Avid Forum

Clip austauschen

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
megahias

Clip austauschen

Beitrag von megahias » Di 16 Jan, 2018 11:56

Hi,

ich habe einen Audioclip in der Timeline den ich gerne gegen einen anderen austauschen möchte.
Dabei würde ich aber gerne Volume und Gainbearbeitungen beibehalten.
Gibt es im Avid eine Möglichkeit lediglich den Clip zu tauschen aber alle Parameter beizubehalten?
In After Effects geht das ja z.B. wunderbar...

Ich arbeite mit PC und die Avid Version ist Media Composer 8.6.3

Vielen Dank!

Peppermintpost

Re: Clip austauschen

Beitrag von Peppermintpost » Di 16 Jan, 2018 14:20

die Antwort ist jetzt so ein wenig Radio Eriwan mässig, ja das geht aber...

im AE must du ja nur ALT gedrückt halten und den neuen Clip auf den alten ziehen, im Avid ist das ein klein wenig umständlicher aber immer noch überschaubar.
Wenn du in den Effekt Einstellungen bist kannst du den Effect mit seinen Einstellungen einfach in einen Bin ziehen, wenn du mehrere Effekte übereinander hast must du natürlich entsprechend ins Nesting und das für jeden Effekt machen, dann tauscht du den Clip aus und ziehst die Effekte aus dem Bin auf den Clip.
Das geht in jedem anderen Schnitt System einfacher, das ist klar, aber Avid ist nunmal für Effekte nicht unbedingt die erste Wahl.

Ich hoffe das hilft dir, einen einfacheren Weg im Avid kenne ich nicht, evtl kann da jemand anders noch mal nachlegen.
Was man mal probieren könnte, ich bin aber nicht sicher ob das geht, du klapst das Nesting so weit auf bis du einen Clip ohne Effekt siehst und tauscht den dann per drag'n'drop, das könnte funtionieren, sicher bin ich aber nicht, ich speichere die Effekte meistens einfach im Bin.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com

rdcl

Beitrag von rdcl » Di 16 Jan, 2018 14:41

Geht es da um eine neue Version des gleichen Clips? Also zum Beispiel ein neuer Audiomix? Falls ja geht das so:
Rechtsklick auf den Clip in der Bin -> Batch Re-Import -> Neuen Clip auswählen. Fertig. Die Clips sollten natürlich die gleiche Länge haben.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 » Di 16 Jan, 2018 14:44

rdcl hat geschrieben:
Di 16 Jan, 2018 14:41
Rechtsklick auf den Clip in der Bin -> Batch Re-Import -> Neuen Clip auswählen. Fertig. Die Clips sollten natürlich die gleiche Länge haben.
Damit tauscht man doch den Clip in seinem gesamten Material aus, nicht nur an einer Stelle in der Timeline.

rdcl

Beitrag von rdcl » Di 16 Jan, 2018 14:45

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 16 Jan, 2018 14:44
rdcl hat geschrieben:
Di 16 Jan, 2018 14:41
Damit tauscht man doch den Clip in seinem gesamten Material aus, nicht nur an einer Stelle in der Timeline.
Ich habe es gerade nochmal editiert. Ich bin davon ausgegangen dass es sich um einen Mix handelt.
Fall nicht, dann kommt es auf die Effekte an. Wenn Audio Suite Effekte auf dem Clip liegen kann man per Doppelklick in den Clip steppen, das Audio austauschen und die Effekte bleiben erhalten. Bei Gain und Volume funktioniert das aber nicht. Man könnte aber einen beliebigen Audio Suite Effekt auf den Clip legen der nichts verändert. Dann in den Clip steppen und den Clip rein schneiden.

megahias

Beitrag von megahias » Di 16 Jan, 2018 15:34

Danke für die Antworten!
Genau, es handelt sich um einen neuen Audiomix. Hat auch die gleiche Länge, die Batchidee ist hier wunderbar, vielen Dank!

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von rainermann - So 11:45
» Unterschieder bei Sennheiser MKE2
von Frank Glencairn - So 11:21
» Rentnerfilm? Fuori Tempo
von ruessel - So 10:36
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - So 10:31
» Canon XH-A1, Porta Brace Tasche, WW-Vorsatzobjektiv 72mm Gewinde, Intensity Pro, Contour Shuttle etc.
von DAF - So 8:42
» Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC
von ruessel - So 8:06
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von ruessel - So 7:18
» Sony FS 5 + Zubehör (Akku U60)
von ksingle - Sa 23:04
» Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“
von Bruno Peter - Sa 22:58
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von Digifilm5 - Sa 20:58
» Verkaufe Manfrotto Froschstativ incl Kopf
von Jörg - Sa 19:06
» Upgrade - Trailer (Red Band)
von Funless - Sa 17:34
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Tscheckoff - Sa 16:14
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 14:48
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Sa 14:42
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von TheoKas - Sa 14:35
» GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt
von Aloha - Sa 14:16
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von GaToR-BN - Sa 13:56
» Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE
von 7River - Sa 12:26
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von motiongroup - Sa 9:35
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Axel - Sa 8:18
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
» Schriften in AECC18
von r.p.television - Fr 13:29
» Welche Panasonic Kamera?
von Panasonic GH2 - Do 20:21
» DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
von Frank Glencairn - Do 18:54
» Vinten Pro Touch 5, Kopf, Tasche, Bodenspinne,
von Charlinsky - Do 18:01

neuester Artikel

Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....