Fernsehen Forum



Traumschiff gesehen. Geweint.



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
iasi
Beiträge: 24432

Traumschiff gesehen. Geweint.

Beitrag von iasi »

Nun hatten es also die Feiertage mit sich gebracht, dass das ZDF-Traumschiff unvermeidbar wurde.
Mir war dann schnell zum Weinen, als ich feststellen musste, wofür meine Gebühren ausgegeben werden und was als Prime-Programm des deutschen Fernsehen zu gelten scheint.
Bildungsauftrag? So etwas taugt wohl eher der Verdummung.
In jeglicher Hinsicht kommt diese Produktion gelinde gesagt seicht daher.
Wobei dies eigentlich zu verharmlosend klingt, denn gegen seichte Unterhaltung wäre ja nichts einzuwenden.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Traumschiff gesehen. Geweint.

Beitrag von rainermann »

Ich musste auch immer weinen, wenn das Traumschiff kam. Bzw. eher, wenn die Schlussmusik lief - das bedeutete für mich, Wochenene ist zu Ende, die Schule beginnt wieder. Das war vor ca. 40 Jahren. Ist doch nett, wenn das Dingens immer noch rumschippert...



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Traumschiff gesehen. Geweint.

Beitrag von Jörg »

zum Glück habe ich keine Minute Traumschiff sehen müssen, aber mir
Mir war dann schnell zum Weinen, als ich feststellen musste, wofür meine Gebühren ausgegeben werden
gings dann beim NDR genauso, Ostseereport Spezial, 2 Sendungen, davon habe ich etliche "specials" jetzt zum dritten Mal gesehen...
die Anzahl Wiederholungen in z-B. den Dritten ist tatsächlich steinerwichend, da werden aus Jahrzehnten Beitäge zu neuen Sendungen gepanscht, das schreit bis in die Hölle.



roki100
Beiträge: 15236

Re: Traumschiff gesehen. Geweint.

Beitrag von roki100 »

ich habe auch fast geweint, doch nicht weil ich fast nie ZDF, ARD oder NDR gucke, sondern weil auf den Sender TLC so ein 300kg Mensch seine Esssucht nicht lassen kann und er auch erzählt hat wie es dazu kam usw. :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



handiro
Beiträge: 3259

Re: Traumschiff gesehen. Geweint.

Beitrag von handiro »

Stell Dir vor es gibt einen neuen Traumschiff-Tatort und keiner sieht hin ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Jörg - Di 14:26
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13