Avid Forum



Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Madhavi
Beiträge: 2

Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von Madhavi » Fr 14 Dez, 2018 16:34

Ihr Lieben, es kann doch nicht so schwer sein, oder? wie bekomme ich meinen Film auf die DVD? ich exportiere meinen Film als Quicktime Ref. und öffne ihn mit sorensen Squeeze. da gibts jede menge optionen für DVD oder Blue Ray, aber ich erhalte immer Video und Audio getrennt.... wenn ich das so brenne, kann man sich`s ja nicht anschauen, oder?
Danke euch! sorry, vielleicht wirklich blöde Frage, aber ich bin ein bisschen rausgewesen aus dem business ;-)




dienstag_01
Beiträge: 9514

Re: Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von dienstag_01 » Fr 14 Dez, 2018 16:50

Man braucht ein extra Programm, was die DVD Struktur schreibt (Squeeze kann das meiner Kenntnis nach nicht), der Vorgang nennt sich Authoring, sonst wird das keine Video DVD. Avid hatte da früher auch immer ein Programm beiliegen.




MK
Beiträge: 1291

Re: Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von MK » Fr 14 Dez, 2018 17:05

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 14 Dez, 2018 16:50
Avid hatte da früher auch immer ein Programm beiliegen.
AVID DVD hieß das, eine Version von Sonic DVDit! mit vereinfachter Aktivierung (keine Freischaltung per Server sondern einfach mit Seriennummer installierbar).

Das ist mittlerweile aber auch sehr in die Jahre gekommen und war damals in den Funktionen schon recht beschränkt.

Bei Humble Bundle gibt es gerade noch 11 Tage Vegas 15 Pro Edit zusammen mit DVD Architect 7 und ein paar anderen Programmen für rund 22,- EUR... vielleicht für den Einen oder Anderen interessant um günstig an eine passable Authoringsoftware zu kommen (so lange man keine Untertitel braucht da das Programm diesbezüglich aktuell einen Bug aufweist).

EDIT: Für Windows... falls es hier um OSX geht (wegen Quicktime): Dafür ist das natürlich nichts...




Madhavi
Beiträge: 2

Re: Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von Madhavi » Sa 15 Dez, 2018 06:26

Dankeschön! Ja früher ging das irgendwie ganz problemlos. Mit meinem neuen Avid nun nicht mehr! Ich probiere das mal aus :)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von Funless - So 1:26
» Watchmen
von Funless - So 1:18
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - So 1:10
» Premiere Pro ruckelt extrem
von carstenkurz - Sa 22:20
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von carstenkurz - Sa 21:49
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 20:46
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 20:34
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von dosaris - Sa 20:23
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Sa 19:00
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 16:49
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.