Fernsehen Forum



Lohnende Inhalte auf Netflix?



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
iasi
Beiträge: 24224

Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von iasi »

Hab ich etwas übersehen? Ist mir etwas entgangen?

Das frage ich mich in letzter Zeit, wenn ich bei Netflix herumstöbere.

Den Scorcese-Film hab ich gesehen.
Auch The Witcher hab ich mir gegeben.

Aber nun ...



Darth Schneider
Beiträge: 19112

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Darth Schneider »

Dark, Northmen, Stranger Things, oder Star Trek Discovery
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3682

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von 7River »

„The King“, „Dolemite is my name“, „I am Mother“, Beasts of no Nation“, „Bird Box“, „Im hohen Gras“...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Funless »

aus Buchstaben hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 14:37
Star Trek Discovery
Habe Ich auf BR gekauft.

Kann mir jemand sagen was das "Netflix" genau macht?
Gibt es auf deinem Planeten kein Google?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Sammy D »

Mindhunter, Last Kingdom, und eine unbekannte Perle: Unbelievable
aus Buchstaben hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 14:59 Da kommen oft Ergebnisse die nicht darauf eingehen was Ich erwarte.
Versuchs mal bei Pornhub.



iasi
Beiträge: 24224

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von iasi »

aus Buchstaben hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 15:18 Kannst du dort einen Film empfehlen wo du aktiv daran beteiligt warst?
Auf dem Kanal ist jeder der ihn ansieht aktiv beteiligt.



rush
Beiträge: 13970

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Mi 01 Jan, 2020 12:46 Hab ich etwas übersehen? Ist mir etwas entgangen?

Das frage ich mich in letzter Zeit, wenn ich bei Netflix herumstöbere.

Den Scorcese-Film hab ich gesehen.
Auch The Witcher hab ich mir gegeben.

Aber nun ...
Müssen es denn immer die "ganz großen" Produktionen sein?

Ich finde es insbesondere auch spannend eher unbekanntere Dokus und Filme zu entdecken als den Mainstream-Gähn... Genau dafür finde ich Netflix bzw auch Prime echt ganz cool.

Meine watchlists auf beiden Portalen werden immer länger und ich schaffe es kaum da auch nur annähernd mitzuhalten und das alles zu konsumieren - man hat ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun ;-)
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24224

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 18:30
iasi hat geschrieben: Mi 01 Jan, 2020 12:46 Hab ich etwas übersehen? Ist mir etwas entgangen?

Das frage ich mich in letzter Zeit, wenn ich bei Netflix herumstöbere.

Den Scorcese-Film hab ich gesehen.
Auch The Witcher hab ich mir gegeben.

Aber nun ...
Müssen es denn immer die "ganz großen" Produktionen sein?

Ich finde es insbesondere auch spannend eher unbekanntere Dokus und Filme zu entdecken als den Mainstream-Gähn... Genau dafür finde ich Netflix bzw auch Prime echt ganz cool.

Meine watchlists auf beiden Portalen werden immer länger und ich schaffe es kaum da auch nur annähernd mitzuhalten und das alles zu konsumieren - man hat ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun ;-)
So recht fündig werde ich auf Netflix leider nicht mehr.
Das sieht auf Amazon Prime schon besser aus.

Beispiel:


Star Trek ist doch auch so ein Beispiel:
Netflix: Discovery
Prime: Picard



roki100
Beiträge: 15067

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von roki100 »

Die neue Serie Messiah finde ich interessant.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Pianist »

Die Dame meines Herzens hat sich vor einigen Monaten für ein Netflix-Abo entschieden. Seitdem schauen wir uns die Serie "House of Cards" an. Das ist aber auch schon das Einzige. Ich habe da ansonsten nichts entdeckt, was mich interessiert. Sie auch nicht. Wenn wir durch sind, wird also gekündigt. Für mich ideal wäre ein Streaming-Dienst, der schöne Reportagen und Dokus zu Eisenbahn-, Luftfahrt- und Schifffahrtsthemen zeigt. Letztendlich ist da mein Rundfunkbeitrag besser investiert, weil ich bei den Öffentlich-Rechtlichen davon eine Menge zu sehen bekomme.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 22:18 Die neue Serie Messiah finde ich interessant.

Yupp - Bin da aktuell dran und hab die ersten sechs Folgen regelrecht verschlungen. Ist tatsächlich zu empfehlen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von cantsin »

Aktuell sind "Marriage Story" (von Noah Baumbach, mit Adam Driver und Scarlett Johansson als exzellent spielenden Hauptdarstellern) und "Dolemite Is My Name" empfehlenswert, beides Netflix-Eigenproduktionen. Bei den Netflix-Serien "Dirty Money" (über Korruption des Finanzsystems) und "Rotten" (über ökonomische und politische Schattenseiten der globalen Lebensmittelproduktion).



