Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Slider 2021



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Kuraz
Beiträge: 112

Slider 2021

Beitrag von Kuraz »

Hallo Leute,

Welchen Slider würdet ihr aktuell empfehlen - SliderPLUS v5 Long + Slide Module v3 oder iFootage Shark Slider Nano Bundle oder Zeapon Micro 2 oder Rhino RŌV PRO? Ich will einen youtube Channel für Kinder starten. Das Konzept ist noch nicht 100% fixiert, bin gerade beim Gear-Zusammenstellen - black Friday ist ja schon morgen. Komme aus der analogen Fotoecke, Videografie war bisher kein Schwerpunkt von mir...
Danke für ALLE TIPPS!



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Slider 2021

Beitrag von ksingle »

Hängt -wie immer- ganz von den Anforderungen ab.

1. Wie lang soll der Fahrweg sein?
(soll es eine starre Schiene sein, oder so, wie z.B.beim Edelkrone/ifootage nano)
2. Darf er Geräusche machen?
3. Was soll die Software können?
4. Astro-Tauglichkeit gewünscht?
5. Wie langsam/schnell soll er sein?

Und dann gibt es ja auch noch die Slypods, die noch ganz andere Möglichkeiten bieten. Beispielsweise kann man mit denen die neueren MOZA-Gimbals zu einem System koppeln und hat somit eine deutllich(!) preiswertere Robotik, als bei Edelkrone.

P.S.: Der neue faltbare MOZA Aircross 3 ist bereits im Anflug und bietet wieder ein paar interessante neue Features mehr.



WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Kuraz
Beiträge: 112

Re: Slider 2021

Beitrag von Kuraz »

Ksingle, herzlichen Dank für Deine Ausführungen!
Mein Beitrag hat bisher 491 Views!!!! und nur eine !!! Antwort...
Danke Dir!
ksingle hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 09:28 Hängt -wie immer- ganz von den Anforderungen ab.

1. Wie lang soll der Fahrweg sein?
(soll es eine starre Schiene sein, oder so, wie z.B.beim Edelkrone/ifootage nano)
kann ich schwer sagen, da ich gerade jetzt die Technik bestelle und dann mit Filmen anfangen werde...Ich glaube, dass der Slider weder super kurz noch super lang sein soll. Ich denke dass die Edelkrone/ifootage doppelte Länge Schiene ganz gute Lösung ist...

Bei Edelkrone gefällt mir die Modularität des Systems, hat aber auch Tücken - kein Ein-und-Ausschalten-Knopf, keine Speicherung von Routen...Auch exorbitante Preise - zb Pan Pro mit 30% Rabatt um satte 419 Euro...Ich sage nicht dass der Teil 20 Euro kosten soll aber 419 mit einberechnetem Rabatt....

ifootage slider nano bundle kriegt man heute um 600 Euro, da wäre aber Sliding+Pan Feature schon dabei (wenn ich richtig verstanden habe)

ksingle hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 09:28 2. Darf er Geräusche machen?
ich glaube dass das Geräusch kein großes Problem für meine (aber ich denke auch für die meisten) Anwendungen ist
ksingle hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 09:28 3. Was soll die Software können?
Geschwindigkeit, Fahrweg einstellen. Steuern von mehreren Achsen (mindestens 2) sollte auch kein Nachteil sein.
ksingle hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 09:28
4. Astro-Tauglichkeit gewünscht?
Steht nicht im Vordergrund, uninteressant ist das aber nicht..
ksingle hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 09:28
5. Wie langsam/schnell soll er sein?
Eher langsam und konstant, makrotauglich...habe gelesen, dass man in Post auch das Bild stabilisieren kann bzw muss, aber ich denke je ruhiger Raw Footage ist, desto besser ist das ganze
ksingle hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 09:28

Und dann gibt es ja auch noch die Slypods, die noch ganz andere Möglichkeiten bieten. Beispielsweise kann man mit denen die neueren MOZA-Gimbals zu einem System koppeln und hat somit eine deutllich(!) preiswertere Robotik, als bei Edelkrone.
Wenn man slypod pro heute um 600 und neuen Aircross 3 wahrscheinlich auch so um die 600 Euro kauft, wird auch nicht super günstig sein...Aktuell kostet Slypod E 240 Euro und Slypod 2in1 540 Eur0....
ksingle hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 09:28

P.S.: Der neue faltbare MOZA Aircross 3 ist bereits im Anflug und bietet wieder ein paar interessante neue Features mehr.



