geht mir genauso. Mein 23 und 56 mm Objektiv sind überzeugend.bin ich echt ein Fan von den Viltrox Scherben geworden.
Also ich habe (bisher) nur das Viltrox 33mm F1.4 und dessen AF ist nicht nur leise, sondern geradezu lautlos. Noch leiser als selbst die schon extrem leisen XC15-45 und XF18-55. Ich hatte mir letztens das XC35mm F2 (also die XC-Version des XF35mm) bestellt und schickte es postwendend wieder zurück, denn der AF war was die Lautstärke betrifft für Video unzumutbar.
Wir hatten bereits die Möglichkeit, Adobes neue KI-Tools namens Firefly auszuprobieren. Wie gut schlägt sich Adobes Einstieg in das Universum der KI-Bildgeneratoren? weiterlesen>>
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>