Seite 1 von 1

hilfe! Videospur verrutscht

Verfasst: Di 18 Jul, 2017 14:48
von sowas
Hallo,

ich arbeite mit Avid Media Composer 85.3 auf einem IMac.
Mitten im arbeiten, muss ich irgendwas gemacht haben, dass meine V1 Videospur plötzlich runter gerutscht ist zwischen die Audiospuren. Ich habe es "Repariert" indem ich die komplette Spur mit segment mode markiert habe und hoch gezogen habe auf meine V2, anschließend die nun leere V1 gelöscht.
Nun ist es aber so, dass alle Sequenzen, die ich lade die V1 mitten zwishen den Audiospuren haben, d.h. es muss sich etwas in den Timeline Einstellungen verändert haben? Ich muss das wieder rückgängig machen, (ich habe hunderte von Sequenzen in dem Projekt und kann das nicht alles händisch machen) - hat jemand eine Idee?

DANKE!!!!

Re: hilfe! Videospur verrutscht

Verfasst: Di 18 Jul, 2017 15:00
von Peppermintpost
du hast deine video spur zwischen den audio spuren??? also wenn die das in der neuesten avid version nicht geändert haben, was ich stark bezweifele weil es ja keinen sinn macht, dann hast du vermutlich nur in spur 1 das video nesting aufgeklappt. schick mal einen screenshot

Re: hilfe! Videospur verrutscht

Verfasst: Di 18 Jul, 2017 15:06
von dienstag_01
Wäre mir auch vollkommen neu, dass sowas überhaupt geht ;)

Re: hilfe! Videospur verrutscht

Verfasst: Di 18 Jul, 2017 21:32
von sowas
Hallo in die Runde,

also ich habe es jetzt rausgefunden, es ist mal wieder simpler als gedacht. Mit alt auf die Spur klicken und dann kann man sie in die gewünschte Lage ziehen, das habe ich scheinbar ausversehen gemacht, komisch nur 1. das es - wie ihr sagt - überhaupt geht eine Video Spur zwischen die Audio Spuren zu ziehen und 2. dass das dann bei allen anderen Sequenzen ebenfalls der Fall ist, Ich habe sowieso irgendwas mit den Spuren: z.B. kreiert sich immer wieder (von alleine?!) eine Videospur 22, die ich immer wieder löschen muss.

Danke und Gruß

Re: hilfe! Videospur verrutscht

Verfasst: Di 18 Jul, 2017 21:37
von dienstag_01
Unter Windows Strg.
War mir neu ;)