Avid Forum



AVID Media Files verschieben oder konsolidieren ?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Toifilm
Beiträge: 1

AVID Media Files verschieben oder konsolidieren ?

Beitrag von Toifilm » Sa 16 Sep, 2017 12:23

Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht einfache Frage an Euch. Heute habe ich mir eine neue, externe 4-Terra Festplatte für meinen I-Mac gekauft. Jetzt möchte ich meine AVID-Projekte (AVID Media Composer EDU) quasi 1:1 von der alten vollen Festplatte, auf die neue schieben. Ich habe aber noch in Erinnerung, dass das früher problematisch war. Geht das einfach so mit verschieben der Ordner, oder muss man die Mediadaten noch wie früher, innerhalb des Projekts von der alten auf die neue Festplatte konsolidieren ? Vielen Dank für Eure Tipps.




dienstag_01
Beiträge: 8598

Re: AVID Media Files verschieben oder konsolidieren ?

Beitrag von dienstag_01 » Sa 16 Sep, 2017 13:38

Media Files verschieben. Bei Projektdaten kann es möglich sein, dass dann neu verknüpft werden muss, ausprobieren hilft aber.




Valentino
Beiträge: 4558

Re: AVID Media Files verschieben oder konsolidieren ?

Beitrag von Valentino » Sa 16 Sep, 2017 18:00

Beim Avid muss man eigentlich nicht konsilidieren wenn man die einzelnen Mediafiles 1:1 auf die andere Festplatte in den entsprechenden Ordner kopiert.

Nach dem Kopieren, die alten Ordner erst mal aus den MedieFiles Ordner verschieben und dann im Projekt kontrollieren, ob die Dateien wirklich auf der neuen Festplatte sind. Mann kann die MediaFiles auch gleich auf der alten Festplatte löschen, kann dann aber Probleme bekommen wenn mal ein File nicht richtig auf die neue HDD kopiert wurde.

Im Prinzip ist die Konsolidierungsfunktion in erster Linie auch für Timelines und eben nicht für das gesamte Avid Projekt+MediaFiles gedacht.
Diese ist bei Premiere und FCP-X etwas anders gelöst und eben nicht so altmodisch wie beim Avid.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von rainermann - Di 9:30
» externen Ton in Video einbinden
von Rabattaktion - Di 9:28
» Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018
von slashCAM - Di 9:27
» DNxHD SQ oder HQ?
von prime - Di 9:22
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von Rabattaktion - Di 9:08
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» Venedig - ein weiterer Film
von Bruno Peter - Di 8:28
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Di 6:01
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 0:07
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mo 23:56
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von macaw - Mo 22:28
» Suche gute Audiorecorder-App für Android Smartphone
von beiti - Mo 20:51
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Mo 19:12
» Kann man RHINOCAMERA trauen?
von tom - Mo 19:07
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:35
» Suche preisgünstiges Richtmikrofon für Birding u.ä.
von Skeptiker - Mo 18:24
» Mein großer Filterfragen Thread
von -paleface- - Mo 17:52
» Neue Festbrennweite für EF-/F-Mount: Tokina opera 50mm F1.4 FF // Photokina 2018
von slashCAM - Mo 16:40
» Allerlei Getier im Revier
von manfred52 - Mo 16:16
» Low-Budget-Spielfilmdrehbuch
von -paleface- - Mo 16:13
» Verkaufe Lumix DMC-G70 + Nebula 4000 Gimbal
von mfeldt - Mo 15:45
» Messevideo: Premiere Pro CC 2018 - neue Curve-Tools, Performance-Gewinn, Hall-Removal uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Mo 12:48
» Mamoon
von slashCAM - Mo 12:40
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Jott - Mo 12:24
» Blackmagic Ursa 4K EF (V1) neuwertig zu verkaufen
von skaenda - Mo 12:16
» Blackmagic Cinema Kamera 2.5K EF (gebraucht) zu verkaufen
von skaenda - Mo 12:12
» Cinema Grade - schon gehört?
von scrooge - Mo 11:45
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Giftpilz - Mo 11:44
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)