Fernsehen Forum



Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Axel
Beiträge: 16233

Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Axel »

Googeln machte mich kirre - zu viele Aspekte, zu viele möglicherweise auch bereits veraltete Vergleiche, kurz: zuviel Input.

Vorstellungen:
Mindestens 55", eher größer.
UHD.
Gutes HDR.
OLED (oder besser QLED?).

Peripherie:
Apple TV 4k für Netflix und Konsorten? Lässt sich eigentlich der 64GB Massenspeicher auch mit eigenen Tunes-Inhalten, z.B. eigenen Videos füllen? Und wenn ja, funzt das mit HDR?
Zusätzlich Chromecast Ultra für Youtube (VP9 für UHD wird von Apple nicht unterstützt)?
Mögliche Probleme, das parallel anzuschließen (zwei Ethernet-Anschlüsse vorhanden)?

Eigene Erfahrungen, Tips? Zu irgendeinem Aspekt hiervon?

Danke schonmal.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



7River
Beiträge: 3647

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von 7River »

Die günstigsten OLED-TVs kosten, meines Wissens nach, noch an die 2500 Euro. Für 600 Euro bekommt man dagegen schon recht gute LED-TVs.

Auch wenn solche Geräte nicht mit den teureren Modellen mithalten können, ist die Qualität (vor allem vom Bild) doch recht zufriedenstellend.

Zu Netflix, Maxdome und Co: Android-TVs haben die Apps schon mit an Bord. Ich besitze ein Sony Android-TV. Dafür gibt es unzählige Apps. Falls ich mir einen neuen holen sollte/müsste, wäre es wieder einer von Sony.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jost
Beiträge: 2045

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Jost »

Axel hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2018 13:16 Googeln machte mich kirre - zu viele Aspekte, zu viele möglicherweise auch bereits veraltete Vergleiche, kurz: zuviel Input.

Vorstellungen:
Mindestens 55", eher größer.
UHD.
Gutes HDR.
OLED (oder besser QLED?).

Peripherie:
Apple TV 4k für Netflix und Konsorten? Lässt sich eigentlich der 64GB Massenspeicher auch mit eigenen Tunes-Inhalten, z.B. eigenen Videos füllen? Und wenn ja, funzt das mit HDR?
Zusätzlich Chromecast Ultra für Youtube (VP9 für UHD wird von Apple nicht unterstützt)?
Mögliche Probleme, das parallel anzuschließen (zwei Ethernet-Anschlüsse vorhanden)?

Eigene Erfahrungen, Tips? Zu irgendeinem Aspekt hiervon?

Danke schonmal.
Ausprobieren ist Pflicht. Die günstigen LGs verabschieden sich bei Vimeo 4K aus dem internen Browser nach 8 Sekunden mit "Speichermangel".
Die Einsteiger-LGs scheinen auch nur 8-Bit-Displays verbaut zu haben. Die technischen Daten sind merkwürdig unscharf.
Dolby Vision, das 12-Bit-HDR liefert, scheint eine Sackgasse zu sein. 10-Bit-HDR scheint sich zum Standard zu entwickeln.
Ich warte zurzeit noch. Im April sollten die 2018er Modelle kommen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Roland Schulz »

Sony ZD9 googlen - Ausleuchtung nicht 100% aber sonst 200%...
OLED weist keine hohe Helligkeit bei größeren Bildflächen mehr auf - für mich wäre das nix!



bubffm
Beiträge: 67

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von bubffm »

Loewe Bild 5.55 OLED. Ein fantastischer TV. Dazu einen Apple TV 4K und man kann Dolby Vision und co. in 4K streamen.