Funless
Beiträge: 5484

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Funless »

Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock-Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ...



Davon abgesehen kann ich immer wieder die Netflix category codes empfehlen mit dessen Hilfe ich schon die ein oder andere sehenswerte Perle gefunden habe.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Pianist »

aus Buchstaben hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 19:12Eisenbahn Romantik zb?
Ja, zum Beispiel. Oder Mare TV, Nordstory und dergleichen vom NDR. Oder die "Geheimnisvollen Orte" vom rbb. Gerade diese Regionalität ist doch die besondere Stärke der ARD-Mitglieder. Für knapp 18 EUR im Monat bekommt man rund 60 Hörfunk- und rund 20 Fernsehprogramme. Keine Ahnung, was diejenigen eigentlich wollen, die gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hetzen. Die Alternative wäre ja, nur noch private Verblödungssender zu haben. Nun gut, wenn irgendwann alle blöd genug sind, hätten es die Populisten noch einfacher. Aber das wird zum Glück nicht so kommen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich bin leider ein Opfer der automatischen Sortierung bei Netflix. Mir schlägt es nur noch Blödsinn vor und ich finde keinen Weg einfach mal nach Alphabet oder Erscheinungsdatum ALLE Inhalte auflisten zu lassen. Deshalb bin ich grad ziemlich gefrustet von Netflix. Die oben genannte Seite mit den Codes ist echt ne coole Sache, aber ich schaue Netflix nicht am Rechner sondern via Shield TV Box im Heimkino. Und da schlägt der „intelligente“ Algorithmus voll zu. Von wegen KI ... Kann man eigentlich in KB umbenennen. Künstliche Blödheit.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Funless
Beiträge: 5484

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Funless »

Starshine Pictures hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 22:49 Die oben genannte Seite mit den Codes ist echt ne coole Sache, aber ich schaue Netflix nicht am Rechner sondern via Shield TV Box im Heimkino.
Ich schaue Netflix auch nicht am Rechner, sondern ausschließlich in der Smart-TV App. Ich hab‘ allerdings die Netflix App auch auf meinem iPad installiert und mit den category Codes gehe ich wie folgt vor:
  • Auf dem iPad öffne ich mit dem Browser die Code Seite
  • dann tippe ich auf die jeweilige category Nummer
  • die Netflix App auf dem iPad öffnet sich automatisch und zeigt den unter der im Browser angetippten Nummer gelisteten Content an
  • Nun stöbere ich in Ruhe und das was mich davon interessiert setze ich auf meine Watchlist
  • dann schaue ich es mir in meiner Smart-TV App im Fernseher an

Alternativ kann man aber auch die jeweilige category Nummer direkt ins Suchfeld in der Netflix App (egal welcher) eingeben und dann kommt man auch zu der Auflistung des Contents (mache ich persönlich nicht weil mir die Eingabe bei meiner TV Fernbedienung zu träge ist, die Glotze ist nämlich schon a’weng älter).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Axel »

roki100 hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 22:18 Die neue Serie Messiah finde ich interessant.
Gestern bis Folge 5 gebinget.

Die Prämisse erinnert mich an eine Serie über einen wegen eines Verfahrensfehlers nach Jahren entlassenen Mörders (?), der in sein Dorf zurückkehrt und dort auf Unterstützer, Zweifler und Gegner trifft. Der Zuschauer, das ist der Kniff, ist abwechselnd alles drei, er muss seine eigene Haltung ständig neu rechtfertigen (rectify):

Das heißt, die scheinbar alle Spannung speisende Frage, War er's nun oder nicht? wird ziemlich schnell völlig irrelevant.

Auch an die Stelle aus Scorseses Letzte Versuchung Christi, in der Petrus dem in einem Paralleluniversum die Kreuzigung überlebenden Jesus sagt, es sei ohnehin nie um ihn gegangen, es zähle nur die Botschaft. Oder etwas profaner ausgedrückt in dem apokalyptischen Thriller Stigmata (Stelle ist italienisch im Original übrigens):


A propos Apokalypse. Der Spruch (kein Spoiler, da schon ziemlich zu Anfang) "Die Geschichte ist Vergangenheit. Sie existiert nicht" ist etwas, was "my personal Jesus" (Depeche Mode) auch gesagt haben könnte. Er ist ambivalent. Er kann sich, wörtlich und pharisäisch, darauf beziehen, dass das Ende da ist (Prophezeihung über die Wiederkehr Christi). Oder in dem Sinne von, "heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens".
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15067

