Nur das im Studio die Schüsse die/der Regisseur/In vorgibt!strassenfilm hat geschrieben: ↑Mo 13 Nov, 2017 23:31 ... Abgesehen davon ist das alles absolut nicht neu - die schmierig breitbeinige Art von vielen Kameramännern ...
Ok, das war mir nicht so klar, hab' nie direkt beim Fernsehen gearbeitet und hätte nicht gedacht, daß wirklich jeder Schuss vorgegeben wird ... aber gut, wurde ja oben auch schon erwähnt.ShakyMUC hat geschrieben: ↑Mo 13 Nov, 2017 23:40Nur das im Studio die Schüsse die/der Regisseur/In vorgibt!strassenfilm hat geschrieben: ↑Mo 13 Nov, 2017 23:31 ... Abgesehen davon ist das alles absolut nicht neu - die schmierig breitbeinige Art von vielen Kameramännern ...
Doch es Gibt einen Grund.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2017 07:07 . Das mit den High Heels ist definitiv zu nah und zu intim, diese Verona wird so dargestellt wie ein Objekt, es gibt einfach keinen Grund das ihre Füsse und Beine und ihre Brüste, den ganzen Bildschirm ausfüllen, ..
Falsch!
Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2017 06:46 Frau Poth war in der Sendung als (optische) „Gegnerin“ der #MeToo Kampagne eingeladen. Sie hat nicht wirklich etwas sinnvolles erzählt, aber es kam deutlich raus dass ihr Aussehen ihr 90% ihrer finanziellen Einnahmen generiert. Ihre Selbstdarstellung in diesen selbst gewähltem Outfit und der Schwenk der Kamera sind also zunächst mal Werbung für sie und es wird eben dieser Gegenpart dem Zuschauer optisch dargestellt. Ich bin mir sicher dass jede schöne Frau die sich schön anzieht auch nichts dagegen hat wenn man sie schön darstellt. Ist schliesslich unser Job.
Das trifft es auf den Punkt. Die Frau ist ein hohles Brot, mehr als eine angenehme visuelle Darstellung hatte sie nie zu bieten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2017 09:34
Doch es Gibt einen Grund.
Die Tussi hat ihre komplette Kariere darauf aufgebaut, ihre Möpse, Hintern und Beine in die Kamera zu halten.
Das ist quasi die Marke Feldbusch und ihr Kapital, oder glaubst du allen ernstes, die wurde wegen ihrer tiefen intellektuellen Anmerkungen eingeladen?
Das ist nicht, wie Fernsehen funktioniert. Das war auch kein Versehen, sondern genau so kalkuliert. Die Regie gibt solche Anweisungen nicht einfach so aus dem Blauen heraus.
Das beste ist allerdings, daß sie selbst mit dem Schwenk überhaupt kein Problem hat.
Das sind nur die selbsternannten Wichtigtuer, Neo-Puritaner und PC-Blockwarte, die sich - völlig ungefragt - zu ihren angeblichen Beschützern aufspielen wollen.
Ich finde sie nicht so dumm, wie sie oft dargestellt wird. Habe schon viele gute und gar nicht mal so blöde Dinge von ihr gehört. Eine schöne Frau muss nicht dümmer sein als die Mannsweiber aus den Parteivorständen (War das jetzt sexistisch oder diskriminierend?)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2017 13:24 Das trifft es auf den Punkt. Die Frau ist ein hohles Brot, mehr als eine angenehme visuelle Darstellung hatte sie nie zu bieten.
Vielen Dank. Damit ist meine Frage beantwortet.Jott hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2017 06:02 Natürlich keine Fahrt, da verschiebt sich ja keine Perspektive, die Kamera steht. Normaler „billiger“ EB-Schwenk mit gleichzeitigem Aufzoomen, obendrein leicht gewackelt. Ob vor Aufregung wegen Frau Pooth oder wegen Unvermögens kann man sich ja überlegen.
Und ja, natürlich kommen bei solchen Mehrkamera-Live-Sendungen die Anweisungen für die Kameraleute aus der Regie.
Verona Pooth (49) selbst hat tatsächlich nun ähnliches gegenüber der 'Bild' gesagt:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 13 Nov, 2017 20:52 Die Deutschen sind so krank!
Wenn man etwas Selbstbewusstsein hätte, dann hätte man gesagt, na und ich hab doch schöne Beine, kann man doch mal zeigen!
Na ja, wenigstens diese Sendung hat eindeutig zu jeder Menge ritualisierter Empörung geführt :D
Immerhin hat sie in Ihrem Statement "Der arme Kameramann - warum sollte er denn nicht diesen Schwenk machen?" den fachlich völlig korrekten Begriff "Schwenk" verwendet und nicht wie viele ausgebildete Jornalisten von einer Kamerafahrt geschrieben. Bei einer Kamerafahrt bewegt sich die Kamera beim Filmen durch den Raum und es verändert sich die Perspektive. Das sieht man auch deutlich an der Veränderung der Objekte im Vorder- oder Hintergrund. Diese war bei dem Beinschwenk nicht vorhanden so dass man hier am Hintergrund leicht einen Schwenk von einer Fahrt unterscheiden konnte.
Du warst also vor Ort kann ich daraus schließen? ;)ShakyMUC hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2017 09:49Falsch!
Solche close-ups "bietet nicht Kameramann/Frau an" - die sind vorher besprochen oder werden per Interkom von der Regie angewiesen.
(wie auch alles anderen Einzel-/Gruppen-/Moderatoren-/Publikums-Schüsse - dafür gibt´s u.a. die sogannte Shot-Box an ner Studio-Cam)
Aber was spielt das für eine Rolle? Selbst wenn die lesbische TV-Moderatorin Anne Will selbst den Schwenk gemacht hätte, so hätte man auch geschrieben, dass das eine "lüsterne Kamerafahrt" (Zitat von der oben erwähnten Youtube Seite) sein solle. Und wie auch schon hier mehrfach bemerkt entscheidet bei einer Studioproduktion nicht der Kameramann oder die Kamerafrau über die Bilder, die über den Sender gehen, sondern die Bildregie bzw. der Regisseur. Und so hat in diesem Fall auch der verantwortliche Regisseur den Fehler bedauert. Und eben nicht der Kameramann oder die Kamerafrau.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2017 20:47 Laut einer Schweizer Zeitung, war es ein Kameramann, keine Kamerfrau, der den Schwenk gemacht hat.