Danke für die Hinweise auf neue Produkte...



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Slider 2021

Beitrag von DeejayMD »

Hi Kuraz,

stand um Weihnachten 2020 vor der selben Frage und habe mich dann für die Combo "SliderPLUS v5 Long", "Slide Module v3" und "HeadPLUS" von Edelkrone entschieden.

Am meisten geflashed hat mich die Tatsache, dass ich die Positionen manuell einrichten und dann abspeichern können soll. So zumindest laut Werbevideos. Es funktioniert tatsächlich. Position A manuell einrichten, in der App abspeichern, dann weiter zu Position B, wieder manuell einrichten und abspeichern. Das System ist nicht auf 2 Positionen limitiert, aber bisher von mir am meisten genutzt. Dann kannst du zwischen den Positionen machen was du willst, Videos oder Zeitraffer. Habe meine Slidergeschichten bisher mit Dynamic Perception Stage One und dem eMotimo TB3-Head realisiert. Hat zu guten Ergebnissen geführt, aber die umständliche Programmierung war nicht nur zeitaufwändig, sondern auch nerv tötend. Also habe ich bei Edelkrone zugeschlagen.

Nach dem Ausspacken und etwas Einarbeitung in das neue Equipment habe ich folgende Testshots angefertigt:





Man kann damit also arbeiten.

Aber:

Es gibt natürlich auch die Schattenseiten.

Systembedingt hast du bei einem seitwärts geführtem Slide und schwachem Stativ am Anfang und Ende des Shots einen schiefen Horizont. Ist halt ziemlich schwer das Ganze, und wenn der Slider samt Aufbauten nur an einem Punkt auf dem Stativ fixiert ist das zwangsläufig. Bis ich ein geeignetes Stativ gefunden habe muss ich das in der Post richten, natürlich mit (geringem) Auflösungsverlust. Das Positive jedoch an dem Konzept: Fahrten in Richtung des Sliders sind möglich, ohne diesen im Bild zu haben.

Ein weiterer Negativpunkt, und dafür sollte sich Edelkrone eine Ecke zum Schämen suchen:

Das "Slide Module v3" zickt gerne rum. Der Motor also, der den Slider antreibt, verlangt zuweilen nach einer Nachjustierung der "Tension" mittels Sechskantschlüssel.
Diesen hat Edelkrone nicht ohne Grund gleich mitgeliefert. ;-)
Passiert nicht oft, aber so häufig, so dass es nervt. Weniger in der Praxis, sondern mehr im Hinterkopf ("könnte passieren").

Nächster Negativpunkt: Die verschiedenen Komponenten, in meinem Fall "Slide Module v3" und "HeadPLUS", verlieren in seltenen Fällen die Verbindung zueinander.
Das heißt in der Praxis: Eine Zeitrafferaufnahme kann nach einer Stunde wiederholt werden, da abgebrochen wurde. Ist mir nicht oft passiert, aber wenn, dann habe ich neue, mir bisher unbekannte Schimpfwörter zum Ausdruck gebracht. ;-)

Blöd auch, dass keine vertikalen Fahrten mit meinem Edelkrone-Setup realisiert werden können. Da scheint das System zu schwach zu sein. Das konnte ich mit dem Dymanic Perception One, aber halt viel zu umständlich.

Und nun der letzte Negativpunkt: Insbesondere der Anfang einer Fahrt ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Der Shot kann erst ein paar Frames nach Beginn des Videos verwendet werden. Es gibt einen kurzen "Anfangsruckler". Nicht weiter schlimm, aber gut zu wissen.

