rush
Beiträge: 13947

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von rush »

Für's Telefon ist der Ronin S eher überdimensioniert - und auch der Preis erscheint mir eher eher mittelmäßig.
DJI hatte irgendwann die Preise krass gesenkt - seitdem sind die Gebrauchtpreise des Ronin S ziemlich in den Keller gefallen.

Aktuell scheint auch ein "vollwertiger" Ronin S in der Bucht von einem Saturn für relativ faire 247€ als Kundenrückläufer im Angebot zu sein:

https://www.ebay.de/itm/185225136365

Das ist dann schon eher ein ziemlich ordentlicher "Deal" - insbesondere wenn man vom damaligen Neupreis von 749€ ausgeht.


Wenn Du auf Zubehör verzichten kannst kommt man auch relativ günstig gebraucht an das Essential Kit bei einigen Händlern wie mpb mit Gewährleistung
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14103

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von cantsin »

aus Buchstaben hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 23:46
Für's Telefon ist der Ronin S eher überdimensioniert
Ich weiss aber wenn Ich auf eine "richtige" Cam wie der Pocket 6K Pro umsteige brauche Ich nicht noch einen Gimbal kaufen.
Du kriegst einen anständigen Smartphone-Gimbal (wie z.B. den Zhiyun Smooth Q3) für knapp 80 EUR als Neuware. Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob der Ronin-S ein Telefon überhaupt stabilisieren kann, da er für Spiegelloskameras und DSLRs in der Gewichtsklasse von der GH5 bis zur D850 ausgelegt ist:
https://dl.djicdn.com/downloads/Ronin-S ... t_0920.pdf



rush
Beiträge: 13947

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von rush »

Und dann kommt der eingehende Anruf und Dir hängt so 'nen riesen Klopper am Ohr...

Ganz ehrlich - wenn man Telefone so riggt kann man doch auch wirklich gleich zu einer DSLM oder Pocket etc greifen.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen

Beitrag von Darth Schneider »

Finde ich auch. Warum mit einem Smartphone filmen, wenn eh so viel Zeugs dran hängt ?
Der grösste Vorteil des Smartphones, die Winzigkeit, geht so flöten…
Die Stativplatte vom Ronin ist gleich schwer wie die Kamera…;))))
Und die grösseren, echten Kamera Bodys bringen dir zig wichtige Vorteile die kein einziges Smartphone auf einem Ronin hat.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13947

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von rush »

Tue was Du nicht lassen kannst - für mich wäre solch ein Handy-Setup mit diversen Anbauten wie im obigen Video zu sehen jedenfalls nichts. Vergessen wird dann auch gern die Stromversorgung und eben wohin die Daten gespeichert werden sollen. Mangels Speichererweiterung müllt man die Geräte schneller voll als einem lieb ist und dann ist Feierabend - Überhitzung und Kälte noch gar mit betrachtet.
Auch die Hebelwirkung bei solch massiven Objektiven sollte man nicht vernachlässigen. Das schießt irgendwie am Ziel vorbei jetzt wo die kleinen Sensoren und Linsen der Smartphones immer besser werden.

Warum ein Handy nicht so nutzen wie es gedacht ist? Ein (oder teilweise gar mehrere) Objektiv ist da bereits verbaut - sich da irgendwas vorne dranzufummeln erinnert mich an die Zeiten an denen man Camcorder mit riesigen "35mm Adaptern" nebst rotierenden Mattscheiben gepimpt hat. Ging alles, war aber teuer und letzten Endes sind doch alle froh das diese Zeiten vorbei sind.

Ein kleiner kompakter Gimbal und ab dafür - wegen mir auch noch ein kleines Mic oder Funkempfänger dran und ab geht die Post. Der Ronin ist da wie Eingangs erwähnt überdimensioniert.

Und warum muss es immer gleich eine P6k sein? Auch die "älteren" Modelle von BMD bieten gute BQ und RAW :-) Die ersten Pockets sind gebraucht kaum teurer als ein Mittelklasse-Smartphone und dafür gebaut als Kameras benutzt zu werden.
keep ya head up



rush
Beiträge: 13947

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von rush »

Klar noch eine Powerbank dranfummeln um den Weihnachtsbaum anwachsen zu lasssn... Eine SSD an die wackelige USB-C Verbindung erhöht selbstverständlich die Ausfallsicherheit...

Welches Flagship Smartphone lässt noch SD Karten zu? Quasi keines mehr - hatten wir erst die Diskussion in einem Parallelthread.

Wie gesagt: wenn Du dir das in den Kopf gesetzt hast: Go For it - ich würde diesen Weg auch privat nicht gehen wollen und auch nicht empfehlen.

Aber hindern werde ich gewiss niemanden ;-)
Viel Erfolg beim basteln und ausprobieren
keep ya head up



rush
Beiträge: 13947

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von rush »

Wenn Du den Unterschied zwischen der "On Screen Time" bei kalten Temperaturen oder auch bei Sonnenschein während der Videoaufnahme mit der reinen Standby Zeit Deines Gerätes vermengst wird's irgendwie schräg.

Da Du ja offenbar für Vorschläge und Anregungen von außen imun bist wünsche ich Dir an dieser Stelle viel Erfolg für Deine Vorhaben - aber bin an diesem Punkt raus.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von Darth Schneider »

Dann wiederhole mal 20x den selben Shot…und schau dann wieviel Akku das Handy noch hat.
Nicht ungewöhnlich, bei mir jedenfalls, kann es schon dauern bis ich und der/die Person vor der Kamera zufrieden ist…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von Darth Schneider »

Apropos Ronin
Neue Erkenntnis.
Die 4K Pocket passt also doch ganz nackt, nur mit der Original Dji Stativplatte auf den Dji RS2.

Lässt sich so auch sehr gut balancieren.
Aber nur zusammen mit dem Olympus 12-100 und der Smallrig Mattebox..
Ohne Mattebox gehts nur zusammen mit dem Cage….;))

Korrektur:

Geht auch ganz nackt, man muss nur die kleine Stativplatte ein wenig Of Center fixieren..;)
Warum habe ich das früher nicht gemerkt…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: DJI Ronin-S (gebraucht) jetzt kaufen?

Beitrag von Darth Schneider »

Zum ausprobieren hab ich noch nen Smallrig Griff unten befestigt, da findet dann der Shinobi, wenn er aus der Reparatur zurück kommt, und ein Mikrofon auch noch Platz.;)

Funzt, einfach so, ganz ohne zusätzliche Stativplatten, Gegengewicht, oder sonst was.
Freude herrscht.
Jetzt fehlt nicht mehr viel und ich verkaufe bald fast das ganze Smallrig Zubehör, inklusive dem Cage…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von Mantas - Di 14:47
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von berlin123 - Di 14:45
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von klusterdegenerierung - Di 14:27
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von dienstag_01 - Di 13:52
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57