Es ist genau, wie Du schreibst. Die Sony A7iii gibt auch extern nur 8bit aus. Es gibt ein paar Kameras, die intern 8bit und extern 10bit aufnehmen können (wie z.B. die Panasonic GH4).SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Mo 05 Aug, 2024 20:07 Dann wurde irgendwo im Netz beschrieben, dass man durch den Anschluss des Monitor sogar 10bit aufnehmen kann ?!? Aber die Kamera kann ja nur 8bit
https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/ ... 30905.htmlSteveHH1965 hat geschrieben: ↑Mo 05 Aug, 2024 20:34 Gibt es so was eigentlich auch den „nur“ den Monitor der Kamera „spiegelt“ ?
Ja, reiner Fieldmonitor reicht. Was so Standard ist, findest Du in einer ersten Orientierung bei Feelworld.SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Mo 05 Aug, 2024 20:34 Also denke ich, bringt der Ninja V nur die Möglichkeit das man extern aufnehmen kann - mehr nicht.
Für mich als Hobbyfilmer würde dann wohl ehr ein reiner Field Monitor reichen - oder ?
Gibt es so was eigentlich auch den „nur“ den Monitor der Kamera „spiegelt“ ? ich hatte kurz einen Desview R5II aber der gefiel mir nicht so.
Stephan
Da wirst Du dann entscheiden müssen, ob leichtes Plastik als Gehäuse reicht und wie Du den Monitor anbringst, dass er das Handling nicht behindert: Seitlich oder per Blitzschuh? Cam sollte sich auch stabil abstellen lassen.SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Di 06 Aug, 2024 09:15 Ich wollte den Monitor ehr nutzen wenn ich die Kamera in der Hand habe