Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
ruessel
Beiträge: 10585

Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Was braucht man(n) für die Pocket 3/4 unbedingt? Ich möchte bald meinen Transportkoffer innen den Schaumstoff zuschneiden. Wäre blöd wenn ich was nützliches vergessen habe und das Teil passt dann nicht mehr rein.

Ich habe die Pocket 4, mit div. Filter wie ND, Pol, Mist. 2x Mic2/3 Sender, DJI Anstecklicht. Ein Tauchgehäuse kommt noch dazu, wenn es das für die V4 günstig gibt - für Regenaufnahmen. Was ist mit der Akkuverlängerung? Ich habe immer eine USB Powerbank dabei, das dürfte doch ausreichen. Stativhalter ist bei der Pocket ja Serienmäßig dabei. Was braucht es noch? Was mir noch fehlt ist ein Rotfilter für SW Aufnahmen, scheint es nicht zu geben, werde ich mir demnächst selbst anfertigen.
Gruss vom Ruessel



Jörg
Beiträge: 11090

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von Jörg »

Was ist mit der Akkuverlängerung?
Die 3er hat eine Griffverlängerung mit 1/4" Gewinde.
Hier kann ein Dreibein, oder, wie bei mir ein Magnet oder eine Cheeseplatte montiert werden.
Auf der Cheeseplate sitzt zusätzlich ein mic2.
Den Akkugriff habe ich ebenfalls, der ist aber noch nie ernsthaft benötigt worden, beruhigt aber...
Ansonsten ist das setup der 3er vielseitig nutzbar.

Mir fällt nix ein, was du noch brauchen könntest, wobei ich den Zubehörumfang er 4er noch nicht komplett kenne.



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Die 3er hat eine Griffverlängerung mit 1/4" Gewinde.
Ja, ist hier auch dabei.

P1000031.JPG
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Was ich jetzt schon bei der Pocket 4 vermisse ist ein besserer Kameraschutz für die "Pocketfunktion", nämlich die Kamera schnell mal in die Hosentasche zu drücken. Da hat DJI echt gespart und nur diesen "Motor" schutz beigelegt. Ich hoffe da gibt es bald was günstiges in der Bucht um die gesamte Kamera gegen Staub und Kratzer zu schützen.
Gruss vom Ruessel



berlin123
Beiträge: 1574

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von berlin123 »



Jörg
Beiträge: 11090

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von Jörg »

ruessel moniert
Was ich jetzt schon bei der Pocket 4 vermisse ist ein besserer Kameraschutz für die "Pocketfunktion", nämlich die Kamera schnell mal in die Hosentasche zu drücken.
Ich denke, das ist ein lediglich ängstlicher Ansatz.
Seit der Pocket 1 ist das mein täglicher Umgang mit der cam, rein in die Westen/Jackentasche,
raus aus der Tasche, rein in die...
Das Problem dabei ist nicht die cam, sondern die Westen/Jackentasche.

Diese Nutzung hat der cam niemals geschadet, der bisherige Schutz war absolut ausreichend,
selbst ohne diesen Kunststoffdeckel hatte keins der Teile jemals protestiert, oder den Dienst quittiert.
Die Dinger sind gebrauchtüchtig.



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Ich habe mir für unterwegs das hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/366359516931

Bild
Gruss vom Ruessel



Jörg
Beiträge: 11090

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von Jörg »

Solche Dingelchen hatte ich auch.
Selten benutzt, da nicht ausreihend für den ganzen Kleinkram.
Ich habe hier einen Zoo an Lowepro Taschen, etliche Größen.
Da wird dann je nach Zweck sortiert.



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Ja, ich habe hier auch einen "Zoo" an Taschen, aber meist alles größer, was auffällt. In heutiger Zeit werden die Leute öfters aggressiv wenn sie durch Bild laufen und sich als gefilmt "gebrandmarkt" sehen. Ich möchte in der Öffentlichkeit so wenig wie möglich auffallen.
Gruss vom Ruessel



Jörg
Beiträge: 11090

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von Jörg »

Naja, die Taschen dienen dem Transport, bleiben dann im Auto, wenn durch Stadt oder Wildnis gestreift wird.
Dann kommt die Pocket bei Bedarf eben in die Weste.



berlin123
Beiträge: 1574

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von berlin123 »

berlin123 hat geschrieben: So 26 Apr, 2026 09:04
Hier nochmal, damit das nicht als Spam abgetan wird. Hab es mir ganz angeschaut, der Rafael hat die Pocket 3 zig mal mehr im Einsatz gehabt als ich, bis auf ein USB zu 3,5 TRS Kabel um Timecode mit einem Tentacle Sync zu jammen hab ich nix zu ergänzen. Die vier benutzt er als Testexemplar schon seit Wochen. Darum sind seine Tipps sehr praxisrelevant. .

