Bei einer Hochzeit kann man schlecht mit einer Einsteigerkamera mal anfangen.cantsin hat geschrieben: ↑Sa 08 Jun, 2019 16:32 Meine Grundempfehlung wäre, klein mit einer Kamera anzufangen - das kann selbst eine gute hybride Einsteigerkamera wie die Canon M50, Sony A6300 oder Panasonic GX9 sein - und sich langsam mit kleinen Projekten in die Materie einzuarbeiten, statt gleich einen ganzen Gerätepark anzuschaffen und dabei wahrscheinlich hohes Lehrgeld zu bezahlen.
Deine Überlegung ist zwar nachvollziehbar, widerspricht sich aber in sich.
Seminare und lernen wollen ist gut.Koksylite hat geschrieben: ↑Sa 08 Jun, 2019 15:46Ich würde auf einige Seminare gehen und mich langsam hinein arbeiten da es ja mit einer der wichtigsten Tage der Menschen ist lege ich viel wert auf Qualität.
Da ich aber noch sehr wenig know how habe bin ich gerade auf das forum gestoßen und dachte mir vllt kann mir ja jemand hier Tipps geben.
Die Technik ist im Grunde das geringste Problem. Leider gibt es ein Überangebot, also zu viel Auswahl am Markt.
Also Top Qualität für wenig Geld. Das geht im Fotobreich einigermaßen, aber im Videobereich auf keinen Fall, ausser Du willst für 2.- die Stunde schuften. Immer vorausgesetzt, dass Du auch bei der Nachbearbeitung eine gute Qualität produzieren willst.
FALLS Du das selber durchziehen willst: Mach es richtig, oder lass es.
Selbst für hochwertige Immo-Fotos wäre ein erstes Fotoseminar schon sinnvoll, denn damit kannst Du Dich schonmal von einigen Maklern abheben.
1. AF ist - wie ganz vieles andere - natürlich keine Patentlösung aller Fokus-Probleme.
ERGO: Autofokus ist was Gutes, wenn man selbst (!) weiß wie & wo man ihn einsetzen kann & darf. Sonst wird er oft genau das Gegenteil bewirken. Dazu muss man aber erst mal manuell fokussieren können, sonst hat man ja eh keine Wahl!
Für das Filmen ist DSLR in der Tat tot. Man sollte natürlich nicht alte Beiträge vor sieben Jahren raussuchen, damals sah die Sache noch anders aus. Oder vor gut zehn Jahren, wo die EOS 5 D MKII einen wahren Film-Boom ausgelöst hat. Ich war anfangs auch von ihr begeistert.Koksylite hat geschrieben: ↑So 09 Jun, 2019 21:02 Erstmal muss ich sagen vielen Dank für so viele fachliche Kommentare und das jeder seine Meinung mitteilt mit Niveau ist in vielen anderen Foren anders.
Das mit dem Ende der dslr ist mir neu dachte einfach dass sie noch das Maß der Dinge sind.....Für die jetzige Immobilien Fotografie nutze ich ne sony alpha 7 der ersten Generation mit sigma Weitwinkel objektiv.....Was ja auch keine richtige dslr ist.....
Köln ist nur 100km entfernt und in näherer Umgebung....
Es ist für mich interessant welches Setup ihr bevorzugen würdet wenn ihr die Möglichkeit hättet so ein Setup aufzubauen.....
Ich habe gestern bei der Hochzeit einen Fotografen gehabt der hat mit ner blackmagic 4k mit ronin Arm seinen Clip aufgenommen was wirklich einiges hergemacht hat.....Auch die Aufnahme sah wirklich genial aus....Dieses Kino feeling sehr interessant
Ich weiß jetzt nicht konkret ob der Film von mediamind selbst kommt oder er ihn "nur" entsprechend verlinkt hat.
Ah, ja ok, könnte man auch so interpretieren, dass Mediamind den Film nur verlinkt hat, weil er mit einer GH5 gefilmt wurde, als Beispiel. Ich hatte es irgendwie so interpretiert, dass er von ihm selbst ist. Aber egal, jedenfalls ist der Film richtig gut geworden und hebt sich von den meisten Hochzeitsfilmen, aber auch den meisten Hochzeiten ab. Sowas kann man eben nur in ganz erlesenen Kreisen mit entsprechendem Aufwand und Vorplanung umsetzen. Da gebe ich dir, rush, auch Recht, dass man hier eine andere Herangehensweise hat als bei 95% der "normalen" Hochzeiten.
Yo klar - da bin ich bei Dir... 1" oder kleiner kommen bei Schwachlicht prinzipbedingt an Ihre Grenzen - da ist mit Speedys an modernen Sensoren natürlich deutlich mehr drin.Mediamind hat geschrieben: ↑Di 11 Jun, 2019 11:21 Rush spricht zurecht das Thema "schummerige Location" an. In der Kirche ist es ja noch ok, spätestens Abends wird es dann aber stimmungsvoll und demnach nicht gut ausgeleuchtet. Mit den 1 zölligen Henkeln war das für mich die Stelle, bei der ich Angst vorm Dunkeln bekam. Eine GH5 mit Speedbooster und dem von vielen verwendeten Sigma Arft 18-35 hat da die Grenze verschoben.
Wobei der Trend (unabhängig von diesem Kanal den ich nicht kenne/Verfolge) ja auch häufig zu Cages, Rods und weiteren Anbauten wie Handgriffen und Co geht um kleine kompakte Systemkameras zu monströsen "quasi-Henkelmännern" umzufunktionieren. Ist und bleibt natürlich Geschmäckle.
Ich vermute laut Kanalinfo eher nicht:
Weil das jetzt hier schon mehrmals kolportiert wurde:Mediamind hat geschrieben: ↑Di 11 Jun, 2019 11:21 Eine GH5 mit Speedbooster und dem von vielen verwendeten Sigma Arft 18-35 hat da die Grenze verschoben. Richtig entspannt bin ich im Abendbereich aber erst mit der Gh5s oder Z6. Mit Blende 1.8 oder besser ist das richtig entspannend. Früher musste ich regelmäßig Neat Video einsetzten. Das ist nun nicht mehr nötig.
Wenn Video im Vordergrund steht solltest Du eher die A7III wählen - allein schon weil die D850 aufgrun des Spiegels während der Videoaufnahme kein Bild im Sucher anzeigt. Auch bringt die A7III deutlich mehr Helferlein zur Beurteilung des Videobildes mit.