Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Surfy
Beiträge: 74

Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Surfy »

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Canon GX10 gekauft.
Dafür bräuchte ich jetzt eine Tasche oder einen Rucksack.
Könnt ihr da was empfehlen? Preisbereich bis ca. 70.00 Euro

Ich möchte die Kamera im Urlaub auch z.b. auf Städtetouren mitnehmen.
Eventuell wäre es dann sinnvoll eine kleine Tasche für unterwegs zu haben, wo nur die Kamera reinpasst und eine größere, wo auch das ganze Zubehör reinpasst?

Alternativ zu einer Tasche eventuell auch einen Rucksack.
Den kann man leichter transportieren als eine große Tasche, ich habe da nur Bedenken, dass mal etwas geklaut wird, weil man hinten ja nichts sieht.

Außerdem bräuchte ich einen Kameragurt.

Ich wäre für Erfahrungswerte dankbar.

Viele Grüße
Erich



Herbie
Beiträge: 195

Re: Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Herbie »

Hallo Erich,

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... ollei.html

den habe ich mir gekauft. Für unterwegs ist er ideal, außerdem lässt sich die Cam unten leicht seitlich entnehmen.
Keine Angst, sie passt auf den Millimeter rein. Der Rucksack ist schön klein und handlich und man merkt die doch nicht ganz leichte GX10 (ca. 4 kg) nicht mehr so, da sich das Gewicht auf dem Rücken besser verteilt. Hatte vorher eine Tasche, davon bekam ich Probleme mit der Schulter. Ein weiteres besonderes Merkmal ist: Der Rücksack wird auf der Rückenseite geöffnet und geladen, also nix mit klauen beim laufen.

Ich habe keinen Gurt sondern nur eine stabile Handschlaufe dran, das reicht mir.
Gruß
Herbie



Surfy
Beiträge: 74

Re: Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Surfy »

Hallo Herbie,
Sehr gut danke! Ist gekauft.
Ich hatte zwar zwischenzeitlich eine Tasche gekauft, aber über die Schulter ist das doch ziemlich schwer.
Für unterwegs ist ein Kamerarucksack in jedem Fall die bessere Wahl.

Viele Grüße
Erich



Herbie
Beiträge: 195

Re: Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Herbie »

Hallo Erich,

es freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
Surfy hat geschrieben: Di 30 Aug, 2022 06:24 Für unterwegs ist ein Kamerarucksack in jedem Fall die bessere Wahl.
Du wirst sehen, ich sage es mal etwas übertrieben, Du merkst die Cam auf dem Rücken fast nicht und durch die Seitenöffnung hat man schnell Zugriff. Ideal auf Rundreisen und es kann Dir niemand unbemerkt etwas aus dem Rucksack stehlen.
Ich habe den Kauf nie bereut, mit der Tasche wäre ich auf Dauer nicht glücklich geworden.
Gruß
Herbie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26