenservice bei Marcotec ist aeusserst bescheiden.

Auf telefonische Rueckrufe warten man bei denen vergeblich. Wenn man sie auf diesen Gebaren hinweist, werden sie patzig.
Und bei Reparatur am besten direkt zum Hersteller. Spart bis zu 4 Wochen Zeit.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von Sammy D »

j.t.jefferson hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 23:01 ...

Und bei Reparatur am besten direkt zum Hersteller. Spart bis zu 4 Wochen Zeit.
Na ja, Marcotec ist ja zertifizierter Sachtler-Service-Point....



blickfeld

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von blickfeld »

j.t.jefferson hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 21:46
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 20:54 Ich hatte keine so gute Erfahrung mit Marcotec.
Deferter Glidcam, dann neuer Glidecam, der auch defekt, dann neuer Glidecam der sich nicht balancieren lies,
danach waren sie nicht mehr nett. Am Telefon fand ich sie bisweilen etwas arrogant, aber vielleicht hatte ich ja pech.

Teltec waren dagegen zu jeder Zeit vorbildlich in allen Belangen.
CineOne Verleih in Dortmund, auch da schon was gekauft und auch dort sehr nettes professionelles Team.

Newi ist um die Ecke und da habe ich bislang das meißte gekauft.
Eher familieär ländlich dort, aber von dem was sie verkaufen haben sie auch Ahnung.
Es sind zwar keine discounter, aber dafür kann man auch mal was zurück geben oder testen.
Dort kann ich mir auch noch selbst konfektionierte SDI Kabel kaufen.
Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.
das guido und ich einmal einer meinung sind und sich die welt noch weiter dreht, wer hätte das gedacht...
newi ist bedingungslos zu empfehlen. bemühter kann ein kundenservice nicht sein. verleihen zum testen auch equipment, kommen zu guten kunden auch vor ort rum und demonstrien neue technik, an der man interessiert ist. auch sehr bemüht bei reklamationen himmel und erde für den kunden in bewegung zu setzen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von TonBild »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 20:54 Newi ist um die Ecke und da habe ich bislang das meißte gekauft.
Eher familieär ländlich dort, aber von dem was sie verkaufen haben sie auch Ahnung.
Es sind zwar keine discounter, aber dafür kann man auch mal was zurück geben oder testen.
Dort kann ich mir auch noch selbst konfektionierte SDI Kabel kaufen.
blickfeld hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 08:57
j.t.jefferson hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 21:46 Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.
newi ist bedingungslos zu empfehlen. bemühter kann ein kundenservice nicht sein.
Den Laden in der Nähe von Münster kannte ich noch gar nicht:

NEWI Broadcast Systems GmbH
Raiffeisenstraße 15
48346 Ostbevern
Telefon: 0 25 32/9 56 92-0
E-Mail: broadcast@newi.de
https://newi.de/

Danke für den Tipp!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von klusterdegenerierung »

blickfeld hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 08:57
j.t.jefferson hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 21:46

Zu newi: kann ich nur bestätigen. Super laden.
das guido und ich einmal einer meinung sind und sich die welt noch weiter dreht, wer hätte das gedacht...
newi ist bedingungslos zu empfehlen. bemühter kann ein kundenservice nicht sein. verleihen zum testen auch equipment, kommen zu guten kunden auch vor ort rum und demonstrien neue technik, an der man interessiert ist. auch sehr bemüht bei reklamationen himmel und erde für den kunden in bewegung zu setzen.
:-) Ja das ist eine echte seltenheit, aber wer weß, vielleicht kann man das ja öfter haben! :-)

Newi macht auch kleine Messen im Umland, da kann man sich dann mal die neuste Technik von einem echten Sony Mitarbeiter erklären lassen,
oder Uli Mors gibt Workshop bei denen man am Ende ein Zertifikat bekommt, (hatte ich damals mit der FS700 mitgemacht)
Ich kann Daniel nur bestätigen, ob der Sohn oder der Senior, die machen ihr Ding echt gut. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von t0mmY »

Meine Erfahrungen:

Marcotec: Nie wieder! Nach meiner negativen Kritik bei Facebook wurde auch mir mit einem Anwalt gedroht. Hab ich ignoriert, dann wurde die Kritik gelöscht.

