Fernsehen Forum



Welche Fernsehzeitung ist die beste?



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
georgee
Beiträge: 7

Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von georgee » Di 26 Jan, 2016 21:05

Welche Fernsehzeitung, findet ihr, ist am besten?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck




srone
Beiträge: 7547

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von srone » Di 26 Jan, 2016 21:13

google. ;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




rush
Beiträge: 9160

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von rush » Di 26 Jan, 2016 21:16

georgee hat geschrieben:Welche Fernsehzeitung, findet ihr, ist am besten?
Fernseh-was?
Nutzt sowas aus der Internet und App-Generation tatsächlich noch jemand? :)

Also okay... ich gebe zu das ich hin und wieder auch mal im Arte Magazin blättere und mir ein paar Sachen notiere, aber ansonsten schau ich tagesaktuell online bei tvinfo und wie sie alle heißen was so läuft und mich ggfs. interessieren könnte.
keep ya head up

Zuletzt geändert von rush am Di 26 Jan, 2016 21:17, insgesamt 1-mal geändert.




Videobodo
Beiträge: 265

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Videobodo » Di 26 Jan, 2016 21:17

Langsam bekomme ich ernste Zweifel.
Bodo




srone
Beiträge: 7547

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von srone » Di 26 Jan, 2016 21:24

langsam? ;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




Jan
Beiträge: 9355

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Jan » Mi 27 Jan, 2016 14:48

Ich nutze wirklich noch die alte Fernsehzeitung, alle meine Sender sind vertreten und die Sendungen sind schnell gefunden. Da ich Sky-Kunde bin, habe ich die TV-Digital, meiner Meinung nach mit einer gute Übersichtlichkeit. Mal schauen, wann ich das dann auch per Smartphone oder Tablet erledige.

VG
Jan
Der Westen gewann die Welt nicht durch die Überlegenheit seiner Ideen, Werte oder Religion, sondern eher durch die Anwendung organisierter Gewalt. Westliche Menschen vergessen das oft - die Anderen nicht.

Oliver Stone - Regisseur, Produzent und Autor




7River
Beiträge: 1167

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von 7River » Mi 27 Jan, 2016 14:59

Jan hat geschrieben:Ich nutze wirklich noch die alte Fernsehzeitung, alle meine Sender sind vertreten und die Sendungen sind schnell gefunden. Da ich Sky-Kunde bin, habe ich die TV-Digital, meiner Meinung nach mit einer gute Übersichtlichkeit. Mal schauen, wann ich das dann auch per Smartphone oder Tablet erledige.
Genau so ist es.




rush
Beiträge: 9160

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von rush » Mi 27 Jan, 2016 15:21

Jan hat geschrieben:Ich nutze wirklich noch die alte Fernsehzeitung, alle meine Sender sind vertreten und die Sendungen sind schnell gefunden.
Naja ich sage mal so... bei den Online-Anbietern bzw. per App kann man seine Lieblingssender auch frei nach Gusto selbst zusammenstellen und Programme die man wenig/nie schaut nach hinten verschieben oder ganz verbannen... einzigst das "haptische" Erlebnis kann ich noch nachvollziehen... manchmal blättert man eben doch lieber eine Papierseite als den Fingerzeig auf dem Tablet zu vollführen.

Da ich generell wenig und nur noch gezielt in die Röhre schaue, brauche ich aber auch keine physische TV Zeitung mehr... die würde bei mir eher nur rumliegen und es wäre schade ums Papier :)
keep ya head up




Jens1967
Beiträge: 206

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Jens1967 » Mi 27 Jan, 2016 15:25

georgee hat geschrieben:Welche Fernsehzeitung, findet ihr, ist am besten?
Ist dir so langweilig?




Benutzername
Beiträge: 2191

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Benutzername » Mi 27 Jan, 2016 15:35

ich habe keinen fernseher. was ist das? kann man das essen?
Jens1967 hat geschrieben:
georgee hat geschrieben:Welche Fernsehzeitung, findet ihr, ist am besten?
Ist dir so langweilig?
ist dir langweilig? such dir einen job, jens1967. das meine ich ernst.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.




thos-berlin
Beiträge: 2441

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von thos-berlin » Mi 27 Jan, 2016 15:39

Früher TV Hören und Sehen wegen der hübschen Bildchen von Zeichen Sepp Arnemann.

Jetzt ist mir der ausführliche Programmteil meine Tageszeitung (Berliner Morgenpost) ausreichend.

Den fehlenden "Yellow Press-Anteil" kann ich bei Bedarf über die entsprechende "Fachliteratur" meiner Frau befriedigen ;-)
Gruß
thos-berlin




Bildstabilisator
Beiträge: 472

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Bildstabilisator » Do 28 Jan, 2016 13:44

Gerade weil meistens nur noch gezielt fernsehe, habe ich eine haptische Fernsehzeitung. Seit Jahren nutze ich hier die TV 14, da diese alle wichtigen Sender hat und ich auch die beigefügten Artikel gerne mal durchblättere.

Ich habe auch eine TV App, wenn es mal schnell gehen muss, aber ich habe nicht das Gefühl den richtigen Überblick zu haben.

Vielleicht könnt ihr auch Empfehlungen für gute TV Apps abgeben.