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von roki100 »

also ich habe die Serie bis ende geschaut. Hoffentlich kommt bald Staffel 2 ... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von cantsin »

Ausserdem noch empfehlenswert:

- The Meyerowitz Stories (ebenfalls von Noah Baumbach, erstaunlicherweise mit Adam Sandler, Netflix-Eigenproduktion)

- El Camino ("Breaking Bad"-Spin off-Film, Netflix-Eigenproduktion)

- Anima (Musik-Kurzfilm von Paul Thomas Anderson mit Thom Yorke von Radiohead, Netflix-Eigenproduktion)



Axel
Beiträge: 16252

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Axel »

cantsin hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 14:14 Ausserdem noch empfehlenswert:

- The Meyerowitz Stories (ebenfalls von Noah Baumbach, erstaunlicherweise mit Adam Sandler, Netflix-Eigenproduktion)
Wieso "erstaunlicherweise"? Ich konnte nie ganz nachvollziehen, warum Adam Sandler so gescholten wird. Gut, ich verstehe, dass er eine Menge albernen Mist gemacht hat, aber in den drei Filmen, die ich kenne, fand ich ihn gut: Spanglish, Punch Drunk Love (auch Anderson) und Zohan. Den letzteren sah ich auf ausdrückliche Einladung und in Begleitung einer 100-jährigen Holocaust-Überlebenden, die sich völlig schlapp lachte.
cantsin hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 14:14- El Camino ("Breaking Bad"-Spin off-Film, Netflix-Eigenproduktion)
Köstlich.
cantsin hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 14:14- Anima (Musik-Kurzfilm von Paul Thomas Anderson mit Thom Yorke von Radiohead, Netflix-Eigenproduktion)
Muss ich morgen mal ansehen. Wäre mir komplett entgangen, danke.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24224

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 22:11
Ja, zum Beispiel. Oder Mare TV, Nordstory und dergleichen vom NDR. Oder die "Geheimnisvollen Orte" vom rbb. Gerade diese Regionalität ist doch die besondere Stärke der ARD-Mitglieder. Für knapp 18 EUR im Monat bekommt man rund 60 Hörfunk- und rund 20 Fernsehprogramme. Keine Ahnung, was diejenigen eigentlich wollen, die gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hetzen. Die Alternative wäre ja, nur noch private Verblödungssender zu haben. Nun gut, wenn irgendwann alle blöd genug sind, hätten es die Populisten noch einfacher. Aber das wird zum Glück nicht so kommen.

Matthias
So weit weg von den Verblödungssender sind die ÖR doch gar nicht mehr.
Ich musste über die Feiertage das Traumschiff ertragen.
Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit abfälligen Bemerkungen über die Privatsenderkonsumenten, wenn ich das Zeug von den ÖR freiwillig ansehen würde.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von cantsin »

Pianist hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 22:11 Keine Ahnung, was diejenigen eigentlich wollen, die gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hetzen. Die Alternative wäre ja, nur noch private Verblödungssender zu haben. Nun gut, wenn irgendwann alle blöd genug sind, hätten es die Populisten noch einfacher. Aber das wird zum Glück nicht so kommen.
Wenn in Situationen, bei denen es drauf ankommt, so wenig Haltung gezeigt wird, wie es jüngst der BR-Intendant bei Gutjahr und der WDR-Intendant beim Kinderchor-Shitstorm vormachten, dann ist der deutsche ÖR auch ein journalistischer Sanierungsfall.

Freien Mitarbeitern wie Dir wünsche ich wirklich (und ehrlich), dass sie nie in einer Situation wie Gutjahr landen.
Zuletzt geändert von cantsin am So 05 Jan, 2020 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Framerate25 »

Da ham‘ wers wieder....😝🤨

Kaum gibts ne vernünftige Produktion von Netflix.....

