Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Feiyu SCORP-C schaltet sich ständig auf Bereitschaft



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Seiron
Beiträge: 6

Feiyu SCORP-C schaltet sich ständig auf Bereitschaft

Beitrag von Seiron »

Hallo

Ich besitze jetzt seit ca zwei Monaten den Gimbal Feiyu SCORP-C an meiner Sony Alpha 7iv und dem Tamron Objektiv 28-200, Gesamtgewicht ca 1,3 kg.

Bisher hatte ich den Gimbal hauptsächlich Zuhause im (Probe) Einsatz. Nach anfänglichen Problemen wegen Vibrationen, der Kundendienst von Feiyutech riet mir die Motorstärke von Hand einzustellen, funktionierte (meistens) alles.

Welche Motorstärke wurde mir nicht gesagt. Irgendwo bei 5 von 20 ist mir vorgekommen funktioniert es noch am besten.

Heute hatte ich das erstemal einen Spaziergang gemacht und ein bisschen getestet. Jetzt hat sich, vor allem wenn man kurz eine hektische Bewegung macht, der Gimbal angefangen unkontrolliert zu bewegen oder sich nach kurzer Zeit wieder auf Bereitschaft zu schalten. Bereitschaft müßte sich durch kurzes Drücken der Ein/Aus Taste beenden lassen, bei mir hilft aber nur kompl. Ausschalten durch langes Drücken der Aus Taste.

Eben beim Testen ist mir auch aufgefallen daß nachdem der Gimbal auf Bereitschaft geht, bei der Horizontal Achse der Motor noch aktiv ist, die Steuerung aber erst nach Neustart wieder möglich ist.

Ich weiß, ein bisschen viel auf einmal, aber da wir in zwei Tagen an die Amalfiküste fahren, wollte ich den Gimbal nicht gleich einsenden und hoffe daß vielleicht irgendjemand einen Tip hat...

Vielen Dank im Voraus

Ronald



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:07
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24