Klappstühle können ja auch günstiger sein als Apple-Boxen 😅Alex hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 12:31Was ja auch stimmt, wenn es darum geht dem Regisseur eine Sitzmöglichkeit zu bieten?lensoperator hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 12:22 Sollte ich mir mal einen Regie Stuhl kaufen werde ich es hier nicht poste: Würde ja schließlich auch einer von IKEA gehen!
pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 14:27 Ich finde jedes Tool was einem die Arbeit am Set erleichtert ist sein Geld wert. Natürlich hat da jeder andere Präferenzen und genauso sind die Preise relativ. Wenn es sich rechnet, oder man es sich leisten kann, dann spricht jedenfalls nichts dagegen und ist auch nicht nur reiner Luxus.
Ich glaube mehr muss man zum Thema eigentlich nicht sagen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 14:33 Rechnen tut sich doch absolut alles, wenn die Kunden entsprechend passend dazu genügend Rechnungen bezahlen.
wenn die Person dahinter weiss was sie tut wird der Zuschauer keinen Unterschied sehen, ob mit Alexa oder A7s iii, oder Gh2. Die Frage ist die nach dem Aufwand drumherum und vaD die Zuverlässigkeit, inkl. Infrastruktur.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Mär, 2023 11:13 Andererseits, bei einer Arri Alexa sieht man dann womöglich den Unterschied im Endprodukt, wenn die Person dahinter weiss was sie tut.
Gib Dich nicht der Annahme hin, der durchschnittliche Zuseher erkennt einen Unterschied.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Mär, 2023 11:13 Andererseits, bei einer Arri Alexa sieht man dann womöglich den Unterschied im Endprodukt, wenn die Person dahinter weiss was sie tut.
Das ist jetzt die Frage: Wenn Frank mit dem Zeug allein dreht, oder er aber immer die gleichen Assistenten hat, wird das sogar der Fall sein.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Mär, 2023 11:13 Und bei den günstigen Magliner so wie Frank und die anderen sie ja auch nutzen halt nicht.
Der Adicam standard+ hat mich jetzt 1.415€ inkl. Versand gekostet.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Mär, 2023 11:13 Aber es ändert nichts daran das diese 2000€ Magliner masslos überteuert sind.
Ich bin für eine Insta360-Festinstallation auf dem Liner im Zeitraffer! :)pillepalle hat geschrieben: ↑So 26 Mär, 2023 14:35 Cool. Wir warten jetzt alle gespannt auf erste Berichte und Dein BTS-Footage mit Cart :)
Wäre mal was anderes als der x–te Kamera Shoot–out :)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 26 Mär, 2023 14:23 Wie wär's wenn wir zur Abwechslung mal einen Wagen mit nem anderen Wagen vergleichen?
Muss ja kein "entweder, oder" sein:Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Mär, 2023 14:32 Ist aber auch gar nix dran, an dem teuren Servierwagen und jedes Zubehör Teil kostet extra…
3000 für so ein Wägelchen sind doch Peanuts, da ist schon noch Luft nach oben - wenn man ganz faul ist, kann man an diese 5000,- Euro Karre für einen Saftigen Aufpreis noch motorbetriebene Räder schrauben, dann klappts auch damit die Couch ans Set zu rollern.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 13:59
Mit dem nötigen Zubehör (Es soll ja schliesslich perfekt sein und was hermachen) kostet das dann locker womöglich 3000€.
Sind hybride Kameras für die szenische Arbeit etwa "fertig" entwickelt? Und falls ja, was bedeutet dies für die Zukunft dieser Geräteklasse? weiterlesen>>