Link: https://www.kino.de/serie/messiah/news/ ... rtsetzung/

Zitat daraus:
Die Serie hat die religiösen Gefühle vieler Menschen verletzt. Besonders anstößig wird empfunden, dass unter dem Titel „Messiah“ die islamische Erzählung über den Anti-Christen, der sich selbst al-Massih nennt (wie der Hauptprotagonist der Serie) als Basis verwendet wurde. Die Online-Petition, in der der Netflix-Produktion aus der Feder von Michael Petroni ein respektloser Umgang mit Religion und eine anti-islamische Propaganda vorgeworfen wird, haben innerhalb kurzer Zeit schon über 4.000 Menschen unterzeichnet.
Die Serie ist gut gemacht und schick durchdacht- in ihrem vermittelten Inhalt.
Ist ja leider nicht immer so bei Netzflimm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von cantsin »

Framerate25 hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 19:24
Die Serie hat die religiösen Gefühle vieler Menschen verletzt. Besonders anstößig wird empfunden, dass unter dem Titel „Messiah“ die islamische Erzählung über den Anti-Christen, der sich selbst al-Massih nennt (wie der Hauptprotagonist der Serie) als Basis verwendet wurde. Die Online-Petition, in der der Netflix-Produktion aus der Feder von Michael Petroni ein respektloser Umgang mit Religion und eine anti-islamische Propaganda vorgeworfen wird, haben innerhalb kurzer Zeit schon über 4.000 Menschen unterzeichnet.
Naja, 4000 Unterschriften nach einer Woche sind in den USA eher lächerlich.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Framerate25 »

cantsin hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 19:28
Framerate25 hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 19:24
Naja, 4000 Unterschriften nach einer Woche sind in den USA eher lächerlich.
Sicher, es geht insgesamt um die Fortsetzung der Serie. Zweite Staffel.

Netflix wird sich vermutlich nicht von Protesten beeindrucken lassen. Zumindest hoffe ich das, sollte der Bulk noch wachsen.

Abwarten. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Jörg »

Pianist stellt fest
Oder Mare TV, Nordstory und dergleichen vom NDR. Oder die "Geheimnisvollen Orte" vom rbb. Gerade diese Regionalität ist doch die besondere Stärke der ARD-Mitglieder.
darauf antwortet cantsin
Wenn in Situationen, bei denen es drauf ankommt, so wenig Haltung gezeigt wird, wie es jüngst der BR-Intendant bei Gutjahr und der WDR-Intendant beim Kinderchor-Shitstorm vormachten, dann ist der deutsche ÖR auch ein journalistischer Sanierungsfall.
kommt sehr selten vor, dass ich beide Haltungen unterstützen kann,

auch iasis Einwand
So weit weg von den Verblödungssender sind die ÖR doch gar nicht mehr.
findet hier einhellige Zustimmung.
Die Regionalsender, gerade der NDR üben sich seit Monaten in unglaublichen Wiederholungsarien in ( scheinbar) neuem Gewand, getarnt als "specials", Udo Biss in der letzten Woche 3 Mal ;-((,
der RBB ist der unglaublichste Schnarchsender, seit die amtierende
Intendantin dort das Zepter schwingt, der slogan " bloss nicht langweilen" ist der
größte Satireknaller seit langem.
Die unsägliche Häufung von Schlagersendungen, dämlichste 60er jahre Komik aus dem MDR Fundus,
lassen den Anspruch an "Nichtverblödungssendungen" missen.
Hier wird fast ausschließlich noch NDR, einige Dokus auf SWR, und, zumglückgibtes ARTE und 3SAT

Aus meiner Sicht wäre ein umfassender Richtungswechsel im ÖRR von Nöten.



roki100
Beiträge: 15067

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von roki100 »

die rechte sind schonmal verblödeter als alle andere: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... le-protest
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Axel
Beiträge: 16252

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Axel »

Framerate25 hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 19:24Link: https://www.kino.de/serie/messiah/news/ ... rtsetzung/

Zitat daraus:
Die Serie hat die religiösen Gefühle vieler Menschen verletzt. Besonders anstößig wird empfunden, dass unter dem Titel „Messiah“ die islamische Erzählung über den Anti-Christen, der sich selbst al-Massih nennt (wie der Hauptprotagonist der Serie) als Basis verwendet wurde. Die Online-Petition, in der der Netflix-Produktion aus der Feder von Michael Petroni ein respektloser Umgang mit Religion und eine anti-islamische Propaganda vorgeworfen wird, haben innerhalb kurzer Zeit schon über 4.000 Menschen unterzeichnet.

Bezüglich "Antichrist" gibt es in der Offenbarung auch für Christen abgefahrenen Lesestoff, den nur verfasst haben konnte, wer religiös schizophren war oder unter Drogen stand oder beides. Jedenfalls, wer dieser Texte kundig ist, für den stellt sich die Frage "echt oder Schwindel" (die wie gesagt völlig unwichtig wird im Laufe der Serie) von Anfang an nicht. Johannes hätte schreiben müssen: "Vorsicht, Spoiler!" Denn vor dem "I'll be back" prophezeite er einen teuflischen Faker und Poser, der sogar nicht mit VFX geizt, um die Schäfchen in's Feuchte zu führen.