U.a. hat er einen guten Hinweis, wie man den Schutz der bei der 3 mitgelieferten Hülle auch bei der 4 bekommt. 😎



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Es wird für die Pocket 4 garantiert die nächsten Wochen neues Zubehör geben, dann muss nicht die 4 in ein Case für 3 reingedrückt werden. Das erste Tauchgehäuse für die Pocket 4 ist heute in der Bucht, noch ein wenig teuer mit 40,- ist aber nur eine Frage der Zeit bis mehrere Händler das Chinateil anbieten.


Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Hier gibt es neue Transporthüllen von Tilta für die Pocket 4: https://eu.tilta.com/de/shop/tilta-prot ... -pocket-4/

Bild
Und hier China Nachbauten: https://i.ebayimg.com/images/g/BfoAAeSw ... -l1600.jpg
Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Bild

Ich habe heute so ein Magnethalter bestellt, kostet 10,-
War eher ein Verlegensheitskauf, musste die Mindestbestellung voll bekommen. Aber vielleicht ist das Teil bei bestimmten Gelegenheiten auch sinnvoll.....
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Tilta hat heute geliefert. Fühlt sich sehr "griffig" an und denke ein guter Transportschutz in der Hosentasche, Platz für zusätzlich 3 Filter..... habe die Farbe "Senf" genommen, die beiden anderen Farben fand ich noch schrecklicher!

P1000040.JPG
P1000039.JPG
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 10585

Re: Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?

Beitrag von ruessel »

Der Magnetfuss ist sein Geld Wert (9,99,-), damit kann ich die Pocket an der Schreibtischlampe anheften und die Kamera um 90 Grad abklappen, so schwebt die Kamera über das Breadboard und kann diverse Projekte von oben dokumentieren....

P1000042.JPG
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mein erstes Metal-Musikvideo, viel Spaß :-)
von Jan - Di 20:46
» Sony A7C II in der Praxis - Bester Einstieg in die Hybrid-Kamerawelt?
von Funless - Di 20:31
» Adobe bringt umfangreiche Updates für Premiere, After Effects, Lightroom und Photoshop
von MaxSchreck - Di 20:21
» Horror-Hit "Obsession" - 750.000 Dollar Produktion spielt über 200 Millionen ein
von iasi - Di 19:46
» DJI verklagt Insta360 wegen Patentverletzung durch Luna Ultra
von Tscheckoff - Di 17:16
» WIEVIEL verdienen Schauspieler? KAIS SETTI
von Bildlauf - Di 15:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Di 13:13
» LK Samyang AF 14-24mm F2.8 L - kompaktes Ultraweitwinkel-Zoom für Lumix & Co
von slashCAM - Di 9:45
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Di 8:11
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Mo 19:57
» DIY: Auf den Spuren von "Silent Friend"; Plant Electrophysiology
von ruessel - Mo 16:36
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von Bildlauf - Mo 16:06
» Cinelux Sixteen - Neue Super-16-Filmkamera schießt Film und digital gleichzeitig
von Schleichmichel - Mo 14:41
» AJA KONA IP25 ab sofort mit Colorfront Transkoder und On-Set Dailies kompatibel
von slashCAM - Mo 12:06
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von cantsin - Mo 10:38
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von cantsin - Mo 10:03
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von radneuerfinder - Sa 22:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:17
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von freezer - Sa 18:08
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von Danst - Sa 12:38
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von cantsin - Sa 11:23
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Sa 10:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von DKPost - Sa 9:47
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Sa 8:13
» Sanken COS-7D Lavalier und CU-M2 Nierenkapsel
von pillepalle - Sa 5:23
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von iasi - Fr 22:04
» Mocha Pro 2026.5 mit neuen Tools für komplexe VFX-Aufgaben erschienen
von slashCAM - Fr 14:39
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Fr 10:36
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Jott - Fr 8:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06