Fernsehen Forum



Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Armin-Harry
Beiträge: 2

Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von Armin-Harry »

Was das sein kann? Habe meine Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 mit Scart an den TV angeschlossen, es kommt aber kein Bild was kann ich da machen gibt es da ein Trick? Jeder Rat kann helfen



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von ruessel »

Ist das Scartkabel auch voll bestückt (21 Pole), es gab damals auch halbe Kabel, die konnten nur in einer Richtung übertragen.
Gruss vom Ruessel



Armin-Harry
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von Armin-Harry »

ist voll bestückt



BWalter
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von BWalter »

Hallo Armin-Harry,
ich habe das gleiche Problem wie du. Ich repariere Elektronikgeräte und da kann ich ja die Bedienung und Eigenheiten aller Geräte nicht kennen.
Ich habe hier ein Samsung DVD-VR320, also genau der gleiche wie du. Mechanisch funktioniert er, aber ich bekomme kein Signal.
Ich habe es probiert über SCART, so wie du, aber auch über Video direkt und über das Antennenkabel (UHF CH 36). Hast du das auch schon probiert? Wenn nicht, probiere es aus und berichte wieder. Das würde mir auch helfen.
Ein weiterer Punkt ist, ich habe für das Gerät keine Fernbedienung und daher kann ich kein Setup bzw. Menü aufrufen. Ich habe die Hoffnung, daß hier am Menü etwas in Sachen Output einzustellen ist, aber das setzt voraus, daß bei Menüaufruf ein Bild auf dem TV erscheint. Hast du das mal ausprobiert?
Ich bin gespannt auf deine Infos.
Gruß,
Bernd



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von MLJ »

@Armin-Harry
Hast du probiert auf dem TV den SCART Anschluss auszuwählen ? Da sollte zumindest ein blaues Bild erscheinen wenn der Samsung eingeschaltet ist und dort angeschlossen ist. Hast du den SCART-1 (Schwarz, Eingang/Ausgang) am Samsung verwendet ? Der Blaue SCART-2 ist NUR als Eingang geschaltet und wird für TV Decoder verwendet und liefert kein Ausgangssignal.

@BWalter
Es gibt Universal Fernbedienungen im Handel mit denen du den Samsung bedienen kannst. Einfach mal im Internet danach suchen.

Cheers und bleibt gesund

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



BWalter
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von BWalter »

    Hi Mickey,
    auf dem TV den jeweiligen Eingang zu selektieren ist ja das erste was man macht, aber das gab auch keinen "blue Screen" dafür kam der Hinweis, kein Signal.
    Laut Bedienungsaleitung kann man auf der FB den Signalausgang einstellen. Das wäre höchst ungewöhnlich. Ich habe eine FB bestellt und dann sehe ich ja was passiert.



    MLJ
    Beiträge: 2193

    Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

    Beitrag von MLJ »

    @BWalter
    Ich habe mir eben mal das Manual für deinen Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 angesehen, der hat keinen SCART Anschluss, nur Component (YCbCr), S-Video und Video Composite plus Audio L/R als Eingang und Ausgang. Daher nehme ich an dass du einen Adapter für SCART am TV verwendest. Diese gibt es in 3 Varianten:

    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Eingang (TV) - Das wäre der RICHTIGE !
    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Ausgang (TV) - Das wäre der FALSCHE !
    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART mit Umschalter (SCART Eingang/Ausgang)

    Der SCART Adapter mit Umschalter würde auch gehen da er in beide Richtungen des Signalweges funktioniert. Hat dein TV kein Anschluss für S-Video/Composite oder Component ? Für S-Video, Composite und Component brauchst du ein weiteres Kabel für Audio das am Audio Line Out (Linker/Rechter Kanal) angeschlossen werden muss.

    Ich gehe davon aus dass du diesen Samsung hast oder meinst:
    Samsung DVR-VR320 (Amazon)

    Falls du das Handbuch nicht hast, hier kannst du es herunterladen: (Kostenlos)
    Samsung DVR-VR320 Manual (Manualslib)

    Samsung direkt: Samsung Support

    Auf der Samsung Support Seite findest du auch weitere Informationen und Handbücher. Die Manuals und Support Seiten sind in englisch. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bleib gesund. :)

    Cheers

    Mickey
    The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



     Aktuelle Beiträge [alle Foren]
     
    » Mac SSD Speed Messung?
    von klusterdegenerierung - Do 20:15
    » Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
    von rush - Do 20:10
    » Deity Sidius TC Sync Software
    von pillepalle - Do 19:58
    » Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
    von Frank Glencairn - Do 19:31
    » FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
    von Frank Glencairn - Do 19:25
    » Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
    von Jan - Do 19:16
    » Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
    von Sevenz - Do 19:01
    » >Der LED Licht Thread<
    von freezer - Do 18:53
    » Was schaust Du gerade?
    von Frank Glencairn - Do 18:46
    » Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
    von slashCAM - Do 17:42
    » Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
    von cantsin - Do 17:19
    » Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
    von Swat - Do 16:06
    » 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
    von ruessel - Do 15:45
    » [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
    von Skeptiker - Do 14:42
    » Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
    von Darth Schneider - Do 13:49
    » -SONY FX- Erfahrungsaustausch
    von rush - Do 13:40
    » AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
    von MK - Do 12:07
    » Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
    von slashCAM - Do 10:54
    » Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
    von -paleface- - Do 8:46
    » Was hörst Du gerade?
    von roki100 - Do 0:22
    » Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
    von Mantas - Mi 23:27
    » Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
    von MisterX - Mi 21:47
    » Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
    von iasi - Mi 19:53
    » Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
    von Darth Schneider - Mi 18:58
    » Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
    von Clemens Schiesko - Mi 18:43
    » Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
    von R S K - Mi 18:34
    » Deckenlicht mobil abschatten
    von Frank Glencairn - Mi 17:31
    » LUTs für Canon R6 Mark II
    von TomStg - Mi 12:24
    » RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
    von dienstag_01 - Mi 11:52
    » Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
    von Frank Glencairn - Mi 5:54
    » Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
    von macaw - Di 21:37
    » Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
    von Frank Glencairn - Di 18:54
    » Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
    von iasi - Di 13:32
    » 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
    von stip - Di 8:30
    » Neue Sora Version
    von Frank Glencairn - Di 7:54