Fernsehen Forum



Welchen Fernseher habt ihr?



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
CameraRick
Beiträge: 4605

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von CameraRick » Do 26 Okt, 2017 12:23

TonBild hat geschrieben:
Do 26 Okt, 2017 12:12
thorin hat geschrieben:
Mi 30 Aug, 2017 06:42
Sagt mal Leute welchen Fernseher habt ihr zu Hause?
Was haltet Ihr vom Aldi Ultra HD MEDION® 138,8 cm (55") Smart-TV MEDION® LIFE® X18112 für 499 Euro auf
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/te ... 12-261020/
?
Statischer Kontrast von 4000:1, wenn das stimmt, Hut ab.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 26 Okt, 2017 13:32

Von VESAmount leider keine Rede!
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




TheGadgetFilms
Beiträge: 778

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von TheGadgetFilms » Do 26 Okt, 2017 16:50

ruessel hat geschrieben:
Mi 25 Okt, 2017 10:36
da durch das Upsampling Aliasing/Treppen an Kanten reduziert wird.
Aus 3 Meter Entfernung kann ich solche Feinheiten gar nicht sehen ;-)
bei dem TV Programm lohnt es sich auch nicht. Ein wenig ARTE (Spielfilme ohne Werbung) und ganz viel NTV + N24.... die schönen Dokus ab 21 uhr, bin schon am überlegen mit schwarzen Klebeband die unteren durchlaufenden Nachrichtenticker abzukleben.
Das ist, obwohl man gar nicht hingucken will, ganz schön nervig oder? Die Zusammenstellung finde ich auch komisch, da kommt "Giovanni gefällt das Kleid von Michelle" direkt neben "Anschlag in München, mehrere Tote" ...
Ich habe einen 32" von Grundig von vor 4 Jahren und bin sehr zufrieden.Größerers Wohnzimmer würde jetzt eigentlich auch größeren TV bedeuten, aber irgendwie will ich warten bis sich hdr durchgesetzt hat und dann darauf setzen. 3d und 4k hab ich aus weiser Voraussicht ausgelassen.




rush
Beiträge: 9188

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von rush » Do 26 Okt, 2017 20:38

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 26 Okt, 2017 13:32
Von VESAmount leider keine Rede!
Ist natürlich das Hauptkriterium für eine 55" Glotze.... oh man ;)
Aber um dich zu beruhigen: Das Aldi/Medion Gerät hat offenbar VESA-Support... https://www.medion.com/de/unternehmen/_ ... _Hofer.pdf

Preislich ist das Gerät nochmal eine Spur attraktiver als ein ähnliches Modell von Telefunken... Für Sparfüchse und Leute denen die Marke am Popo vorbei geht ist das Medion-Gerät sicher eine ordentliche Wahl. Nicht jeder benötigt einen TV der vierstelligen Preisklasse - und 3 Jahre Garantie sind doch auch erstmal nicht so übel.

Muss man halt schauen ob die entsprechenden Apps die man benötigt installierbar sind.... hier wurde ein etwas größeres Modell vorgestellt und das mit den Apps bemängelt...

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 04535.html
keep ya head up




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 26 Okt, 2017 21:38

Vesa nicht weil ich ein Juppi bin, sondern weil ich ihn gerne über meine zwei 24 Zöller als Schnittpreview und Referenz für finale Ausgabe an der Wand hätte!

Edit: gerade im Pressrelease endeckt, dann ist es vielleicht garnicht so übel:

MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo Gruppe
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Funless
Beiträge: 2932

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von Funless » Do 26 Okt, 2017 22:09

Ich hab‘ den von King Kong.
MfG
Funless


Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.




wus
Beiträge: 63

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von wus » Do 01 Feb, 2018 09:20

Roland Schulz hat geschrieben:
Di 24 Okt, 2017 21:27
Sony ZD9 - pornohell und porschebrilliant!!
Für mich immer noch die Referenz weil selbst der beste OLED einfach nicht die Helligkeit (im gesamten Bild) bringt.
Schaut Du auch 3D? Weißt Du ob der TV Stereo-Standfotos (z.B. im .mpo-Format) anzeigt? In echtem 4K, also volle Auflösung für beide Augen?

Ich frage weil unser schon etwas älterer Samsung, der 3D-tauglich ist, trotzdem keine 3D-Fotos anzeigen kann, so unglaublich das auch klingt.
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website: www.wolfgangsphotos.com




3Dvideos
Beiträge: 398

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von 3Dvideos » Do 21 Mär, 2019 12:27

Zwei 3D-LG-Fernseher.




speven stielberg
Beiträge: 186

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von speven stielberg » Do 21 Mär, 2019 13:13

Hisense. Irgendwas um die 80 cm Diagonale. Gut & günstig. Läuft jetzt seit über drei Jahren problemlos. Gutest Bild UND: wirklich verblüffend guter Ton.