Fazit: Bei so vielen negativen Punkten... - empfehle ich das Produkt? Aber ja! Das Ding macht so vieles richtig. Es vereinfacht das Arbeiten und verkürzt das Einrichten enorm, aber leider mit den oben genannten Schwachpunkten. Für mich überwiegen die Vorteile, so dass ich persönlich eine Empfehlung aussprechen kann. Es macht einfach Spaß, die Kamera auf dem Slider manuell auszurichten und ohne komplizierte Rechnerei ein Videoshot zum Beispiel in einen Zeitraffershot umzuwandeln.

Wenn Edelkrone die nervigen Sachen abstellen könnte... - ja dann hätten wir endlich die eierlegende Wollmichsau, die sich jeder wünscht. ;-)
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



Kuraz
Beiträge: 112

Re: Slider 2021

Beitrag von Kuraz »

DeejayMD hat geschrieben: So 19 Dez, 2021 22:33 Hi Kuraz,

stand um Weihnachten 2020 vor der selben Frage und habe mich dann für die Combo "SliderPLUS v5 Long", "Slide Module v3" und "HeadPLUS" von Edelkrone entschieden.






Man kann damit also arbeiten.

Aber:

Es gibt natürlich auch die Schattenseiten.

Systembedingt hast du bei einem seitwärts geführtem Slide und schwachem Stativ am Anfang und Ende des Shots einen schiefen Horizont. Ist halt ziemlich schwer das Ganze, und wenn der Slider samt Aufbauten nur an einem Punkt auf dem Stativ fixiert ist das zwangsläufig. Bis ich ein geeignetes Stativ gefunden habe muss ich das in der Post richten, natürlich mit (geringem) Auflösungsverlust. Das Positive jedoch an dem Konzept: Fahrten in Richtung des Sliders sind möglich, ohne diesen im Bild zu haben.

Ein weiterer Negativpunkt, und dafür sollte sich Edelkrone eine Ecke zum Schämen suchen:


Fazit: Bei so vielen negativen Punkten... - empfehle ich das Produkt? Abe
Wenn Edelkrone die nervigen Sachen abstellen könnte... - ja dann hätten wir endlich die eierlegende Wollmichsau, die sich jeder wünscht. ;-)
Danke für so ausführlichen Bericht! Meine Wahrnehmung ist die, dass ich vieles inkl vertikale Fahrten was Edelkrone verspricht mit ifootage Nano Slider umsetzen kann..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Slider 2021

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kuraz hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 11:16 Ksingle, herzlichen Dank für Deine Ausführungen!
Mein Beitrag hat bisher 491 Views!!!! und nur eine !!! Antwort...
Danke Dir!
Das wird daran liegen, das ksingle es schon sehr auf den Punkt gebracht hat und durch diverse eigene Slider aus eigener Erfahrung sprechen kann, genauso wie ich.
Mir war der Motor wichtig, und bei meinem Zeapon ist der einzige Nachteil, was sie jetzt glaube ich geändert haben, das man ihn nicht gleichzeitig auch von Hand schieben kann.

Darüber hatte ich mir Anfangs keine Gedanken gemacht, aber im Nachhinein ist das neben einer sauberen wackellosen Fahrt mit das wichtigste feature, denn was ich mir auch nicht überlegt hatte war, das Motor auch immer gleichzeitig bedeutet, das man keine "wirklich" schnelle Fahrten haben kann und so ist der Motor eigentlich nur für ganz ruhige Fahrten wo einen die Tremor Hand im Stich lässt.

Geräusche ist sicherlich der zweitwichtigste Faktor und da ist der Zeapon was Ruhe angeht ganz weit vorne, viele andere machen mächtig rabatz und das kann erst vielleicht nicht wichtig sein, aber plötzlich hast Du eine tolle Idee die Du deswegen nicht mehr umsetzten kannst und das ganze Setup stellt sich in Frage.

Die meißten Slider die auch ein Pan Feature haben, haben ihre Probleme damit, da sie fasst alle in dem Bereich nicht perfekt sauber arbeiten können und es dort zu den meißten unsauberen Ergebnissen kommt, es sei denn Du nimmst richtig Geld in die Hand.