Wenn es größer sein soll, dann den Loewe Bild 5.65.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Axel »

Der Preisbereich von 2500 € für 65 Zoll geht schon klar. Für einen ~700 nits LG OLED und einen 1500 nits QLED Samsung bat ich "Tech-Nick", dieselbe HDR-Quelle anzuschließen, was er maulend hinkriegte. Ich konnte beim besten Willen keinen Qualitätsunterschied feststellen (im hellen Verkaufsraum). Erstaunlicherweise konnte ich sogar mit bloßen Augen gar keinen Unterschied feststellen. Weder war der Sternenhimmel bei den üblichen Timelapse-Shots beim QLED grauer/flauer noch schien die liebe Sonne beim hypothetisch dunkleren OLED mit weniger Kraft. Die Qual der Wahl.
Jost hat geschrieben:Im April sollten die 2018er Modelle kommen.
Für im Schnitt 500 € mehr, wette ich. Kompromisse sind okay, ich will HDR jetzt. Wichtiger Hinweis mit dem Speichermangel.
Roland Schulz hat geschrieben:Sony ZD9 googlen
Hm, mindestens 500 € mehr (bei "HiFi im Hinterhof", Berlin). Morgen stromere ich noch mal durch die Showrooms.

Danke für alle bisherigen Tips!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Roland Schulz »

ZD9 beim lokalen Saturn/Mediamarkt „verhandeln“, die Onlinepreise taugen hier meist nix.



Beavis27
Beiträge: 136

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Beavis27 »

Ich habe den LG55B7D.
Bin jedesmal aufs Neue von der Bildqualität begeistert!



Jost
Beiträge: 2045

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Jost »

Axel hat geschrieben: So 04 Feb, 2018 09:44
Jost hat geschrieben:Im April sollten die 2018er Modelle kommen.
Für im Schnitt 500 € mehr, wette ich. Kompromisse sind okay, ich will HDR jetzt.
Ja, aber mein 42er war so teuer wie mein 55er und der künftige 65er wird auch nur 1000 Euro kosten. Wenn Du Dir mal bei Idealo die Preisentwicklung anschaust, fallen alle TVs im Preis rasant.

Habe gerade einen Test der Panel-Helligkeit entdeckt, was ja wichtig für HDR ist.

https://www.rtings.com/tv/tests/picture ... brightness

1 Candela/Quadratmeter [cd/m²] = 1 Nit [nt]


Die neue Norm soll nach 400/600/1000 Nit für HDR gestaffelt werden. 400 Nit soll zum Minimum für HDR erklärt werden, quasi Einsteiger-HDR.

rtrings sagt, 550 Candeal sollten es schon sein und bei 80 Candela Differenz würde man den Unterschied sehen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von WoWu »

Aber es ist Dir schon klar, dass die Helligkeit des Panels noch nichts über die HDR (also Kontrast-)Eigenschaften aussagt.
Ein helleres Panel ist nicht zwangsläufig HDR fähig. Es ist nur einfach heller.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Axel
Beiträge: 16233

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Axel »

Rückmeldung. Nach gründlicher Recherche habe ich mich für den LG OLED65 B7D entschieden.
Jost hat geschrieben:Wenn Du Dir mal bei Idealo die Preisentwicklung anschaust, fallen alle TVs im Preis rasant.
Und zwar immer. Es gibt einen Bäcker hier, der verkauft Brot vom Vortag billiger. Das geht okay, wenn man einen Laib in zwei, drei Tagen isst. Am vierten Tag wäre er dann zu trocken. Man ist bei einem Produktzyklus von wenigen Monaten immer gut beraten, noch drei Monate zu warten, um das Vor-vorgängermodell noch etwas billiger zu kriegen. Natürlich erst dann, wenn die Vorzüge des neuesten Modells allzu klar werden.

