Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Suche Magliner



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4454

Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
da ich keine Lust mehr auf Kistenschleppen habe suche ich nach einem Magliner.

Hab hier von Proaim welche gesehen.
https://www.proaim.be/collections/production-carts

Hab aber keine Ahnung ob die was taugen oder ob es bessere/günstigere Alternativen gibt.

Wichtig wäre mir das er leicht ist, zwei Griffe hat, easy klappbar und das er Zukunftstauglich ist. Also Zubehör was man nach und nach dazu kaufen kann.

VG
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3733

Re: Suche Magliner

Beitrag von 7River »

Das sind aber schon stolze Preise. Was ist denn mit einem einfachen Plattformwagen/Baumarktwagen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Kommt drauf an was du damit vor hast.

Was Stabilität und Zubehör betrifft hat Mag sicher die Nase vorne, leider auch die Preise hierzulande.

Wenn es dir nur um's schleppen und zusammenklappen geht, kann ich dir die Rock n' Roller empfehlen.
Ich hab 2 verschiedene Größen die seit gut 15 Jahren alles mögliche mitgemacht haben und immer noch 1A funktionieren.
Schau aber, daß du die "Geländeräder" dazu kaufst, die anderen sind zu pisselig für alles andere als Studioboden.

Dafür gibt's mittlerweile auch jede Menge Zubehör, fühlen sich allerdings etwas klapprig an, was aber beim Transport keine Rolle spielt, die Dinger sind erstaunlich langlebig und stabil, ich seh die viel bei Ton Leuten, hat sich da fast zu nem Standard entwickelt.
image_2023-03-23_112143740.png
image_2023-03-23_112205551.png
image_2023-03-23_112359259.png
image_2023-03-23_112645060.png

In Amerika werden auch oft die Rubbermaid Wagen genommen, gibt's manchmal auch hier zu kaufen.


image_2023-03-23_112609158.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



suchor
Beiträge: 409

Re: Suche Magliner

Beitrag von suchor »

Die Tage war ne Werbung in meinem Postfach
https://www.videodata.de/gravity-multi ... tl01b.html
Keine Ahnung ob die was taugen, auf jeden Fall ist der Preis nicht so heftig.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, ist quasi das selbe wie der Rock n Roller, nur mit nem anderen Aufkleber - Immerhin sind die Geländeräder schon dran.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Ich will den Magline halt auch direkt auch in mein Auto (Mercedes Citan Kastenwagen) einbauen.
Sodass der quasi auch gleichzeitig ein "Regal" für die Fahrt ist.
Dann halt Holz unter die Räder das der nicht wegrollt + Spanngurte.

Ein RocknRoller dürfte zu "klabbrig" dafür sein.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Kommt auf deine Fahrweise an ;-)

Wenn du ihn sowieso festschnallst dürfte da kein allzu großer Unterschied sein.
Mit Regalaufbau und entsprechend beladen ist der Mag jetzt auch nicht sooooo super stabil.

Ist eigentlich wirklich erstaunlich, daß es da keinen Middleground gibt.
Entweder die Roller so um 150,- rum, die Rubbermaid für das Doppelte und die nächste Klasse geht dann bei 1000,- los, nach oben hin fast offen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Adicam hab ich noch gefunden.

Scheint etwas günstiger zu sein. Kennt die jemand?

https://adicam.pl/product/adicam-standard/
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Suche Magliner

Beitrag von andieymi »

-paleface- hat geschrieben: Do 23 Mär, 2023 11:46 Ich will den Magline halt auch direkt auch in mein Auto (Mercedes Citan Kastenwagen) einbauen.
Sodass der quasi auch gleichzeitig ein "Regal" für die Fahrt ist.
Dann halt Holz unter die Räder das der nicht wegrollt + Spanngurte.
-paleface- hat geschrieben: Do 23 Mär, 2023 12:50 Adicam hab ich noch gefunden.

Scheint etwas günstiger zu sein. Kennt die jemand?

https://adicam.pl/product/adicam-standard/
Wenn das der Plan ist, bist du bei Adicam richtig. Die Dinger sind SEHR stabil - auch bauart-prinzipbedingt - kein Vergleich zu selbst den Maglinerern. Aber: Ich möchte das Ding nicht 2x am Tag auf und Abbauen müssen. Du verschraubst quasi die "Böden" an den vertikalen Stangen, aber eben mit Rändelschrauben (und montierst dann noch die Räder ab!). Die sind auch gut zum Anfassen (generell und die Rändelschrauben) und Verarbeitung ist wie gesagt gut, nur: Einen Magliner klappste zusammen, da fängst erst Mal an zu schrauben.

