S3300
Beiträge: 11

Bei export SOFORT MPEG-2 encoding aktivieren, export nicht möglich

Beitrag von S3300 »

Hallo liebe Gemeinde

möchte jemand meine AVID Studio DVD vor dem grauenvollen und sadistischen Tod bewahren, wäre ich über Hilfe sehr dankbar..

Mein Problem ist folgendes:

Nachdem meine bessere Hälfte unseren Urlaubsfilm geschnitten hatt, wollten wir diesen nun exportieren. Sobald wir aber auf export klicken, kommt die Meldung das MPEG-2 Codec aktiviert werden soll. Gesagt getan, nur leider ist bei der Auswahlseite dieser garnicht auszuwählen. Also habe ich bei dem ? unter den Aktivierungscodes geschaut und folgende sind vorhanden:
-MP3
-Dolby 2 CH
-Dolby 5.1
-MPEG-4
-H264
-AMR

Klicke ich nun die Meldung weg weil der MPEG-2 Codec auch nach dem 10. mal bestätigen nicht da ist, funktioniert folgendes nicht:
-Bei DISC kann ich DVD anwählen, aber die Felder bleiben einfach leer, auch bei erweitert nimmt er nichts an. Die Felder mit den Voreinstellungen bleiben auch einfach grau. Wähle ich AVHCD oder Blueray kommt sofort wieder die MPEG-2 Meldung.
-Bei Export Typ DATEI kann ich alles bis auf AVHCD (wieder MPEG-2 Meldung) anwählen und auch der export als MOV hat funktioniert (mit Fehlermeldung am Schluss aber der Film ist da).
Meine Version ist 1.1.0.2887 und updates scheinen keine verfügbar.
In meiner verzweiflung habe ich das AVID Studio auch schon deintsalliert und wieder installiert, aber immer noch der selbe fehler.

Aja, unter den Projekteinstellungen habe ich full HD 50P gewählt, aber auch mit z.B. 25P das selbe Theater.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben? Ich bin echt nicht der Hirsch was PC-Kram angeht und so langsam aber sicher bin ich richtig genervt.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bei export SOFORT MPEG-2 encoding aktivieren, export nicht möglich

Beitrag von Alf_300 »



S3300
Beiträge: 11

Re: Bei export SOFORT MPEG-2 encoding aktivieren, export nicht möglich

Beitrag von S3300 »

Besten Dank, darauf bin ich auch schon gestossen. Aber ganz im ernst, es kann doch nicht sein das irgendwelche Dateien runterladen, umbenennen und einfügen muss um ein Programm, für welches ich Geld bezahlt habe, nutzen zu können. Dies würde ich bei einer Freeware akzeptieren, aber soll das wirklich die Lösung sein???

Edit: Ich komme ja garnicht erst zum export... :o(



S3300
Beiträge: 11

Re: Bei export SOFORT MPEG-2 encoding aktivieren, export nicht möglich

Beitrag von S3300 »

Hat nichts gebrachts..



S3300
Beiträge: 11

Re: Bei export SOFORT MPEG-2 encoding aktivieren, export nicht möglich

Beitrag von S3300 »

Hatt niemand mehr eine Idee? :o( Habe den ganzen mist jetzt nochmal deinstalliert und alles was ich über die "Suche" und Avid gefunden runtergeschmissen. Der Support von Avid hat mir auf meine Problem zurückgeschrieben das der support jetzt bei Corel liegt und ich ihnen nicht mehr schreiben. Was ist das eigentlich für eine Laden?!? Wie konnte ich nur so ein Programm kaufen!

Grüsse



S3300
Beiträge: 11

Re: Bei export SOFORT MPEG-2 encoding aktivieren, export nicht möglich

Beitrag von S3300 »

Also, sollte jemand das gleiche Problem haben: Im Pinnacle Forum habe ich das Thema gefunden und einen Moderator angeschrieben. Dieser hatt mir nen Code geschickt und jetzt scheint es zu funktionieren. Warum man MPEG-2 freischalten muss bleibt mir aber ein rätsel...

Grüsse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Sa 12:42
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Sa 9:51
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Fr 9:22
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 12:57
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09