Einen Einsteiger UHD HDR kriegt man jetzt für ~1000 €. "HDR ready" zwar, aber das werden die teuersten aktuellen Modelle rückblickend auch gewesen sein, denn das Ziel ist nicht 750 oder 1500 nits, sondern 10.000. Und auch wenn ihr jetzt sagt, es reicht!, werdet ihr in fünf Jahren sagen, 1000 nits? Das waren erbärmliche Funzeln!
Roland Schulz hat geschrieben:OLED weist keine hohe Helligkeit bei größeren Bildflächen mehr auf - für mich wäre das nix!
Auch bei QLED wird die Helligkeit dann gedrosselt. Danny Boyles "Sunshine", bei dem die unerträgliche Grellheit der Sonne das Monster des Films ist, wird bestimmt erst in einigen Jahren HDR gemastert, weil jetzt allen auffiele: Häh?!? Eine scheiß *Taschenlampe* blendet mich mehr als die Sonne? -, die gerade 120° meines Blickfeldes einnimmt, weil ich mit dem Raumschiff so nah dran geflogen bin. Und LG hat eine gute OLED-Lösung gefunden, Schwankungen auszugleichen. Aufblendungen, Abblendungen z.B. sehen gut aus, bei Samsung gibt's da noch nachzubessern (was aber theoretisch durch Firmware ginge). LG versorgt noch sehr lange die Käufer mit Firmware-Verbesserungen, und die Kunden-Hotline ist zu empfehlen (fragte vor dem Kauf wegen fehlender Unterstützung von HLG in der Youtube-App und wurde schnurstracks zu einem Techniker weitergestellt, der mich online zu dem spezifischen FW-Update mit dem Fix navigierte).

Die Unterschiede in der Bildqualität sind aber praktisch zu vernachlässigen. Entscheidend war, so doof es klingt, die Fernbedienung. Wenn die handlich ist und die Funktionen ergonomisch gut durchdacht sind, ist mir das wichtiger, als ob eine Titel-Aufblende posterisiert oder Schnee im Wintersport nicht so hell wirkt wie in der Natur.
Jost hat geschrieben:Dolby Vision, das 12-Bit-HDR liefert, scheint eine Sackgasse zu sein.
Hm, vielleicht doch nicht. Trotz des "HDR ready" TVs (was anderes gibt's ja momentan nicht), sind Kauf/Leihfilme in DolbyVision ja nochmal deutlich besser, vielleicht wegen 12-bit? Beim ersten Dolby Bild dachte ich, ich würde doch 3D gucken. HLG (BBC) wäre das letzte Aufbäumen des alten Broadcasting-Konzepts. Und HDR 10 / PQ? Jetzt ein obskurer Youtube-Standard und Standard für UHD-Blurays, deren Besitzer bundesweit in das Fundbüro der Stadt Villingen-Schwenningen passen würden und umfallen könnten.

Wo stehen wir jetzt eigentlich? Wie sieht SDR auf so einem Fernseher aus? Wie SD? Wie HD?

SD: nicht mehr gut ansehbar. Wenn man davon ausgeht, dass sich Leute UHD kaufen, um grössere Bilder zu sehen, dann ist SD endgültig obsolet, auch, wenn der TV noch tapfer hochskaliert. Erstaunlich viel bundesdeutsches TV ist in 2018 immer noch SD. Für die abseitige Vorliebe, zeitlich diktiert zu bekommen, wann ich meinen größtenteils aufgewärmten Schmarren (siehe mein Motto unten) sehen darf! Tagesschau? Längst auch eine Mediathek-App für sich. Zeigt die letzte Tagesschau und ausführlichere Einzelbeiträge zu den Schlagzeilen. Live? Was heißt das schon? Irgendein des Lesen und des Räusper-Unterdrückens fähiger Gesichtshinhalter verliest live (aber zu offiziellen Fütterungszeiten) Zusammenfassungen der Redaktion / Verlautbarungen der Obrigkeit (ein Relikt aus dem alten Rom, lector nuntiorum) ...

HD: kaum ein Unterschied, wenn überhaupt, komplett zu vernachlässigen. Wird vermutlich erst mit UHD2 (a.k.a. 8k) störend in's Hochleistungsauge fallen.

SDR: kommt drauf an. Gutes Grading für Kino sieht auf einem HDR Gerät besser aus denn je, das ist nicht alles plötzlich Schrott. Schrott dagegen sind überwiegend 8-bit UHD Videos mit dem Adjektiv cinematic: trübe Megapixelbrühe, die aussieht wie mit dem Spezialfilter "Videolook" überzogen. Besonders unappetitlich durch Verkennung seitens des Einstellers. Tempel in Bali mit Affen, nächtliches Gewimmel in Tokyo, Musik und Gestus signalisieren: PRACHT! KINNLADE! - Ja, die Kinnlade fällt runter. Man kotzt, weil man aus Versehen Waschwasser getrunken hat.