Dafür hat das Ding keinerlei Verwindung, Du kannst ihn nicht mal "falsch angreifen" wie einen Magliner und ich finde auch die "Größenschnitte" besser als Junior/Senior.

Für das was Du suchst eigentlich ideal, die Adicam sind auch den Preis wirklich wert. Da klappert nichts, wackelt nichts, die Bremsen gehen gut, es gibt ein halbwegs vorhandenes Zubehörsystem. Für die meisten Leute, die einen Magliner suchen weil sie den halt in den Kombi falten wollen, wären die Adicam gar nichts. Für Dich und wenn das Ding semi-permanent aufgebaut bleibt eigentlich ideal.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Klingt gut.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Suche Magliner

Beitrag von SeenByAlex »

Wir benutzen seit Jahren den Adicam Max und sind sehr zufrieden. Nicht kaputt zu kriegen, liegt superstabil und kann auch mal als Dolly zweckentfremdet werden. Der Ab- und Aufbau ist nicht friemelig, dauert aber ca. 5min. Das sparen wir uns aber und heben den so wie er ist immer in unseren V-Klasse. Dadurch haben wir da drin immer gleich noch ein mobiles Regal :) Adicam bietet übrigens auch viel sinnvolles Zubehör für den Wagen, das ist allerdings nicht ganz billig. So kann man das Ding aber um Stativ-, Lampen- und Monitorhalterungen, Aufklapptische, Gewinde etc. erweitern.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Hab mit den Standard + von Adicam bestellt.
Kommt in 2 Wochen. Bin gespannt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich find den Preis zwar ein bisschen arg steil für das, was so ne Karre macht, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Persönlich wär mir das allerdings too much. Lass uns wissen was das Teil kann wenn es da ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

Wenn man es zusammengebaut lassen kann, sicher cool zu haben. Aber 40kg Gewicht schrecken schon ein wenig ab. Zumindest alleine hat man dann wenig Lust das über irgendwelche Hindernisse zu hieven.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Ich fahre zu meinen Drehs halt immer mit einem Mercedes Citan.
Dort hab ich meist immer hinten alles auf dem Boden liegen.

Hatte mir nun ein Angebot von BOT geholt den Wagen ausbauen zu lassen: Lag bei 2500€

Nachteil aber dann...dann ist der halt zu und ich kann auch wirklich nichts mehr abgesehen von meinem Equipment mit transportieren.

Die Tage hab ich ein ein Requisit vom Schreiner abgeholt. Auto war dann voll.
Wäre der Wagen ausgebaut gewesen, hätte ich keine Chance mehr gehabt.
IMG_20230315_154438.jpg
Mir ist natürlich klar das der Magline nicht mein komplettes Stauraum Problem behebt. Aber er ist ein guter Start.

Und dann kann ich den halt noch beim Dreh als Transport nutzen.
Den Citan fahr ich noch 4 Jahre. Bei nur 2-3 Einsetzen im Monat zahle ich runtergerechnet dann nur 16€ für das Teil. Da sind die Kosten halt dann egal.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



suchor
Beiträge: 409

Re: Suche Magliner

Beitrag von suchor »

Wie bekommst Du den ein- und ausgeladen wenn der schon bepackt ist?



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

suchor hat geschrieben: Fr 24 Mär, 2023 14:54 Wie bekommst Du den ein- und ausgeladen wenn der schon bepackt ist?
Das überlege ich mir wenn der da ist. Es gibt so Rampen. Aber erst mal sehen.
Komplett raus gehoben bekomme ich den natürlich nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Alex
Beiträge: 1337

Re: Suche Magliner

Beitrag von Alex »

Mein Kompagnon hat uns einen selbst gebaut auf dieser Basis von Stanley:
5.png
Ist top geworden. Den oberen Boden muss man zum Zusammenklappen abmachen (ist nur aufgesteckt), den unteren kann man dranlassen, oder mit 2 Flügelschrauben kann man ihn auch komplett abnehmen. Gesamtkosten keine 400€, dafür etwas Bastelzeit.

Ich hab im Moment keine gescheiten Fotos, nur diese hier:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Suche Magliner

Beitrag von andieymi »

Ich glaube die Preisfrage ist schwer zu beantworten. Es gab noch - eigentlich bei jedem Industriefilmdreh "Wägen". Egal wo man hinkommt, immer gleich:
Blau/Grau, mit fix verschweißtem Stahlprofilrahmen, 2 fixe Böden, 4 Rollen drunter, Filz rein und fertig.