-paleface-
Beiträge: 2523

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von -paleface- » Do 21 Mär, 2019 13:23

Einen Panasonic TX-L50ETW60 126 cm (50 Zoll) Smart TV

2013 gekauft und ist immer noch TOP. Warte eigentlich drauf das er mal oppe geht weil ich gerne ein paar Zoll mehr hätte.
Aber er ist unkaputtbar...nicht einmal clouding hat er.

Sound kommt über 5.1 was ein Denon AVR steuert.

Hab mir vor einem halben Jahr noch nen Nvidea-Shield dazu geholt, das Teil ist der Wahnsinn. Super schnell und kann alles!

So bin ich für eigentlich alles gewappnet was kommt und muss mich nicht verstecken wenn mal ein ECHTER Cineast zu Besuch kommt! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




speven stielberg
Beiträge: 186

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von speven stielberg » Do 21 Mär, 2019 14:20

-paleface- hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 13:23
2013 gekauft und ist immer noch TOP. Warte eigentlich drauf das er mal oppe geht weil ich gerne ein paar Zoll mehr hätte.
Aber er ist unkaputtbar...nicht einmal clouding hat er.
Sehr geil! Wenn heute ein Gerät 6 Jahre hält gilt es als "unkaputtbar"... ? Mein alter Fernsehrer hielt knappe 30 Jahre (ungefähr wie mein letztes Auto). :-)




Frank Glencairn
Beiträge: 8989

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von Frank Glencairn » Do 21 Mär, 2019 14:47

30 Jahre, pfft...

64 Jahre!

54521594_2164182917225960_7751980618509975552_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




prime
Beiträge: 606

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von prime » Do 21 Mär, 2019 14:51

Samsung 46" FullHD (46B530), nix 4K, nix HDR, nix 3D, nix SmartTV etc.

Ist glaub ich von 2009 oder 2010.. keine Ahnung bin nicht der Erstbesitzer.




ksingle
Beiträge: 1105

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von ksingle » Do 21 Mär, 2019 19:28

Aufruf zu einer zu einer Spendenaktion
für den armen Frank Glencairn.


Tut mir echt leid ;-) in welch grottiger Umgebung er da mit seinem ollen Röhren-Teil verbringen muss. Auch der Bodenbelag hätte mal ne leichte Reno verdient. Von der Beleuchtung ganz zu schweigen.
.
https://PRYSMA.deWebagentur Köln
https://VOCAS.deKleinanzeigen für Video/Foto + URL-Shortener




roki100
Beiträge: 1697

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von roki100 » Do 21 Mär, 2019 20:27

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 14:47
30 Jahre, pfft...

64 Jahre!


54521594_2164182917225960_7751980618509975552_n.jpg
sind das unten pizza Backfächer die von der röhre erwärmt werden?




-paleface-
Beiträge: 2523

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von -paleface- » Do 21 Mär, 2019 20:36

speven stielberg hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 14:20
-paleface- hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 13:23
2013 gekauft und ist immer noch TOP. Warte eigentlich drauf das er mal oppe geht weil ich gerne ein paar Zoll mehr hätte.
Aber er ist unkaputtbar...nicht einmal clouding hat er.
Sehr geil! Wenn heute ein Gerät 6 Jahre hält gilt es als "unkaputtbar"... ? Mein alter Fernsehrer hielt knappe 30 Jahre (ungefähr wie mein letztes Auto). :-)
:-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




emu
Beiträge: 147

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von emu » Sa 23 Mär, 2019 07:11

Ich verwende immer noch einen Pioneer PDP-LX5090, 50 Zoll Plasma mit Kuro Black Technik von 2009.

Eigentlich hätte ich ja mal Bock auf was Neues, aber solange der läuft, wird´s schwer die Frau zu überzeugen, dass wir was Neues brauchen :-).

Vor Jahren gab´s mal ein Problem, was dann aber für 50 Euro repariert werden konnte (war nur ein Relais defekt) und ich fürchte, der hält noch weitere 10 Jahre.
Avid Media Composer; Nuendo 8




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 14:02
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von Auf Achse - Sa 13:46
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Kirmesorgel
von 3Dvideos - Sa 13:29
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 13:24
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Sa 13:12
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von rush - Sa 10:44
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 9:15
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.