https://www.smallrig.com.de/products/s ... mbals-3125CaptainPicard hat geschrieben: ↑Fr 13 Mai, 2022 17:06 huuhuu :)
Problem 1:
Ich kann die Kamera nicht auf dem Gimbal montieren, weil ich die untere Schnellwechselplatte in der Gimbal-Halterung wegen des Akkus nicht weit genug zurückschieben kann.
Der Akku stöße dann gegen das hintere Gelenk.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist die Schiene verkehrt herum einzusetzen. Also genau umgedreht, wie es in der Anleitung steht.
Die obere Schnellwechselplatte unter der Kamera sitzt dann vorne und nicht hinten.
Die Sicherungssperre funktioniert so nicht, aber wenn man die beiden Hebel verriegelt, scheint es zu halten.
Allerdings lässt sich die Kamera so nicht herausnehmen ohne die untere Schnellwechselplatte wieder vollständig herauszziehen.
Das wäre - - wenn es nicht anders geht - - zu verschmerzen.
Darf man das so machen oder ist es verrückt? Bzw. gibt es eine Möglichkeit diese Kamera korrekt zu montieren?
Hat jemand eine Lösung? Wie ich den Ronin - falls ich die Kamera montiert bekomme - freischalten kann?
Sind hybride Kameras für die szenische Arbeit etwa "fertig" entwickelt? Und falls ja, was bedeutet dies für die Zukunft dieser Geräteklasse? weiterlesen>>