Fernsehen Forum



Welchen Fernseher habt ihr?



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
CameraRick
Beiträge: 4595

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von CameraRick » Do 26 Okt, 2017 12:23

TonBild hat geschrieben:
Do 26 Okt, 2017 12:12
thorin hat geschrieben:
Mi 30 Aug, 2017 06:42
Sagt mal Leute welchen Fernseher habt ihr zu Hause?
Was haltet Ihr vom Aldi Ultra HD MEDION® 138,8 cm (55") Smart-TV MEDION® LIFE® X18112 für 499 Euro auf
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/te ... 12-261020/
?
Statischer Kontrast von 4000:1, wenn das stimmt, Hut ab.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12368

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 26 Okt, 2017 13:32

Von VESAmount leider keine Rede!
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




TheGadgetFilms
Beiträge: 723

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von TheGadgetFilms » Do 26 Okt, 2017 16:50

ruessel hat geschrieben:
Mi 25 Okt, 2017 10:36
da durch das Upsampling Aliasing/Treppen an Kanten reduziert wird.
Aus 3 Meter Entfernung kann ich solche Feinheiten gar nicht sehen ;-)
bei dem TV Programm lohnt es sich auch nicht. Ein wenig ARTE (Spielfilme ohne Werbung) und ganz viel NTV + N24.... die schönen Dokus ab 21 uhr, bin schon am überlegen mit schwarzen Klebeband die unteren durchlaufenden Nachrichtenticker abzukleben.
Das ist, obwohl man gar nicht hingucken will, ganz schön nervig oder? Die Zusammenstellung finde ich auch komisch, da kommt "Giovanni gefällt das Kleid von Michelle" direkt neben "Anschlag in München, mehrere Tote" ...
Ich habe einen 32" von Grundig von vor 4 Jahren und bin sehr zufrieden.Größerers Wohnzimmer würde jetzt eigentlich auch größeren TV bedeuten, aber irgendwie will ich warten bis sich hdr durchgesetzt hat und dann darauf setzen. 3d und 4k hab ich aus weiser Voraussicht ausgelassen.




rush
Beiträge: 8866

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von rush » Do 26 Okt, 2017 20:38

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 26 Okt, 2017 13:32
Von VESAmount leider keine Rede!
Ist natürlich das Hauptkriterium für eine 55" Glotze.... oh man ;)
Aber um dich zu beruhigen: Das Aldi/Medion Gerät hat offenbar VESA-Support... https://www.medion.com/de/unternehmen/_ ... _Hofer.pdf

Preislich ist das Gerät nochmal eine Spur attraktiver als ein ähnliches Modell von Telefunken... Für Sparfüchse und Leute denen die Marke am Popo vorbei geht ist das Medion-Gerät sicher eine ordentliche Wahl. Nicht jeder benötigt einen TV der vierstelligen Preisklasse - und 3 Jahre Garantie sind doch auch erstmal nicht so übel.

Muss man halt schauen ob die entsprechenden Apps die man benötigt installierbar sind.... hier wurde ein etwas größeres Modell vorgestellt und das mit den Apps bemängelt...

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 04535.html
keep ya head up




klusterdegenerierung
Beiträge: 12368

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 26 Okt, 2017 21:38

Vesa nicht weil ich ein Juppi bin, sondern weil ich ihn gerne über meine zwei 24 Zöller als Schnittpreview und Referenz für finale Ausgabe an der Wand hätte!

Edit: gerade im Pressrelease endeckt, dann ist es vielleicht garnicht so übel:

MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo Gruppe
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Funless
Beiträge: 2688

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von Funless » Do 26 Okt, 2017 22:09

Ich hab‘ den von King Kong.
MfG
Funless

"Dicker Schal und Knöchelfrei ist das neue Arschgeweih."




wus
Beiträge: 63

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von wus » Do 01 Feb, 2018 09:20

Roland Schulz hat geschrieben:
Di 24 Okt, 2017 21:27
Sony ZD9 - pornohell und porschebrilliant!!
Für mich immer noch die Referenz weil selbst der beste OLED einfach nicht die Helligkeit (im gesamten Bild) bringt.
Schaut Du auch 3D? Weißt Du ob der TV Stereo-Standfotos (z.B. im .mpo-Format) anzeigt? In echtem 4K, also volle Auflösung für beide Augen?

