Avid Forum



nach re-create title media untertitel verrutscht



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sowas
Beiträge: 97

nach re-create title media untertitel verrutscht

Beitrag von sowas » Sa 22 Sep, 2012 23:38

Liebe Leute!

Habe folgendes Problem: nachdem ich alle precompute clips gelöscht und durch re-create title media meine Untertitel wieder bekommen habe, sind die Zeilen aller zwei-zeiligen Untertitel verschoben, d.h. die zwei Zeilen sind so dicht beieinander, dass sie etas überlappen. Meine Sequenz ist ca. 60 Minuten lang und es äre wirklcih sehr aufwendig alle Untertitel erneut zu bearbeiten.

Hat jemand eine Idee wie das passieren konnte bzw. wie man das Problem beheben kann?

BEsten DAnk für Tips!!!




aerobel
Beiträge: 562

Re: nach re-create title media untertitel verrutscht

Beitrag von aerobel » So 23 Sep, 2012 00:12

Gottseidank wissen wir ja, mit welchem Programm dir das Missgeschick passiert ist....

Sollte dir das zufällig in Microsoft Word passiert sein, kann ich dir sicher helfen...

Negerschlacht im Tunnel bei Nacht... oder so...




sowas
Beiträge: 97

Re: nach re-create title media untertitel verrutscht

Beitrag von sowas » So 23 Sep, 2012 00:45

Ich hatte die Untertitel mit marquee erstellt (durch erstellen eines template und kopieren der Zeilen aus einem Microsoft word dokument).




dienstag_01
Beiträge: 10632

Re: nach re-create title media untertitel verrutscht

Beitrag von dienstag_01 » So 23 Sep, 2012 00:49

Keine Ahnung, in welcher Version du arbeitest; aber in den neueren kannst du die Untertitel exportieren und wieder importieren. Bei diesem neuerlichen Import, vielleicht auf eine neue Spur/Sequenz, kannst du Layout-Eigenschaften festlegen. Vielleicht hilft das.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8
von Jörg - Fr 13:43
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von ChristophM163 - Fr 13:42
» Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie
von Jörg - Fr 13:42
» Benötigte Lichtmenge für Slow-Motion Aufnahme mit 2000 FPS
von pillepalle - Fr 13:08
» Arri Signature Zooms
von Onkel Danny - Fr 13:00
» Was schaust Du gerade?
von Ziggy Tomcat - Fr 12:54
» Samsung 980 PRO PCIe 4.0 NVMe SSD mit bis zu 5.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit
von balkanesel - Fr 12:39
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von Jogen - Fr 12:31
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von TonBild - Fr 12:27
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 12:26
» Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor
von Frank Glencairn - Fr 12:19
» GH5 VLog - Erfahrungen
von -paleface- - Fr 10:50
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von ToLo - Fr 10:18
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von funkytown - Fr 9:42
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von ruessel - Fr 8:53
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von motiongroup - Fr 8:34
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von motiongroup - Fr 8:09
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von iasi - Fr 8:07
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 22:57
» Benötige 4K 60fps
von Tscheckoff - Do 22:15
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Funless - Do 21:16
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von 7River - Do 20:59
» S5 - Erfahrungen etc.
von JosefR - Do 19:35
» Focus Peaking in der Post?
von Bluboy - Do 17:55
» Metalinse macht aus flachem Glas perfektes 180°-Fisheye
von slashCAM - Do 15:54
» Kinotechnik XXL Führung
von ruessel - Do 15:23
» 4K TV als Schnittmonitor
von nailujluj - Do 14:25
» Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?
von Jott - Do 14:23
» Passion für Lost Places
von nicecam - Do 13:57
» WDR Online-Hörtest für den Dialog
von ruessel - Do 12:47
» Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
von R S K - Do 12:25
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von ruessel - Do 8:55
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...