-paleface- hat geschrieben: ↑Do 23 Mär, 2023 11:46 Ich will den Magline halt auch direkt auch in mein Auto (Mercedes Citan Kastenwagen) einbauen.
Sodass der quasi auch gleichzeitig ein "Regal" für die Fahrt ist.
Dann halt Holz unter die Räder das der nicht wegrollt + Spanngurte.
Wenn das der Plan ist, bist du bei Adicam richtig. Die Dinger sind SEHR stabil - auch bauart-prinzipbedingt - kein Vergleich zu selbst den Maglinerern. Aber: Ich möchte das Ding nicht 2x am Tag auf und Abbauen müssen. Du verschraubst quasi die "Böden" an den vertikalen Stangen, aber eben mit Rändelschrauben (und montierst dann noch die Räder ab!). Die sind auch gut zum Anfassen (generell und die Rändelschrauben) und Verarbeitung ist wie gesagt gut, nur: Einen Magliner klappste zusammen, da fängst erst Mal an zu schrauben.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 23 Mär, 2023 12:50 Adicam hab ich noch gefunden.
Scheint etwas günstiger zu sein. Kennt die jemand?
https://adicam.pl/product/adicam-standard/
Das überlege ich mir wenn der da ist. Es gibt so Rampen. Aber erst mal sehen.
Nicht immer, aber alles schon gemacht und nicht nur einmal ☝️😂lensoperator hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 09:05 Dann kannst du auch sagen, dass du immer mit Baustrahlern leuchtest.
Was anderes als teure Baustrahler sind denn Blondes, Redheads, Cycloramas etc ?lensoperator hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 09:05 Dann kannst du auch sagen das du immer mit Baustrahlern leuchtest. Machen auch nur Licht. Und zur Not baust dir nen anderes Leuchtmittel rein.
für etwas höheren Bedarf an Transportkapazität im VideoBereich gibt's ja evtl noch diese Möglichkeiten:-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 24 Mär, 2023 13:35 ...
Mir ist natürlich klar das der Magline nicht mein komplettes Stauraum Problem behebt. Aber er ist ein guter Start.
... Da sind die Kosten halt dann egal.
Was ja auch stimmt, wenn es darum geht dem Regisseur eine Sitzmöglichkeit zu bieten?lensoperator hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 12:22 Sollte ich mir mal einen Regie Stuhl kaufen werde ich es hier nicht poste: Würde ja schließlich auch einer von IKEA gehen!
Hab ich alles schon gemacht.lensoperator hat geschrieben: ↑Sa 25 Mär, 2023 12:20
Und zum Thema Vorteil. Bau mir bitte mal an deinen Rockn roller ne Halbschale dran oder transportierte mal ein paar C-Stands. Und damit meine ich nicht "oben drauf legen".
Sind hybride Kameras für die szenische Arbeit etwa "fertig" entwickelt? Und falls ja, was bedeutet dies für die Zukunft dieser Geräteklasse? weiterlesen>>