Fernsehen Forum



Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Armin-Harry
Beiträge: 2

Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von Armin-Harry » Mi 17 Feb, 2021 08:50

Was das sein kann? Habe meine Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 mit Scart an den TV angeschlossen, es kommt aber kein Bild was kann ich da machen gibt es da ein Trick? Jeder Rat kann helfen




ruessel
Beiträge: 7084

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von ruessel » Mi 17 Feb, 2021 09:33

Ist das Scartkabel auch voll bestückt (21 Pole), es gab damals auch halbe Kabel, die konnten nur in einer Richtung übertragen.
Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




Armin-Harry
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von Armin-Harry » Mi 17 Feb, 2021 14:50

ist voll bestückt




BWalter
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von BWalter » Fr 19 Feb, 2021 19:45

Hallo Armin-Harry,
ich habe das gleiche Problem wie du. Ich repariere Elektronikgeräte und da kann ich ja die Bedienung und Eigenheiten aller Geräte nicht kennen.
Ich habe hier ein Samsung DVD-VR320, also genau der gleiche wie du. Mechanisch funktioniert er, aber ich bekomme kein Signal.
Ich habe es probiert über SCART, so wie du, aber auch über Video direkt und über das Antennenkabel (UHF CH 36). Hast du das auch schon probiert? Wenn nicht, probiere es aus und berichte wieder. Das würde mir auch helfen.
Ein weiterer Punkt ist, ich habe für das Gerät keine Fernbedienung und daher kann ich kein Setup bzw. Menü aufrufen. Ich habe die Hoffnung, daß hier am Menü etwas in Sachen Output einzustellen ist, aber das setzt voraus, daß bei Menüaufruf ein Bild auf dem TV erscheint. Hast du das mal ausprobiert?
Ich bin gespannt auf deine Infos.
Gruß,
Bernd




MLJ
Beiträge: 2102

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von MLJ » Sa 20 Feb, 2021 15:48

@Armin-Harry
Hast du probiert auf dem TV den SCART Anschluss auszuwählen ? Da sollte zumindest ein blaues Bild erscheinen wenn der Samsung eingeschaltet ist und dort angeschlossen ist. Hast du den SCART-1 (Schwarz, Eingang/Ausgang) am Samsung verwendet ? Der Blaue SCART-2 ist NUR als Eingang geschaltet und wird für TV Decoder verwendet und liefert kein Ausgangssignal.

@BWalter
Es gibt Universal Fernbedienungen im Handel mit denen du den Samsung bedienen kannst. Einfach mal im Internet danach suchen.

Cheers und bleibt gesund

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




BWalter
Beiträge: 2

Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

Beitrag von BWalter » Sa 20 Feb, 2021 21:17

    Hi Mickey,
    auf dem TV den jeweiligen Eingang zu selektieren ist ja das erste was man macht, aber das gab auch keinen "blue Screen" dafür kam der Hinweis, kein Signal.
    Laut Bedienungsaleitung kann man auf der FB den Signalausgang einstellen. Das wäre höchst ungewöhnlich. Ich habe eine FB bestellt und dann sehe ich ja was passiert.




    MLJ
    Beiträge: 2102

    Re: Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal

    Beitrag von MLJ » So 21 Feb, 2021 13:23

    @BWalter
    Ich habe mir eben mal das Manual für deinen Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 angesehen, der hat keinen SCART Anschluss, nur Component (YCbCr), S-Video und Video Composite plus Audio L/R als Eingang und Ausgang. Daher nehme ich an dass du einen Adapter für SCART am TV verwendest. Diese gibt es in 3 Varianten:

    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Eingang (TV) - Das wäre der RICHTIGE !
    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Ausgang (TV) - Das wäre der FALSCHE !
    S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART mit Umschalter (SCART Eingang/Ausgang)

    Der SCART Adapter mit Umschalter würde auch gehen da er in beide Richtungen des Signalweges funktioniert. Hat dein TV kein Anschluss für S-Video/Composite oder Component ? Für S-Video, Composite und Component brauchst du ein weiteres Kabel für Audio das am Audio Line Out (Linker/Rechter Kanal) angeschlossen werden muss.

    Ich gehe davon aus dass du diesen Samsung hast oder meinst:
    Samsung DVR-VR320 (Amazon)

    Falls du das Handbuch nicht hast, hier kannst du es herunterladen: (Kostenlos)
    Samsung DVR-VR320 Manual (Manualslib)

    Samsung direkt: Samsung Support

    Auf der Samsung Support Seite findest du auch weitere Informationen und Handbücher. Die Manuals und Support Seiten sind in englisch. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bleib gesund. :)

    Cheers

    Mickey
    The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




    Social Media

           
     Aktuelle Beiträge [alle Foren]
     
    » Was schaust Du gerade?
    von roki100 - Sa 1:43
    » Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
    von Rohschnitzer21 - Fr 23:36
    » Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
    von roki100 - Fr 23:16
    » Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
    von Mantas - Fr 23:05
    » Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
    von Evlmnkey - Fr 22:58
    » Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
    von roki100 - Fr 21:39
    » Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
    von pillepalle - Fr 21:37
    » Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
    von pillepalle - Fr 21:07
    » Wie unbedeutend...
    von Darth Schneider - Fr 21:00
    » Google gibt Virtual Reality auf
    von prime - Fr 20:35
    » Premiere / Ae Codec 8bps.mov
    von Jott - Fr 19:47
    » Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
    von iasi - Fr 19:13
    » Asynchron nach Export
    von dienstag_01 - Fr 17:05
    » Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
    von 7River - Fr 17:04
    » Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
    von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
    » Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
    von Funless - Fr 16:29
    » Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
    von slashCAM - Fr 15:27
    » Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
    von Mediamind - Fr 15:15
    » Anpassung an mobile User
    von TomWI - Fr 14:39
    » Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
    von rush - Fr 13:13
    » Media Offline
    von oove2 - Fr 13:09
    » Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
    von panalone - Fr 12:35
    » Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
    von acrossthewire - Fr 12:12
    » DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
    von didah - Fr 11:56
    » Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
    von Friesenherd - Fr 10:30
    » Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
    von pillepalle - Fr 8:18
    » Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
    von Jalue - Fr 6:22
    » RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
    von Manuell - Do 23:15
    » Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
    von srone - Do 23:09
    » PL Mount Adapter / Umbau
    von acrossthewire - Do 18:13
    » Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
    von carstenkurz - Do 17:51
    » DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
    von ruessel - Do 16:05
    » Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
    von jogol - Do 14:31
    » Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
    von karl-m - Do 13:47
    » BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
    von rush - Do 13:45
     
    neuester Artikel
     
    Schnitt- und Compositing-Trends 2030

    Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

    Sony FX3 - Praxistest

    Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

    neuestes Video
     

    Aktuelles Video:
    concatenation 2 OLYMPIC GAME

    Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...