Ich frage weil unser schon etwas älterer Samsung, der 3D-tauglich ist, trotzdem keine 3D-Fotos anzeigen kann, so unglaublich das auch klingt.
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website: www.wolfgangsphotos.com




3Dvideos
Beiträge: 341

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von 3Dvideos » Do 21 Mär, 2019 12:27

Zwei 3D-LG-Fernseher.




speven stielberg
Beiträge: 64

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von speven stielberg » Do 21 Mär, 2019 13:13

Hisense. Irgendwas um die 80 cm Diagonale. Gut & günstig. Läuft jetzt seit über drei Jahren problemlos. Gutest Bild UND: wirklich verblüffend guter Ton.




-paleface-
Beiträge: 2426

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von -paleface- » Do 21 Mär, 2019 13:23

Einen Panasonic TX-L50ETW60 126 cm (50 Zoll) Smart TV

2013 gekauft und ist immer noch TOP. Warte eigentlich drauf das er mal oppe geht weil ich gerne ein paar Zoll mehr hätte.
Aber er ist unkaputtbar...nicht einmal clouding hat er.

Sound kommt über 5.1 was ein Denon AVR steuert.

Hab mir vor einem halben Jahr noch nen Nvidea-Shield dazu geholt, das Teil ist der Wahnsinn. Super schnell und kann alles!

So bin ich für eigentlich alles gewappnet was kommt und muss mich nicht verstecken wenn mal ein ECHTER Cineast zu Besuch kommt! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




speven stielberg
Beiträge: 64

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von speven stielberg » Do 21 Mär, 2019 14:20

-paleface- hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 13:23
2013 gekauft und ist immer noch TOP. Warte eigentlich drauf das er mal oppe geht weil ich gerne ein paar Zoll mehr hätte.
Aber er ist unkaputtbar...nicht einmal clouding hat er.
Sehr geil! Wenn heute ein Gerät 6 Jahre hält gilt es als "unkaputtbar"... ? Mein alter Fernsehrer hielt knappe 30 Jahre (ungefähr wie mein letztes Auto). :-)




Frank Glencairn
Beiträge: 8710

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von Frank Glencairn » Do 21 Mär, 2019 14:47

30 Jahre, pfft...

64 Jahre!

54521594_2164182917225960_7751980618509975552_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




prime
Beiträge: 592

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von prime » Do 21 Mär, 2019 14:51

Samsung 46" FullHD (46B530), nix 4K, nix HDR, nix 3D, nix SmartTV etc.

Ist glaub ich von 2009 oder 2010.. keine Ahnung bin nicht der Erstbesitzer.




ksingle
Beiträge: 1025

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von ksingle » Do 21 Mär, 2019 19:28

Aufruf zu einer zu einer Spendenaktion
für den armen Frank Glencairn.


Tut mir echt leid ;-) in welch grottiger Umgebung er da mit seinem ollen Röhren-Teil verbringen muss. Auch der Bodenbelag hätte mal ne leichte Reno verdient. Von der Beleuchtung ganz zu schweigen.
.
https://VOCAS.deKleinanzeigen für Video/Foto + URL-Shortener
https://PRYSMA.deWebagentur Köln




roki100
Beiträge: 939

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von roki100 » Do 21 Mär, 2019 20:27

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 14:47
30 Jahre, pfft...

64 Jahre!


54521594_2164182917225960_7751980618509975552_n.jpg
sind das unten pizza Backfächer die von der röhre erwärmt werden?




-paleface-
Beiträge: 2426

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von -paleface- » Do 21 Mär, 2019 20:36

speven stielberg hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 14:20
-paleface- hat geschrieben:
Do 21 Mär, 2019 13:23
2013 gekauft und ist immer noch TOP. Warte eigentlich drauf das er mal oppe geht weil ich gerne ein paar Zoll mehr hätte.
Aber er ist unkaputtbar...nicht einmal clouding hat er.
Sehr geil! Wenn heute ein Gerät 6 Jahre hält gilt es als "unkaputtbar"... ? Mein alter Fernsehrer hielt knappe 30 Jahre (ungefähr wie mein letztes Auto). :-)
:-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




emu
Beiträge: 144

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Beitrag von emu » Sa 23 Mär, 2019 07:11

Ich verwende immer noch einen Pioneer PDP-LX5090, 50 Zoll Plasma mit Kuro Black Technik von 2009.

Eigentlich hätte ich ja mal Bock auf was Neues, aber solange der läuft, wird´s schwer die Frau zu überzeugen, dass wir was Neues brauchen :-).

Vor Jahren gab´s mal ein Problem, was dann aber für 50 Euro repariert werden konnte (war nur ein Relais defekt) und ich fürchte, der hält noch weitere 10 Jahre.
Avid Media Composer; Nuendo 8




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von cantsin - Do 0:13
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Mi 22:54
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von klusterdegenerierung - Mi 20:56
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.