WolfStar
Beiträge: 3

Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von WolfStar » Mo 22 Jan, 2018 09:48

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder und damit hauptsächlich Fahrvideos von 1/8er RC Modellen zu machen und evtl auch Videos für einen Youtube-Channel. Bei den Fahr-Videos soll die Cam auf ein Schulterstativ so das man noch die Fernsteuerung in der halten kann. Da wäre eine gute Automatik dann hilfreich und ein guter Stabilisator. Außerdem ein möglichst großer Bildausschnitt (Weitwinkel) und evtl die Möglichkeit das ganze mit einer GoPro 5 zu synchronisieren. Ebenso wäre mir aber wichtig das man Gegebenenfalls eine gute Zeitlupe rausrechnen kann und ein externen Micro anschließen kann.

Die Sony mit der Panasonic zu vergleichen ist jetzt natürlich schwer das eine ist 4K das andere Full-HD. 4K ist allerdings noch nicht so verbreitet aber was ich jetzt gelesen habe soll es wohl so sein das wenn man das 4K Bild der Sony runterrechnet auf Full-HD soll es besser sen als ein in Full-HD aufgenommen z.B. von der HC-V777.

Jetzt schwanke ich zwischen den beiden Cams, aber vielleicht übersehe ich noch was, und ih habt noch alternativen und Tipps für mich.

danke
Wolf




Roland Schulz
Beiträge: 1959

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von Roland Schulz » Mo 22 Jan, 2018 13:00

...die AX53 (!!), keine Frage!

im Vergleich zur AX33
- besseres FullHD (macht Sinn da 4K nur in 25p läuft und Eure 1/8er wahrscheinlich keine Feuerwehrwagen sind sondern eher abgehen wie die Feuerwehr)
- bessere Optik trotz größerem Brennweitenbereich
- mehr Weitwinkel
- mehr Lichtstärke der Kamera
- mehr Lichtstärke des Bildschirms
- bessere 100p SlowMo
- besser/leichter per WLAN mit der App zu koppeln
- Timecode zum Syncen mit der GoPro

Überall zieht die AX33 den kürzeren, die AX53 ist eindeutig die bessere Kamera und den Aufpreis wert für das was Du vor hast!!
Die Panny hat mindestens den schlechteren Stabi.




WolfStar
Beiträge: 3

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von WolfStar » Mo 22 Jan, 2018 14:01

Hallo,

danke für die Antwort. Aber wenn ich den Beitrag unter meinem wo eine Cam für Wrestlingaufnahmen gesucht wird richitg verstanden haben dann ist wohl das Bild der 777 besser als der AX53 dafür aber der Stabi schlechter. Oder habe ich das falsch verstanden?

danke
Wolf




Jan
Beiträge: 8911

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von Jan » Mo 22 Jan, 2018 16:29

Die AX53 ist im Prinzip in allen Punkten besser als die V777, auch beim Bild, nur kostet die halt auch zweimal soviel.


VG
Jan
Wer es nicht einfach erklären kann, hat es auch noch nicht verstanden.

Albert Einstein (1879-1955)




WolfStar
Beiträge: 3

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von WolfStar » Di 30 Jan, 2018 14:15

Ich hatte mich jetzt fast schon für die HC-V777 entschieden nach dem ich sie ein wenig testen konnte. Klar die AX-53 ist ein anderes Kaliber, aber einfach zu teuer. Jetzt kommt mein Händler um die Ecke und meint ich soll noch warten, die Panasonic HC-V808 ist im Anmarsch und sein wohl besser als die V777.

Ich hab im Netzt noch nicht viel dazu gefunden, aber vielleicht weiß hier ja schon jemand etwas mehr. V777 kaufen oder doch auf die V808 warten?

LG
Wolf




Jan
Beiträge: 8911

Re: Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777

Beitrag von Jan » Di 30 Jan, 2018 17:24

Da der Sensor der AX 53 in den drei neuen Modellen von Panasonic arbeitet, kann man davon ausgehen, dass sich die Bildqualität, besonders bei Schwachlicht, verbessert hat. Wie gut der neue Bildstabilisator wirklich ist, wird erst ein Test zeigen, der Rest ist Spekulation, weil alle User im Prinzip die gleichen Datenblätter kennen und nicht mehr wissen.


VG
Jan
Wer es nicht einfach erklären kann, hat es auch noch nicht verstanden.

Albert Einstein (1879-1955)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Paralkar - Fr 17:31
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sottofellini - Fr 17:30
» Signal durch einen Switch veraendert?
von Sammy D - Fr 17:19
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von patrone - Fr 17:09
» Bemerkenswerte Hardware-Aufrüstung: PENTAX K-1 auf Mark II upgraden
von slashCAM - Fr 16:57
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von Frank Glencairn - Fr 16:56
» Macht 4k derzeit Sinn?
von vobe49 - Fr 16:30
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von JohannesM - Fr 16:16
» Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?
von Bergspetzl - Fr 16:15
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von FAndreas - Fr 14:50
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Fr 14:48
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von user1922 - Fr 14:33
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von aponi2340 - Fr 14:28
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von SeenByAlex - Fr 13:51
» Frage: dcp export fürs Kino
von technick86 - Fr 13:41
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von Drushba - Fr 12:59
» Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777
von blueplanet - Fr 12:58
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von aponi2340 - Fr 12:28
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von 7River - Fr 10:54
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von slashCAM - Fr 10:40
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von TonBild - Fr 9:35
» Sony HDR CX900 E mit sehr viel Sonderzubehör
von Rainer Müller - Fr 7:43
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Do 17:58
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 17:42
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Do 17:30
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von ksingle - Do 16:42
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.