Seite 1 von 1

Babylon Berlin Staffel 3 ein Flop ?

Verfasst: Sa 17 Okt, 2020 13:06
von Bluboy
Am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, liefen die 7. und 8. Folge der neuen Staffel von „Babylon Berlin“. Auch dieses Mal schalteten weniger Menschen ein, nämlich nur 3,13 Millionen, wie DWDL berichtet. Schon am Mittwoch waren die Einschaltquoten im Vergleich zum vergangenen Sonntag stark gesunken (siehe unten). Den Auftakt der 3. Staffel hatten sich am Wochenende noch über 4 Millionen Zuschauer auf ARD angesehen.

Re: Babylon Berlin Staffel 3 ein Flop ?

Verfasst: Sa 17 Okt, 2020 13:14
von ruessel
„Babylon Berlin“: In der Mediathek ein Hit, im TV ein Flop
https://www.androidkosmos.de/babylon-be ... -ein-flop/
Seit dem 11. Oktober ist in der ARD-Mediathek die komplette dritte Staffel der deutschen Erfolgsserie „Babylon Berlin“ verfügbar. Ein Schachzug, der sich für das Erste lohnt. „Bis zum 14. Oktober wurden schon insgesamt 4,2 Millionen Videoabrufe registriert“, teilte der Sender am Donnerstag (16. Oktober) mit. Tag für Tag streamen demnach rund eine Million User/innen die neuen zwölf Folgen, die noch bis zum 21. Januar 2021 in der ARD-Mediathek zur Verfügung stehen. Ein voller Erfolg.

Re: Babylon Berlin Staffel 3 ein Flop ?

Verfasst: Sa 17 Okt, 2020 17:29
von Hayos
Zumal sie auch so komisch im TV versendet werden. 3 Folgen hintereinander ohne Pinkelpausen. Und nicht jeder "binged" Serienfolgen gerne hintereinander weg. Da wundern mich die schlechten TV-Zahlen nicht.

Re: Babylon Berlin Staffel 3 ein Flop ?

Verfasst: Sa 17 Okt, 2020 17:48
von ruessel
Aber die Bilder (Kamera, Licht, Ausstattung) waren nicht schlecht, oder?
Habe nur wenige Minuten reingeschaut, die Story interessierte mich nicht......

Re: Babylon Berlin Staffel 3 ein Flop ?

Verfasst: Mi 09 Dez, 2020 11:53
von neo-the-one
Ich habe schon so viel über diese Serie gehört, aber ich habe sie noch nicht gesehen. Jedes Mal, wenn ich denke: "Okay, jetzt fange ich an, mir Babylon Berlin anzusehen", beschließe ich, dass ich mir einfach einen normalen Film anschaue, da er nur zwei Stunden lang ist.
Das muss ich dann endlich nächstes Jahr sehen :)