Wenn man nicht zerlegen muss und genau weiß, ich werde mir nie den Halbschalenadapter kaufen weil ich nur mit Fotokameras drehen und die einfach drauflege ist halt der Magliner (egal ob Adi oder Magliner) vmtl. Overkill.

Gerade geschaut, da kriegt man brutto für 350-500€ schon so Schwerlastwägen, die tragen auch gute 500kg - aber zerlegen, Monitor drauf und Halbschale dran ist nicht.

Ist halt immer eine Frage nach dem Bedarf, ich glaube so einen Adicam hat man gut und gerne 20 Jahre (falls man gewillt ist mal selbst die Lager zu tauschen?), wenn man nur ein bisschen Zubehör braucht (Montagemöglichkeit für Monitor drauf, Halbschale, etc.) oder einfach mal C-Stands sinnvoll verstauen will während man 250m durch die Gegend schiebt mit dem Ding dann ist das preislich doch im Rahmen? Da sind eher die 2-3K für die originalen Magliner frech.

Sind halt unterschiedliche Anforderungsprofile:

- Mal schnell was von a nach b röderln und ultramobil sein:
Low-Budget: RockNRoller
Mehr Budget: Magliner

- Starre, dafür super stabile Systeme - wo Transportabilität vom Wagen selbst nicht das Thema ist:
Low Budget: Industrie-Schwerlastwägen
Mehr Budget: Adicam

Ich wünschte man hätte immer so die Auswahl...



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, da hat sowieso jeder seine eigenen Anforderungsprofile und Preis-Schmerzgrenzen.

Ich in mit meinen Rollern seit Jahren mehr als zufrieden, unter anderem auch weil man sie notfalls so transformermäßig zusammenfalten kann, und weil sie einen unschlagbaren Preis haben (ich werfe halt ungern Geld aus dem Fenster, wenn ich nix davon habe) - andere haben halt nen anderen Fokus.

Ist auch okay - es gibt ja für jeden was.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich verstehe echt nicht wieso man so viel Geld für sowas ausgeben soll..
https://www.musix.com/ch/en/p/Gravity-C ... 6908.htmlä
Als Basis genügt das doch, und machen kann man doch alles daraus.

Und wenn das Ding dann nach 10 Jahren kaputt geht ?
Macht nix. Kostet ja nix..
Gruss Boris



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Suche Magliner

Beitrag von lensoperator »

Der Unterschied bei den Vorschlägen ist, das einiges einfach nur Wägelchen sind um Kram von a nach b zu bekommen und das andere sind halt Produktions Magliner.

Zweiteres ist vielseitig. Du kannst solche Teile zu ner Video Village umfunktionieren, Kameras dran montieren, sie zum Teil als Dolly benutzen oder als Lampenhalterung.

Das sind halt richtige Film Arbeitsgeräte und machen auch viel her wenn man beim Kunden steht.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Den Unterschied sehe ich ehrlich gesagt nicht - ein Mag ist ja auch nur ne Sackkarre die mit Zubehör aufgebrezelt ist.
Und an alles andere kannst du deshalb genau so ne Halbschale, Monitor, C-Stand Halterung etc. schrauben, oder ein Village bauen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Suche Magliner

Beitrag von lensoperator »

Dann kannst du auch sagen das du immer mit Baustrahlern leuchtest. Machen auch nur Licht. Und zur Not baust dir nen anderes Leuchtmittel rein.



Alex
Beiträge: 1337

Re: Suche Magliner

Beitrag von Alex »

lensoperator hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 09:05 Dann kannst du auch sagen, dass du immer mit Baustrahlern leuchtest.
Nicht immer, aber alles schon gemacht und nicht nur einmal ☝️😂



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 09:05 Dann kannst du auch sagen das du immer mit Baustrahlern leuchtest. Machen auch nur Licht. Und zur Not baust dir nen anderes Leuchtmittel rein.
Was anderes als teure Baustrahler sind denn Blondes, Redheads, Cycloramas etc ?
Die waren immerhin über Jahrzehnte der Industrie Standard, und werden selbst heute noch teilweise genutzt.

So lange du uns keine handfesten Vorteile eines Mag nennen kannst, die den Aufpreis rechtfertigen, ist das einfach nur ne Gefühlssache, hat aber nix mit rationalem Denken zu tun.

