Seite 1 von 1

Feiyu SCORP-C schaltet sich ständig auf Bereitschaft

Verfasst: Do 16 Mär, 2023 15:49
von Seiron
Hallo

Ich besitze jetzt seit ca zwei Monaten den Gimbal Feiyu SCORP-C an meiner Sony Alpha 7iv und dem Tamron Objektiv 28-200, Gesamtgewicht ca 1,3 kg.

Bisher hatte ich den Gimbal hauptsächlich Zuhause im (Probe) Einsatz. Nach anfänglichen Problemen wegen Vibrationen, der Kundendienst von Feiyutech riet mir die Motorstärke von Hand einzustellen, funktionierte (meistens) alles.

Welche Motorstärke wurde mir nicht gesagt. Irgendwo bei 5 von 20 ist mir vorgekommen funktioniert es noch am besten.

Heute hatte ich das erstemal einen Spaziergang gemacht und ein bisschen getestet. Jetzt hat sich, vor allem wenn man kurz eine hektische Bewegung macht, der Gimbal angefangen unkontrolliert zu bewegen oder sich nach kurzer Zeit wieder auf Bereitschaft zu schalten. Bereitschaft müßte sich durch kurzes Drücken der Ein/Aus Taste beenden lassen, bei mir hilft aber nur kompl. Ausschalten durch langes Drücken der Aus Taste.

Eben beim Testen ist mir auch aufgefallen daß nachdem der Gimbal auf Bereitschaft geht, bei der Horizontal Achse der Motor noch aktiv ist, die Steuerung aber erst nach Neustart wieder möglich ist.

Ich weiß, ein bisschen viel auf einmal, aber da wir in zwei Tagen an die Amalfiküste fahren, wollte ich den Gimbal nicht gleich einsenden und hoffe daß vielleicht irgendjemand einen Tip hat...

Vielen Dank im Voraus

Ronald