Fernsehen Forum



Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Armin-Harry
Beiträge: 2

Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von Armin-Harry »

Was das sein kann? Habe meine Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 mit Scart an den TV angeschlossen, es kommt aber kein Bild was kann ich da machen gibt es da ein Trick? Jeder Rat kann helfen



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von ruessel »

Ist das Scartkabel auch voll bestückt (21 Pole), es gab damals auch halbe Kabel, die konnten nur in einer Richtung übertragen.
Gruss vom Ruessel



Armin-Harry
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von Armin-Harry »

ist voll bestückt



BWalter
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von BWalter »

Hallo Armin-Harry,
ich habe das gleiche Problem wie du. Ich repariere Elektronikgeräte und da kann ich ja die Bedienung und Eigenheiten aller Geräte nicht kennen.
Ich habe hier ein Samsung DVD-VR320, also genau der gleiche wie du. Mechanisch funktioniert er, aber ich bekomme kein Signal.
Ich habe es probiert über SCART, so wie du, aber auch über Video direkt und über das Antennenkabel (UHF CH 36). Hast du das auch schon probiert? Wenn nicht, probiere es aus und berichte wieder. Das würde mir auch helfen.
Ein weiterer Punkt ist, ich habe für das Gerät keine Fernbedienung und daher kann ich kein Setup bzw. Menü aufrufen. Ich habe die Hoffnung, daß hier am Menü etwas in Sachen Output einzustellen ist, aber das setzt voraus, daß bei Menüaufruf ein Bild auf dem TV erscheint. Hast du das mal ausprobiert?
Ich bin gespannt auf deine Infos.
Gruß,
Bernd



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von MLJ »

@Armin-Harry
Hast du probiert auf dem TV den SCART Anschluss auszuwählen ? Da sollte zumindest ein blaues Bild erscheinen wenn der Samsung eingeschaltet ist und dort angeschlossen ist. Hast du den SCART-1 (Schwarz, Eingang/Ausgang) am Samsung verwendet ? Der Blaue SCART-2 ist NUR als Eingang geschaltet und wird für TV Decoder verwendet und liefert kein Ausgangssignal.

@BWalter
Es gibt Universal Fernbedienungen im Handel mit denen du den Samsung bedienen kannst. Einfach mal im Internet danach suchen.

Cheers und bleibt gesund

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



BWalter
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von BWalter »

    Hi Mickey,
    auf dem TV den jeweiligen Eingang zu selektieren ist ja das erste was man macht, aber das gab auch keinen "blue Screen" dafür kam der Hinweis, kein Signal.
    Laut Bedienungsaleitung kann man auf der FB den Signalausgang einstellen. Das wäre höchst ungewöhnlich. Ich habe eine FB bestellt und dann sehe ich ja was passiert.



    MLJ
    Beiträge: 2193

    Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

    Beitrag von MLJ »

    @BWalter
    Ich habe mir eben mal das Manual für deinen Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 angesehen, der hat keinen SCART Anschluss, nur Component (YCbCr), S-Video und Video Composite plus Audio L/R als Eingang und Ausgang. Daher nehme ich an dass du einen Adapter für SCART am TV verwendest. Diese gibt es in 3 Varianten:

    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Eingang (TV) - Das wäre der RICHTIGE !
    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Ausgang (TV) - Das wäre der FALSCHE !
    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART mit Umschalter (SCART Eingang/Ausgang)

    Der SCART Adapter mit Umschalter würde auch gehen da er in beide Richtungen des Signalweges funktioniert. Hat dein TV kein Anschluss für S-Video/Composite oder Component ? Für S-Video, Composite und Component brauchst du ein weiteres Kabel für Audio das am Audio Line Out (Linker/Rechter Kanal) angeschlossen werden muss.

    Ich gehe davon aus dass du diesen Samsung hast oder meinst:
    Samsung DVR-VR320 (Amazon)

    Falls du das Handbuch nicht hast, hier kannst du es herunterladen: (Kostenlos)
    Samsung DVR-VR320 Manual (Manualslib)

    Samsung direkt: Samsung Support

    Auf der Samsung Support Seite findest du auch weitere Informationen und Handbücher. Die Manuals und Support Seiten sind in englisch. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bleib gesund. :)

    Cheers

    Mickey
    The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



     Aktuelle Beiträge [alle Foren]
     
    » Was schaust Du gerade?
    von roki100 - Di 0:52
    » ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
    von roki100 - Mo 22:49
    » Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
    von Blackbox - Mo 22:36
    » After Effects CS6 Green Screen Frage
    von macaw - Mo 22:07
    » Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
    von iasi - Mo 22:02
    » Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
    von Jost - Mo 20:48
    » Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
    von iasi - Mo 20:35
    » IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
    von Nigma1313 - Mo 16:54
    » Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
    von martin2 - Mo 16:53
    » Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
    von Jörg - Mo 14:27
    » Musk macht GROK zu Open Scource
    von SamSuffy - Mo 13:09
    » The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
    von Alex - Mo 13:08
    » Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
    von slashCAM - Mo 13:00
    » Was hast Du zuletzt gekauft?
    von Funless - Mo 12:54
    » Software Tools für Productivity
    von Frank Glencairn - Mo 12:51
    » welches mikro für live-konzerte?
    von Skeptiker - Mo 11:11
    » Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
    von nicecam - Mo 11:05
    » Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
    von Frank Glencairn - Mo 9:18
    » Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
    von Jalue - So 22:02
    » Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
    von 7River - So 17:07
    » Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
    von Jack43 - So 16:14
    » Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
    von Frank Glencairn - So 15:43
    » - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
    von klusterdegenerierung - So 13:20
    » LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
    von slashCAM - So 11:36
    » 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
    von rush - So 8:03
    » Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
    von Alex - So 7:49
    » Wenn nennt man die Musik?
    von Alex - So 7:29
    » 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
    von roki100 - Sa 22:57
    » Was hörst Du gerade?
    von klusterdegenerierung - Sa 20:42
    » Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
    von beiti - Sa 18:17
    » Suche LUT names Acuity
    von jojo1243 - Sa 17:40
    » Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
    von iasi - Sa 14:57
    » The Crow — Rupert Sanders
    von Gol - Sa 12:09
    » Lohnt Kauf Canon HV40
    von Bruno Peter - Sa 12:00
    » Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
    von slashCAM - Sa 10:24