HD und SDR in Kombination: alles gut. HONG KONG STRONG hält stand (bis auf das Kantenruckeln. Bei größeren Blickwinkeln wird 24p echt anspruchsvoll zu händeln. Aber es geht: alle Spielfilme sind ja auch 24p). 4k ist auf Aufnahmeseite überbewertet, rec_709 ist noch präsentabel.

HDR UHD: wenn man den Youtube-Kanal einfach mal durchlaufen lässt, hat man irgendwann von Kalenderbildern (Hammer: die Apple TV 4k Bildschirmschoner), Kolibris, Glasbläsern, Schweißern, Sonnenaufgängen und dergleichen den Kaffee auf. Was für ein Kitsch, denke ich dann. Irgendwelche Spackos spritzen mal wieder bunte Farbe rum. Déjà-vu mit Jahrzehnte alter Sony Bravia Werbung mit Staub und bunten Flummis.

Es ist eine Sehgewohnheit. rec_709 (also SDR) ist irgendwie wohltuend normal, klar "schlechter". Meiner persönlichen Meinung nach ist gut gemachtes SDR besser als selbstzweckmäßig angeberisches HDR. Und hierfür bräuchten wir wohl ohnehin mindestens 10-bit, wenn nicht Raw. All dies muss sich erstmal setzen, die meisten, die hier mitlesen, können noch gar kein HDR gucken.

Und wenn es sich dann gesetzt hat, dann haben wir auch bessere Fernseher dafür. Ob das ein oder eher fünf Jahre dauert? Keine Ahnung.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Roland Schulz »

Die LCD‘s SIND heller - guck z.B. mal bei Audiovision die 100% Helligkeiten der besten LCDs und der besten OLEDs an:

https://www.google.de/amp/audiovision.d ... -test/amp/

https://www.google.de/amp/audiovision.d ... -test/amp/

740 vs. 140 [nits] sollte nen Unterschied sein ;-)!!
Da bleibt u.A. die sonnenbeschienene Winterlandschaft in der Sonne, das sieht dann nicht nach gleich einsetzendem Regen aus.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Axel »

Roland Schulz hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 10:00 Die LCD‘s SIND heller - guck z.B. mal bei Audiovision die 100% Helligkeiten der besten LCDs und der besten OLEDs an:
(...)
740 vs. 140 [nits] sollte nen Unterschied sein ;-)!!
Da bleibt u.A. die sonnenbeschienene Winterlandschaft in der Sonne, das sieht dann nicht nach gleich einsetzendem Regen aus.
;-)

Das ist auch relativ. Beim Kauf sollte man berücksichtigen, wo der Fernseher steht. Ist man gewohnt, den Raum abzudunkeln ("Heim-Kino?"), dann liefert OLED halt faktisch noch tieferes Schwarz. Und nur dann - nämlich wirklich im Dunklen - kann ich viele Details in den Schatten erkennen. Hell-Dunkel-Kontraste sind scharf getrennt, bei QLED gibt es dort prinzipbedingt einen Glow.

Helles Wohnzimmer mit auch nachts viel Licht: LED/QLED. Die Vorteile überwiegen dann.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von WoWu »

Henau das geht bei der ganzen „Helligkeitseuphorie“ nämlich unter.
Die Meister stieren nur auf die Nits, dabei ist ein Monitor mit geringerer Helligkeit u.U. deutlich HDR tauglicher als ein Mobitor mit höherer Helligkeit.
Das liegt an dem verschrobenen HDR Verständnis.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Funless
Beiträge: 5474

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 09:42 Rückmeldung. Nach gründlicher Recherche habe ich mich für den LG OLED65 B7D entschieden.