Zurück zur Zeitschrift: Aktuell habe ich die TV Spielfilm und bin überrascht auf welche Doku´s oder Filme in Nebensendern diese mich aufmerksam macht.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve




Skeptiker
Beiträge: 4940

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Skeptiker » Do 28 Jan, 2016 13:53

Bildstabilisator hat geschrieben:... Aktuell habe ich die TV Spielfilm und bin überrascht auf welche Doku´s oder Filme in Nebensendern diese mich aufmerksam macht.
TV Spielfilm war früher auch meine Wahl.
Zu Zeiten, als ich den Ehrgeiz hatte, mir ein umfassendes TV-Archiv auf VHS zuzulegen (Spielfilme und Dokus aller Art - jeweils mit 'Stossgebet', dass die VPS-Programmierung wirklich funktioniert!). Gibt's immer noch - allerdings auf einem Dachboden, der im Sommer richtig warm wird ...

Heute ist es die EPG-Programmliste meines Technisat-Geräts. Nachteil zur Programmzeitschrift aus Papier: Keine Bilder dabei und nur kurze Texte dazu.




Bildstabilisator
Beiträge: 472

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Bildstabilisator » Do 28 Jan, 2016 14:12

Heute ist es die EPG-Programmliste meines Technisat-Geräts. Nachteil zur Programmzeitschrift aus Papier: Keine Bilder dabei und nur kurze Texte dazu
Ich habe auch einen Technisat-Receiver und finde die EPG Programmliste auch ganz gut. Schneller und gezielter geht es mit der Zeitschrift.

Die redaktionelle Vorarbeit und Auswahl muss einem eben liegen. TV Movie ist für mich z.B. unpassend.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve




thorin
Beiträge: 4

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von thorin » Mi 30 Aug, 2017 06:13

Papierform: TV Digital

Digital: TV Pro 2




roki100
Beiträge: 1636

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von roki100 » So 16 Jun, 2019 01:17

georgee hat geschrieben:
Di 26 Jan, 2016 21:05
Welche Fernsehzeitung, findet ihr, ist am besten?
keine, weil im Jahr 2019 immer noch WWW als kostenlose Informationsquelle am besten ist.




Karin75
Beiträge: 2

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von Karin75 » So 16 Jun, 2019 11:06

Ich nutze seit Jahren TVgenial - gibts jetzt auch als TVgenial.Online für den Browser




rainermann
Beiträge: 1353

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von rainermann » So 16 Jun, 2019 11:42

Hab auch keine... mache mir dann wieder darüber Gedanken, wenn ich meine ca. noch 300 ungesehenen BluRays (Filme und Serien) endlich durch habe ;)
(tja, durch Kinder & Familie kann das Verhältnis Kaufen und Ansehen schnell umkippen ;) ).




speven stielberg
Beiträge: 184

Re: Welche Fernsehzeitung ist die beste?

Beitrag von speven stielberg » So 16 Jun, 2019 12:19

Da ich aufgrund des zunehmend unerträglicheren Werbegeschreis bei den Privaten Gefahr lief Nervenschäden zu bekommen, nutze ich seit Jahren nur noch das: https://www.tvtv.de/programm/heute/3-oe ... -rechtlich




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Di 5:21
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von carstenkurz - Di 0:15
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von Kintaro360 - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
von jakob123 - Mo 22:56
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von roki100 - Mo 22:51
» IR Cut bei Nacht?
von -paleface- - Mo 22:34
» Frage zu Fahraufnahmen
von roki100 - Mo 21:58
» Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
von roki100 - Mo 21:42
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:33
» [BIETE] Glidecam XR-PRO
von Olllllllli - Mo 20:32
» [BIETE] Walimex Pro Director III Video Rig mit Gegengewicht
von Olllllllli - Mo 20:31
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von TomStg - Mo 19:13
» BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
von Sammy D - Mo 18:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mo 18:28
» Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
von rush - Mo 17:39
» Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
von GaToR-BN - Mo 16:42
» Sony Cyber-shot DSC RX100M5A mit Gimbel feiyu tech g6 plus
von arcon30 - Mo 16:25
» DaVinci Resolve Windows oder Linux?
von Frank Glencairn - Mo 16:03
» Verkaufe Sony PMW 350 K
von bm900 - Mo 15:04
» Funkstrecke an Cam vs Recorder?
von Frank Glencairn - Mo 15:02
» Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air
von chackl - Mo 14:14
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 13:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Bruno Peter - Mo 13:29
» Suche Effekt - Druckpunkte
von dixone - Mo 13:27
» SMALLRIG RX100 Cage Kit für Sony RX100 M5 / M5A / M4 / M3 mit Wooden Handlef und Integriert NATO Rail - 2105
von arcon30 - Mo 13:04
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Mo 12:07
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Mo 12:03
» Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount
von balkanesel - Mo 11:35
» Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
von slashCAM - Mo 10:54
» Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
von Kamerafreund - Mo 8:41
» Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download
von Jott - Mo 5:18
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 1:39
» YouTube: Änderungen bei manuell beanstandeten Copyright-Verletzungen
von handiro - Mo 1:16
» Mit angezogener Handbremse: H.265/HEVC Decoding und Scrubbing im Jahre 2019
von Knut55 - So 23:10
» Zubehör für die BM Pocket 4K
von ksingle - So 22:08
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.