Ich meine wenn jemand 1000 Öcken aus dem Fenster wirft, weil er sich dann mit seinem Wägelchen besser vor seinem Kunden fühlt - okay, be my guest. Aber dann gib halt zu daß du das fürs Ego brauchst, und komm mir nicht mit Baustrahlern.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

Der Unterschied ist, das ein Production-Cart in Kleinserien gefertigt wird, was den Preis in die Höhe treibt, und für einen speziellen Zweck entwickelt wird. Dementsprechend gibt es in der Regel auch umfangreiches Zubehör dafür, das leicht und ohne eigene Bastelarbeit eingesetzt werden kann. Die Dinger sind robust, auseinanderbaubar und modular. Einen normalen Transportwagen kann man zwar auch dazu umfunktionieren, bietet aber in der Regel keine so gute Arbeitsfläche und erfordert eben Modifikationen, um das Feature-Set zu erweitern.

Und bei Baustrahlern ist es ähnlich. Da braucht es auch eine eigene Konstruktion um sie z.B. an einem Stativ zu befestigen, um den Leuchtwinkel zu verändern und Zubehör (wie Tore, Folienhalter, ect) gibt's auch nicht. Klar kann man die auch einsetzen (und wurde auch oft gemacht), man muss dann aber oft zusätzlich den 'MacGyver' machen.

Ich selber nutze bisher auch nur Rock'nRoller, weil bei meinen Produktionen und Budgets bisher kein Cart drin' war und ich keinen Transporter habe, wo ich ihn einfach raus- und reinfahren kann. Gibt eben viele andere Dinge die erstmal wichtiger erscheinen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab mich eigentlich auf das von Boris gepostete Gravity Cart bezogen (was ja im Prinzip das selbe wie ein Rock'n Roller ist).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

Achso... sorry :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Suche Magliner

Beitrag von dosaris »

-paleface- hat geschrieben: Fr 24 Mär, 2023 13:35 ...
Mir ist natürlich klar das der Magline nicht mein komplettes Stauraum Problem behebt. Aber er ist ein guter Start.
... Da sind die Kosten halt dann egal.
für etwas höheren Bedarf an Transportkapazität im VideoBereich gibt's ja evtl noch diese Möglichkeiten:
https://tvn.de/fileadmin/_processed_/c/ ... 4bf53d.jpg

;-)



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Suche Magliner

Beitrag von lensoperator »

Es soll ja Leute geben die sich jedes Jahr ne neue Kamera, Gimbal oder Drohne kaufen.

Da find ich nen vernünftigen Magliner, an dem man locker 10-15 Jahre Spaß hat doch vollkommen in Ordnung.

Und zum Thema Vorteil. Bau mir bitte mal an deinen Rockn roller ne Halbschale dran oder transportierte mal ein paar C-Stands. Und damit meine ich nicht "oben drauf legen".



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Suche Magliner

Beitrag von lensoperator »

Will hier aber auch kein Stress machen.
Finde es nur witzig das es so absurd sein soll da sich jemand sowas kauft, dabei ist es eins der normalsten Dinge an einem Set.

Sollte ich mir mal einen Regie Stuhl kaufen werde ich es hier nicht poste: Würde ja schließlich auch einer von IKEA gehen!



Alex
Beiträge: 1337

Re: Suche Magliner

Beitrag von Alex »

lensoperator hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 12:22 Sollte ich mir mal einen Regie Stuhl kaufen werde ich es hier nicht poste: Würde ja schließlich auch einer von IKEA gehen!
Was ja auch stimmt, wenn es darum geht dem Regisseur eine Sitzmöglichkeit zu bieten?



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 12:20
Und zum Thema Vorteil. Bau mir bitte mal an deinen Rockn roller ne Halbschale dran oder transportierte mal ein paar C-Stands. Und damit meine ich nicht "oben drauf legen".
Hab ich alles schon gemacht.

Einer meiner Roller hat ne Halterung für C-Stands, das Stativ und anderes Zeug, der andere ist für die Kamera, der dritte DIT Station.
Warum sollte man auch z.B. keine Halbschale auf das Tray eines Rollers schrauben können, wie man das beim Mag auch macht?


Ich hab jetzt keine eigenen Bilder zur Hand, aber hier ein paar Beispiele die zeigen, daß der Rest der Welt offensichtlich keine Probleme mit sowas hat.
image_2023-03-25_123057453.png
image_2023-03-25_123143766.png
image_2023-03-25_123304583.png
image_2023-03-25_123350257.png
image_2023-03-25_124314850.png
image_2023-03-25_124512111.png
image_2023-03-25_124621411.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Noch was - nicht vergessen, so sieht ein Mag ohne das ganze Zubehör aus:



image_2023-03-25_125924006.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 19:47
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von Frank Glencairn - Di 19:45
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 19:44
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07