[ ... es folgt ein umfangreichreich formulierter Text ... ]
Und weswegen genau hast du jetzt die ca. 2,5K Euro für den Fernseher ausgegeben? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wegen der Fernbedienung und dem netten LG-Support?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Roland Schulz »

Axel hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 10:29
Roland Schulz hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 10:00 Die LCD‘s SIND heller - guck z.B. mal bei Audiovision die 100% Helligkeiten der besten LCDs und der besten OLEDs an:
(...)
740 vs. 140 [nits] sollte nen Unterschied sein ;-)!!
Da bleibt u.A. die sonnenbeschienene Winterlandschaft in der Sonne, das sieht dann nicht nach gleich einsetzendem Regen aus.
;-)

Das ist auch relativ. Beim Kauf sollte man berücksichtigen, wo der Fernseher steht. Ist man gewohnt, den Raum abzudunkeln ("Heim-Kino?"), dann liefert OLED halt faktisch noch tieferes Schwarz. Und nur dann - nämlich wirklich im Dunklen - kann ich viele Details in den Schatten erkennen. Hell-Dunkel-Kontraste sind scharf getrennt, bei QLED gibt es dort prinzipbedingt einen Glow.

Helles Wohnzimmer mit auch nachts viel Licht: LED/QLED. Die Vorteile überwiegen dann.
WoWu hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 10:52 Henau das geht bei der ganzen „Helligkeitseuphorie“ nämlich unter.
Die Meister stieren nur auf die Nits, dabei ist ein Monitor mit geringerer Helligkeit u.U. deutlich HDR tauglicher als ein Mobitor mit höherer Helligkeit.
Das liegt an dem verschrobenen HDR Verständnis.
Das ist auch nur die halbe Wahrheit - richtig ist dass ein OLED einen besseren lokalen Kontrast liefern kann - da können zwei Pixel hell sein und die direkt daneben sind schwarz.
Lokal Dimming LCDs und da besonders der Sony ZD9 haben aber z.B. ein "Backlight Master Drive". Bei Sony werden ~1.000 Bereiche lokal bis komplett schwarz gedimmt, dazu sind die Arrays auch noch relativ scharf abgegrenzt, da gibt´s nur in sehr kleinen Bereichen Glow.
Über das Display hinweg, z.B. Himmel hell und Boden oder Tunnel dunkel leistet die Technik aber einen höheren Kontrast als es ein OLED leisten könnte.
Frage ist welche Bereiche man hier zur Betrachtung des Kontrastumfangs annimmt.

Weiterhin verschleissen OLED TVs immer noch, in Geschäften (z.B. Mediamarkt) sieht man da häufig schwächere Bereiche wo aus den eigenen Trailern Bauchbinden oder sowas laufen. Die Foren sind auch voll von Besitzern denen das auch im normalen Umfeld zuhause auffällt. OLED Displays bei Smartphones machen auch häufig Probleme (Samsung S7, S8...). Da gibt´s genügend Berichte drüber.
Denke bei mir wäre das allerdings kein Problem da der Kasten nicht so viel läuft.

Denke es gibt trotzdem zwei Lager welche die ein- oder andere Technik berechtigt befürworten. Für mich bleibt LCD die Technik meiner Wahl, ich bevorzuge die höhere Helligkeit.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 11:50
Axel hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 09:42 Rückmeldung. Nach gründlicher Recherche habe ich mich für den LG OLED65 B7D entschieden.

[ ... es folgt ein umfangreichreich formulierter Text ... ]
Und weswegen genau hast du jetzt die ca. 2,5K Euro für den Fernseher ausgegeben? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wegen der Fernbedienung und dem netten LG-Support?
Mir war mein 2012er Samsung HD einfach zu *schlecht* im Vergleich zu dem, was ich in Läden sah. Idiotischerweise im Oktober in einem TV-Shop in Brasilien, wo so ein Ding für die meisten völlig unerschwinglich ist. In der Mitte irgendein HDR-Gerät, drumrum nur SDR-Geräte, alle spielten dieselbe Demo.

1000 € hätten es vielleicht auch getan. Jedenfalls, wer immer noch ein 100 nit Gerät rumstehen hat und gerne mit schöneren Kontrasten und Farben guckt, der sollte den alten mal verschenken. Ausnahme: nur die heimischen Sender werden konsumiert. Dafür sind die alten Geräte vielleicht sogar besser.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5474

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Beitrag von Funless »

Jetzt hab‘ ich verstanden. Danke für die Info und Glückwunsch zum Kauf.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 8:42
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24