Bei mir war im Plugin standardmäßig die Intel GPU ausgewählt, der Wechsel auf die Nvidia brachte einiges an Geschwindigkeit. Wenn man einen Parameter verändert, erscheint in der oberen Leiste für die Dauer der Verarbeitung *Processing", das sehe ich jetzt nur noch kurz (1-2 Sekunden), vorher war es deutlich länger.ChaWe23 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 09:19Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, meinen Beitrag, bzw. die darin enthaltene Frage in den richtigen Thread gepostet zu haben.
Seit einigen Wochen teste ich die Trial Version von Dehancer Film in Capture One. Mit der Dehancer-App bearbeitete ich meist analoge Bilder, mit den
Endergebnissen bin ich eigentlich recht zu zufrieden. Allerdings geht die Bearbeitung recht schleppend voran, die App reagiert nicht sofort
auf das Verstellen eines Schiebereglers und es gibt auch Nachläufer beim Drücken der Buttons. Ferner kann ich keine Bilder über 8000 x 8000 px bearbeiten, weil ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass die Datei zu groß sei.
Ich arbeite mit einem iMac, Betriebssystem macOS Catalina.
Prozessor 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5
RAM 16 GB 1600 MHz DDr3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 750M 1 GB
Frage: Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?
Zusatz: Der Support des Dehancer-Teams überzeugt mich nicht, man bekommt zwar schnell eine Rückantwort, die aber meist nicht die Lösung des Problems beinhaltet.
Viele Grüße
Charly
Naja, dann scheint die zu alt/lahm.
Unter allen kostenlosen KI-Modellen sticht Stable Diffusion nicht nur durch seine großartige Bildqualität hervor. Es lässt sich sogar auf dem heimischen Rechner installieren... weiterlesen>>
Das neue Sony G-Master FE 50mm F1.4 ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben es uns an der Flaggschiff Sony A1 Vollformat-DSLM sowohl im 8K als auch im 4K Video-Betrieb angeschaut. Wir wollten wissen: Wie gut ist das neue Sony G Master im Vergleich zum bisherigen Zeiss Planar T* FE 50mm F1.4 und für wen lohnt sich die Anschaffung der neuen Version im Bewegtbildzusammenhang weiterlesen>>