Abschliesend sei gesagt, ein Slider kauft man sich gerne bis zu 5 mal, weil man immer denkt man wüßte direkt was man braucht, man traut dem Produkt mehr zu als es kann und kauft emotional.
Persönlich habe ich nur schlechte Erfahrung mit Edelkrone gemacht, das muß aber jeder selber wissen.

Viel Glück. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



bteam
Beiträge: 112

Re: Slider 2021

Beitrag von bteam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 20 Dez, 2021 06:46
Kuraz hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 11:16 Ksingle, herzlichen Dank für Deine Ausführungen!
Mein Beitrag hat bisher 491 Views!!!! und nur eine !!! Antwort...
Danke Dir!
Das wird daran liegen, das ksingle es schon sehr auf den Punkt gebracht hat und durch diverse eigene Slider aus eigener Erfahrung sprechen kann, genauso wie ich.
Mir war der Motor wichtig, und bei meinem Zeapon ist der einzige Nachteil, was sie jetzt glaube ich geändert haben, das man ihn nicht gleichzeitig auch von Hand schieben kann.

Darüber hatte ich mir Anfangs keine Gedanken gemacht, aber im Nachhinein ist das neben einer sauberen wackellosen Fahrt mit das wichtigste feature, denn was ich mir auch nicht überlegt hatte war, das Motor auch immer gleichzeitig bedeutet, das man keine "wirklich" schnelle Fahrten haben kann und so ist der Motor eigentlich nur für ganz ruhige Fahrten wo einen die Tremor Hand im Stich lässt.

Geräusche ist sicherlich der zweitwichtigste Faktor und da ist der Zeapon was Ruhe angeht ganz weit vorne, viele andere machen mächtig rabatz und das kann erst vielleicht nicht wichtig sein, aber plötzlich hast Du eine tolle Idee die Du deswegen nicht mehr umsetzten kannst und das ganze Setup stellt sich in Frage.

Die meißten Slider die auch ein Pan Feature haben, haben ihre Probleme damit, da sie fasst alle in dem Bereich nicht perfekt sauber arbeiten können und es dort zu den meißten unsauberen Ergebnissen kommt, es sei denn Du nimmst richtig Geld in die Hand.

Abschliesend sei gesagt, ein Slider kauft man sich gerne bis zu 5 mal, weil man immer denkt man wüßte direkt was man braucht, man traut dem Produkt mehr zu als es kann und kauft emotional.
Persönlich habe ich nur schlechte Erfahrung mit Edelkrone gemacht, das muß aber jeder selber wissen.

Viel Glück. :-)

Wer jeden Schrott im Rollei Sale bzw. beim ActionMarkt kauft, der braucht sich auch nicht wundern.

Bin vom Igus Eigenbau über Edelkrone mit div Schnittschnack schlussendlich beim Magic Carpet Pro gelandet und könnte zufriedener nicht sein.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Slider 2021

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei ja eigentlich eben die sehr günstigen, oder auch selbst gebauten unmotorisierten Lösungen, mit Leitern uns so. Die dann auch gut funktionieren, womöglich für viele Filmer die weitaus interessantesten, und einzig mögliche
(weil bezahlbare) Slider Lösungen darstellen würden…;)
Wie ist den z.B. so was ?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/wa ... l-12114792
Wer Angst hat das die Kamera zu schwer ist, dann gäbe es noch dieses Set.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/wa ... r-12185320
Sieht ziemlich robust und durchdacht aus, der ist doch sicher stark genug für normale Dslms…Oder ?
Ist aber noch etwas sehr neu…;)
Der gefällt mir jetzt…

Dieser Magic Carpet sieht schon toll aus, aber vom Prinzip her ist das doch sehr, sehr ähnlich wie der Walimex….nur halt mehr als doppelt so teuer, noch ohne die Stützen auf der Seite…Hmmm..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Slider 2021

Beitrag von klusterdegenerierung »

bteam hat geschrieben: Mo 20 Dez, 2021 08:25 Wer jeden Schrott im Rollei Sale bzw. beim ActionMarkt kauft, der braucht sich auch nicht wundern.
Bin vom Igus Eigenbau über Edelkrone mit div Schnittschnack schlussendlich beim Magic Carpet Pro gelandet und könnte zufriedener nicht sein.
Na Du Nullchecker, Du scheinst mich ja lieb zu haben, oder kennst Du mich sogar, das Du mich hier immer wieder mit an den Haaren herbei gezogenen Geschichten vorführst?

