Fernsehen Forum



Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von Darth Schneider »

An Ton Bild
Jemand weiter oben hat etwas dazu geschrieben betreffend weiblicher oder männlicher Kamera, war darauf bezogen. Natürlich spielt das überhaupt keine Rolle ob Mann oder Frau hinter der Kamera stand und natürlich darf man bei Männern so nah an die nackten Beine ran mit der Kamera wie man will, das ist weil sich die Herren diesbezüglich nicht so oft belästigt fühlen und auch nicht so oft sexuell belästigt, blossgestellt und vergewaltigt werden wie die Frauen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hätte sie eine Hose getragen, hätte sich doch niemand drüber aufgeregt, oder?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zumal sie es selber auch nicht schlimm findet!
Deutschland ist halt auf dem Weg zurück ins Mittelalter!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von TonBild »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 14 Nov, 2017 21:26 An Ton Bild
Jemand weiter oben hat etwas dazu geschrieben betreffend weiblicher oder männlicher Kamera, war darauf bezogen. Natürlich spielt das überhaupt keine Rolle ob Mann oder Frau hinter der Kamera stand und natürlich darf man bei Männern so nah an die nackten Beine ran mit der Kamera wie man will, das ist weil sich die Herren diesbezüglich nicht so oft belästigt fühlen und auch nicht so oft sexuell belästigt, blossgestellt und vergewaltigt werden wie die Frauen.
Gruss Boris
Hallo Boris,

schau Dir mal das Foto und insbesondere das Video auf
http://www.qvc.de/DONNA-MODAR-Jeans-Min ... 00426.html
bei "TV-Präsentation"
an. Das nur als Beispiel, es gibt im Shopping- und Modevideobereich viele ähnliche Einstellungen. Und hier handelt es sich tatsächlich um eine echte Kamerafahrt, bei der der Kameramann oder die Kamerafrau der Dame frontal in den Schritt fährt und diesen ebenso wie den Po in Naheinstellung abfilmt. Diese Kameraarbeit hat aber gar nichts damit zu tun dass hier eine Frau sexuell belästigt, blossgestellt und vergewaltigt werden soll. Es ist einfach nur die normale, in diessem Fall nach meiner Meinung sogar eine handwerklich sehr gute und anspruchsvolle Kameraarbeit weil das Produkt, was verkauft werden soll, gut von allen Seiten im Detail zu sehen ist.

Also, wenn die gleichen Aufnahmen von Verona Pooths Beinen in einem Werbe- oder Verkaufsvideo gezeigt worden wären, hätte sich niemand darüber aufgeregt. Es waren nicht die Bilder alleine die zu den Beschwerden geführt haben, sondern dass diese bei einer Diskussion über Sexismus gezeigt worden waren. Also wie schon geschrieben eine klassische Ton/Bild-Schere.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von Darth Schneider »

Hello Ton Bild
Ein Werbe oder Verkaufsvideo ist aber nicht dasselbe wie eine Talkshow. In einem Werbevideo steht der Schwenk über die nackten Beine schon im Drehbuch, bei einer Talkshow eher wohl nicht.
Ausserdem finde ich das Thema Sexismus doch ziemlich schwierig, weil für eine Frau mag so ein Schwenk überhaupt kein Problem sein, selbst wenn man ihren Slip noch in einer Grossaufnahme sieht. Eine andere Frau fühlt sich Vieleicht schon sexuell belästigt wenn der Kameramann nur ihre Waden und Knie filmt. Die unzähligen verschiedenen Frauen ticken in dieser Hinsicht halt nicht alle gleich. Was für die eine Dame eine Belästigung ist, ist der anderen vieleicht völlig egal. Damit müssen wir Männer, inklusive den Kameramännern und der Regieseure halt leben und uns anpassen. Klare Regeln kann es so nicht geben. Ich kenne Frauen denen wäre es egal wenn jemand ihnen an den Hintern fasst, andere würden gleich mit der Faust ins Gesicht zurückschlagen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von nachtaktiv »

Jan hat geschrieben: Di 14 Nov, 2017 15:16 Die Frau ist nicht so dumm, wie hier mancher denkt.
ich glaube, daß diese kamerafahrten sogar mit ihr abgesprochen waren. wie hier schon erwähnt, hat die dame ihre komplette karriere auf ihr aussehen aufgebaut und ich wüsste nicht, warum sie sich diese werbemöglichkeit entgehen lassen sollte. zumal in ihrem alter. da nimmt man noch alles mit, was man kriegen kann. es könnte auch sein, das frau pooth sich grad den wohlgeformten hintern ablacht, weil sie durch die metoo debatte nun kostenlose aufmerksamkeit bekommt. funktioniert hier jedenfalls super.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von Darth Schneider »

An Nachtaktiv.
Laut einer Schweizer Zeitung war der Schwenk nicht im Vorfeld mit Frau Pooth abgesprochen, auch nicht mit der Regie. Der Kameramann hat in Eigenregie geschwenkt, er hat zu recht gefunden es passe zum Thema.
Quelle: 20 Minuten
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von Jörg »

der Klimawandel sorgt dieses Jahr für erheblich ausgedehntes Sommerloch.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von nachtaktiv »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 14 Nov, 2017 20:47 egal wie oft und für was sie ihren Körper verkauft hat, in der Vergangenheit, sie hat die selben Rechte wie alle anderen Damen auch, denke ich.
da bin ich absolut einer meinung mit dir. in zukunft sollten auch frau merkels und frau nahles bilder so abgeschwenkt werden. gleiches bein für alle!
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von Darth Schneider »

An Nachtaktiv
Der war jetzt super...pfui, schon beim Gedanken daran.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von klusterdegenerierung »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 15 Nov, 2017 13:46 zumal in ihrem alter. da nimmt man noch alles mit, was man kriegen kann.
Meine Schenkel bluten immernoch, ich krieg ich nicht mehr ein, was ist das hier bloß für ein Haufen! :-))))))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von Darth Schneider »

An Kluster
Wahrscheinlich liegt es am etwas sensiblen Thema, wir sind ja höchstwahrscheinlich alles nur Männer.
An Nachtaktiv
So toll wie sie aussieht wird sie wohl überhaupt keine Probleme haben in dieser Hinsicht, ganz egal wie alt sie ist. Ich mochte sie auch nie besonders, aber dumm ist sie nicht, sie gibt sich nur so, weil ja auch irgendwie von ihr erwartet wird. Eine super Geschäftsfrau ist sie allemal, sie kann sich äusserst erfolgreich verkaufen, das noch ohne das sie dauernd nackt vor Kameras herumrennt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde sie nicht sonderlich Attraktiv, auch finde ich ihre Beine etwas zu dünn und unatlethisch :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von Alf_300 »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geil, im Anschluß kam der, da hab ich mich richtig weggelegt! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32