Avid Forum



Avid Symphony



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Siebteradler
Beiträge: 11

Avid Symphony

Beitrag von Siebteradler »

Hi Leute,

das ist mein erster Thread hier, ich hoffe, dass ich jetzt keine Forenregeln breche oder so.

Zum Problem: Ich versuche mich in Avid Symphony rein zu arbeiten. Ich denke, dass ich einigermaßen viel Verständnis von color grading und Co. besitze, aber nicht genug, um mir das Programm ohne fremde Hilfe beibringen zu können.

Meine Frage: Kennt jemand im Netz gute Tutorials dazu (bevorzugt in Videoform und auf deutsch..muss aber auch nicht sein!)? Ich wäre auch bereit dafür Geld aus zu geben, wenn die Tutorials den wirklich gut sind. Ich bin allerdings Student und kann deshalb kein Vermögen blechen (das heißt Kurse für 200€/Tag fallen da schon mal raus). :-/

Vor allem geht es mir um die Beherrschung von selektiver Farbkorrektur und was ich beim aufnehmen des Footage beachten sollte, damit das in der Bearbeitung dann auch klappt.

Ich danke schon mal vorab für eure Hilfe!

MfG Markus



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Avid Symphony

Beitrag von Peppermintpost »

hey Markus,
du siehst ja an der anzahl der antworten das symphony ein nieschensystem ist das im grunde keiner benutzt. symphony ist ja in 95% der funktionen identisch zum media composer oder anders herum es ist ein media composer mit ein paar features on top. zum media composer findest du auf youtube tonnen von tutorials. das sollte die masse deiner fragen abdecken.