Muslime kennen offenbar ihre religiösen Traktate besser, denn sie reagieren auf die Serie ziemlich gelassen, sagen aber, na klar ist der Typ ein Schwindler.

Religiöse Gefühle? Ich schätze, der Jesus des Neues Testaments (die Figur) war ziemlich versiert darin, Frömmlern vor den Kopf zu stoßen. Religiöse Gefühle zu verletzen war ihm ein geradezu heiliges Anliegen.

Ich selbst bin nicht so fanatisch. Ich verstehe, dass der Glaube für viele, die es schwer haben, z.B. im Sterben liegen, ein Trost ist. Und das würde ich ihnen gönnen. Aber ich sehe es so wie der Protagonist: "Wer die Wahrheit sucht, kann Trost finden. Wer den Trost sucht, wird die Wahrheit nie erkennen ..."
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Axel
Beiträge: 16252

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 19:19 Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock-Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ...
Eher gepflegtes Schmunzeln. Die Serie lebt von humorigen Dialogen, ähnlich wie Sherlock. Coppolas barocker Dracula war der vorläufige Meilenstein, und die Serie misst sich nicht daran. Der Darsteller des Dracula ist auch fast eher ein Gentleman-Gauner. Hätten Bela Lugosi und Arsène Lupin ein gemeinsames Kind gehabt ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15067

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von roki100 »

Also die Serie Messiah ist so gut durchdacht, dass für jeden etwas dabei ist, für Juden, Christen und Muslime.
Doch etwas Islamisches ist da wenig (außer die Koran/Versen Rezitationen). Die Geschichte mit einem wiederkehrenden Messias ist sowieso aus christliche Erzählung übernommen bzw. in den sogenannte (m.M. kritische) Zweitquellen des Islam zum teil niedergeschrieben (was auch kein Einzelfall ist).

Ich vermute mal, dass manche Evangelikalen (nicht mit evangelisch verwechseln) die Serie sehr kritisch sehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 19:19 Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock-Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ...
Ich hab mich durch den Pilot gequält, und ob wohl der ein oder andere nette Moment drin ist, fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. Angefangen von der CGI, die mehr an ein Videospiel erinnert, bis hin zu den ganzen Geisterbahn Gags und jeder Menge anderer Sachen wo man spontan sagt "Seriously?".

Nee, is nix für mich.

Was ich überraschend gut fand war Game Night und Fracture.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Frank Glencairn »

Framerate25 hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 19:24 Die Online-Petition, in der der Netflix-Produktion aus der Feder von Michael Petroni ein respektloser Umgang mit Religion und eine anti-islamische Propaganda vorgeworfen wird, haben innerhalb kurzer Zeit schon über 4.000 Menschen unterzeichnet.
Also von quasi niemanden. Ziemlicher Fail für ne Online Petition die sonst - egal für welchen absurden Blödsinn - ganz schnell von hunderttausenden unterschrieben werden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5484

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 21:00
Funless hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 19:19 Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock-Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ...
Eher gepflegtes Schmunzeln. Die Serie lebt von humorigen Dialogen, ähnlich wie Sherlock. Coppolas barocker Dracula war der vorläufige Meilenstein, und die Serie misst sich nicht daran. Der Darsteller des Dracula ist auch fast eher ein Gentleman-Gauner. Hätten Bela Lugosi und Arsène Lupin ein gemeinsames Kind gehabt ...
Frank Glencairn hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 21:39
Funless hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 19:19 Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock-Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ...
Ich hab mich durch den Pilot gequält, und ob wohl der ein oder andere nette Moment drin ist, fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. Angefangen von der CGI, die mehr an ein Videospiel erinnert, bis hin zu den ganzen Geisterbahn Gags und jeder Menge anderer Sachen wo man spontan sagt "Seriously?".

Nee, is nix für mich.
Na deswegen schrieb ich doch „gepflegtes gruseln“ und nicht „ordentliches gruseln“. Britisch eben, da wird mit Contenance gegruselt. ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von WoWu »

„The two popes“ (Originalton)
Ein Genuss, der selten beschert wird, wenn auch etwas viel Wackelkamera, aber wenigstens nicht so aufdringlich.
Ansonsten stimmt alles, bis ins kleinste Detail.
.... Meine Empfehlung.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



domain
Beiträge: 11062

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von domain »

Ja hallo WoWu,
das ist ja eine Überraschung, mal wieder etwas von dir zu hören.
Hab schon vernommen, dass es dir im ziemlich unwahrscheinlichen "Ruhestand" recht gut geht.
Liebe Grüße nach Columbien



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 9:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54