Genau, ohne IS z.B. und die Kamera groß/breit, daher muss größeres Gimbal..und der Rest ist dann automatisch ein muss z.B. weil die Kamera unten ist, muss oben ein ext. Bildschirm usw. und weil das Ganze dann schwer wird, muss das Ganze an einem Seil aufgehängt werden und der Kameramann dementsprechend auch mit einem Gerüst ausgestattet (Gimbal Support Vest)... ;) Lumix einfach IBIS, und wenn unbedingt Gimbal, dann einfach auf kleine Gimbal und los gehts. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 19:27 Und gute Gründe wird es schon geben warum da so viel an der BM und nicht an einer Lumix Kamera hängt…;)
Lumix bietet doch kein BRAW, das andere BRAW was Du meinst ist doch das gleiche BMD BRAW (VideoAssist)... Was kann die Lumix dafür dass Du mit eigentlich TOP (Q)Menü nicht zu recht kommst... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 19:59 Gähn…
Aber die Lumix bietet nun mal nicht das genau gleiche BRaw, auch nicht die selbe BM Color Science. Dafür aber zig Fotofunktionen, mitsamt einem voll überladen Menü die halt Leute die nur filmen gar nicht erst wollen beziehungsweise nicht brauchen.
Gruss Boris
Aber es gibt keinen Unterschied zwischen extern und intern. kannst BMD fragen. Das einzige wäre vlt, dass ISO in BMD DaVinci ausgegraut ist, weil BMD dies nicht unterstützen wollen (auch VLOG ColorSpace / Gamma ist eigentlich veraltet). Du kannst z.B. ProRes RAW konvertierte CDNGs Kameraname (Metadaten) in "Blackmagic"-Kamera änder und schon erscheint ISO unter Camera Raw in DaVinci. Braucht man aber nicht, weil "Exposure" auch nur ISO ist. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 20:02 Mein ursprünglicher Punkt war das neue Dji Lidar ist besser, weil es kann mehr.
Und internes BRaw von einer BMD finde ich auch besser.
Okay, hast Du nicht gelesen :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 20:40 Ich hab das was du geschrieben nicht mal mehr gelesen.
Warum auch ?
Ich weiss schon was da sinngemäss geschrieben steht.