Ich muss das Gesicht eines Schwimmers mit einer Actioncam filmen. Gibt es eine Verlängerung, die ich an eine Kopfband-Halterung montieren kann und würde das überhaupt halten? Gibt es überhaupt Verlängerungen für diesen Zweck? Die meisten sind für Helme und in den Werbebildern immer nach Vorne gerichtet. Ich vermute, beim Schwimmen wirds nicht halten, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Freue mich über Technik-Austausch und Hilfe. :)
Jeder dreht anders, darum bitte keine Grundsatz-Diskussionen über Arbeitsweisen.
Schwimmer ist schwierig weil der ja quasi liegt (und dabei auch noch ungünstige Bewegungen um seine Y Achse macht).
Normal macht man das mit einem Snorri Rig, geht aber halt beim Schwimmen nicht wirklich.
Kopfbefestigung geht wegen der Bewegung auch nicht, außerdem wär die ja im Bild.
Das Einfachste wäre mit der Kamera voraus zu schwimmen (auf irgendwas das schwimmt - Rettungsring etc. )
Oder - noch eleganter und besser - Drohne mit entsprechenden Brennweite.
Im Becken oder in einem See ?
Wenn genug Platz vorhanden ist, ginge wahrscheinlich am besten in einem 50m Becken, die Kamera auf ein Rettungsbrett oder kleineres Surfbrett montieren.
Dann könntest du das Brett theoretisch vom Beckenrand mit einem Seil vor dem Schwimmer her ziehen…Oder in einem See vom Ufer aus..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.