Teltec: mal so mal so....hatte öfters schon Probleme, aber irgendwie wurden die dann doch immer gelöst. Größtes problem war immer die Erreichbarkeit. Entweder der Ansprechpartner ist gerade im Gespräch oder in der Mittagspause. Auf Rückrufe wartet man vergeblich. Auf Emails bekomm ich auch oft keine Antwort... Zuletzt aber bei einer Bestellung die schief lief, sehr kulant gewesen - hab dann sogar das bessere Model zum gleichen Preis bekommen.

newi: bester shop bei dem ich jemals bestellt habe. super service, super hilfsbereit bei Problemen. immer erreichbar.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von Jott »

Marcotec, Teltec und die anderen üblichen Verdächtigen sind große Läden, die täglich Hunderte, wenn nicht Tausende von Kunden beliefern. Das vielleicht eine Promille davon, bei denen mal etwas nicht klappt (oder auch nur angeblich), tut das gerne lauthals kund. Von den zufriedenen 99,9% hört man nie was. Das ist zwar unfaires Händlerschicksal, aber nicht zu ändern. Insofern: sorglos bestellen.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von wolfgang »

Und wenn man zu den angeblichen 0,1% gehört wo es nicht passt, und sich was öffentlich sagen traut, hat man bei denen eine Klagsandrohung?

Also dort würde ich prinzipiell nichts bestellen. Oder nur mit gutem Rechtsschutz!
Lieben Gruß,
Wolfgang



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von Roland Schulz »

Bei Marcotec hatte ich mal nen paar P3 Akkus bestellt und war auch mal da zum abholen. Kein Monsterschuppen aber alles was als vorrätig ausgewiesen war gabs im Gegensatz zu manchen anderen Läden auch, soweit für mich alles ok.

Teltec hat aber mal ne für mich besondere Leistung hingelegt. War im Urlaub und plötzlich war das CBKZ-X70 4K Upgrade für meine PXW-X70 verfügbar. Hab mehrere Händler angerufen bzw. per Mail angeschrieben ob man den Code bei Kreditkartenzahlung auch per Mail verschicken würde.
Teltec war der einzige der das gemacht hat, glaube der Code war keine 30min. nach Onlinekauf als Scan in meinem Postfach.
Das Original kam dann noch per Post an meine Heimadresse. War hinterher superhappy über das Upgrade und dass alles noch so gut geklappt hatte. Nochmal Daumen hoch an Teltec!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von Roland Schulz »

Was Jott schreibt ist aber schon korrekt - meistens schreiben die Jungs erst wenn Sand in der Ölwanne ist, loben tut kaum einer wenn mal was wirklich gut war.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von j.t.jefferson »

t0mmY hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 12:15 Meine Erfahrungen:

Marcotec: Nie wieder! Nach meiner negativen Kritik bei Facebook wurde auch mir mit einem Anwalt gedroht. Hab ich ignoriert, dann wurde die Kritik gelöscht.

Teltec: mal so mal so....hatte öfters schon Probleme, aber irgendwie wurden die dann doch immer gelöst. Größtes problem war immer die Erreichbarkeit. Entweder der Ansprechpartner ist gerade im Gespräch oder in der Mittagspause. Auf Rückrufe wartet man vergeblich. Auf Emails bekomm ich auch oft keine Antwort... Zuletzt aber bei einer Bestellung die schief lief, sehr kulant gewesen - hab dann sogar das bessere Model zum gleichen Preis bekommen.

newi: bester shop bei dem ich jemals bestellt habe. super service, super hilfsbereit bei Problemen. immer erreichbar.
ach schön die Sache mit dem Anwalt---scheint wohl so gängig bei denen :)



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von tommyb »

Je größer der Laden desto schwieriger ist er zu organisieren. Ich halte mich grundsätzlich eher bei den kleineren Verkäufern auf. Die haben kein riesiges Angebot, wissen dafür um so besser wie das was sie haben funktioniert.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Beitrag von wolfgang »

tommyb hat geschrieben: So 15 Okt, 2017 11:11 Je größer der Laden desto schwieriger ist er zu organisieren. Ich halte mich grundsätzlich eher bei den kleineren Verkäufern auf. Die haben kein riesiges Angebot, wissen dafür um so besser wie das was sie haben funktioniert.
Oder haben selbst massive Probleme und vertrösten Kunden zB beim Bau eines Schnitt-PCs monatelang. Selbst schon erlebt.

Da lobe ich mir größer Strukturen die das Bestellte zeitnah umsetzen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 8:39
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Jörg - Do 15:37
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22