Ich kann leider keinen Tipp geben, aber habe eine Frage:bassnick hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2024 22:13 Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Blackmagic Video Assist 3G 5 Zoll. Ich hab versucht auf die Firmware 3.16 zu updaten, in der Hoffnung frei ins Bild einzoomen zu können. Vorher war Version 2.5.1 drauf.
Leider erkennt der Monitor seit dem Update das Signal via den SDI Input nicht mehr und zeigt mir das Bild nicht mehr an.
Hdmi geht noch.
Ich hab jetzt schon so gut wie alle älteren Software Versionen probiert zu installieren. Leider kann ich keine der Softwaren mehr installieren. Der Button zum Update wird mir garnicht mehr angezeigt.
Im Monitor Setup wird immer noch Version 2.5.1 angezeigt und das Setup Programm auf dem Computer zeigt die jeweilige Versionsnummer an, die ich versuche zu installieren.
Der Support von Blackmagic konnte nicht helfen. Ich müsste den Monitor einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen, was sich vermutlich kaum lohnt.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke und Grüsse,
Niklas
Das wurde ja versucht und ging offenbar nicht.Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2024 23:14 Ich würde an deiner Stelle auch ein Downgrade auf z.b. 2.5.1 machen, ggf. auch eine Firmware davor. ...
Da es mit ziemlicher Sicherheit komplett auszuschließen ist, das die Firmware nicht ausgiebig auf Herz und Nieren von BM getestet wurde, und auch sonst kein User bisher dieses Problem zu haben scheint, würde ich ebenfalls eher einen Bedienerfehler vermuten.