Gucke mal hier Du Nullchecker, ich habe schon 2011 mit Igus gearbeitet, wahrscheinlich bist Du da noch zur Grundschule gegangen. :-)))))
viewtopic.php?f=8&t=96011&p=536835&hilit=igus#p536835
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Slider 2021

Beitrag von Darth Schneider »

Gibts den diesen Iglus noch zu kaufen, oder war das wirklich ein Eigenbau ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Slider 2021

Beitrag von ksingle »

Ich habe seit der letzten Woche die Kombination des MOZA Slypod Pro / MOZA AirCross 2 Gimbal bei mir als Arbeitshilfe in der Firma. Die Kombi ist auf einem preiswerten Stativ (mit Fluid Head) und einem ebenso günstigen Dolly aufgebaut. Um das Stativ -entgegen vieler Präsentationen bei Youtube- nicht am Griffende installieren zu müssen, habe ich mir die SmallRig Montageplatte für MOZA AirCross 2 Nr. 2826 bestellt. MOZA selbst hält erstaunlicherweise nichts bereit, was in das Frontgewinde (mit den Kerben) in die Eigenproduktion passt.

Nur mit dieser Smallrig-Platte hat der AirCross 2 wirklich Halt und vermindert die unsichere Hebelwirkung gegenüber der "unten-am-Griff"-Montage enorm. Dadurch kommt deutlich mehr Ruhe in die Konstruktion. Außerdem erhält man vom Handling her eine praktikablere Arbeitseise, die man mit einem Bügeleisen vergleichen kann. Die gesamte Bedienung befindet sich oben und auch der kleine Monitor ist besser im Blick.

Das Stativ und das Dolly sorgen für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Schnell kann man somit von A nach B rollen; Die Kombination wird zum echten Dolly, mit dem auf einigermaßen glattem Boden absolut ruhige Kamerafahrten gelingen; Was kaum jemand bei YouTube erwähnt: Die Kombi ist gleichzeitig ein kleiner Kamerakran. Diese Funktionsweise ist mit einem "normalen" Slider nicht oder nur mit viel Aufwand möglich.

Ich schätze die zahlreichen Möglichkeiten und die zum Teil sehr unkomplizierte Arbeitsweise mit der Kombination sehr. Da unterscheiden sich normale Slider von der MOZA-Lösung ganz enorm. Das alles natürlich nur für Kameras bis zu ca. 3,2 kg. Übrigens funktioniert der Slypod auch für Mobile Devices ab 300g.

Allerdings gibt es auch eine nicht unerhebliche Schwachstelle: Die Software!

Zwar impliziert MOZA, dass Slypod und Gimbal spielend leicht mit der hauseigenen "Master APP" zu bedienen seien, verrät aber nicht, dass das Verlinken beider Geräte zu einem Kamera-Roboter zwar möglich ist, aber aus meiner Sicht unterirdisch schlecht gelöst wurde.
Wer den Kauf der beiden Gerät ins Auge fasst, sollte davon ausgehen, das viel Übung und Arbeitszeit erforderlich sein wird, um die mehr als umständliche Programmierung zu verstehen (Stand: 17.12.2021). MOZA hingegen hat bisher auf die Anregungen von anerkannten YouTubern und auch von meiner Seite nicht reagiert.

Trotzdem stehe ich auf die beiden Geräte, auch wenn hier noch weitere konservative Slider stehen. Ich habe Möglichkeiten, die die anderen Slider nicht bieten und ich möchte insbesondere für meine Produktvideos auch nicht darauf verzichten.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ksingle am Mo 20 Dez, 2021 13:34, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Slider 2021

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich schätze indoor ohne Wind ist das bestimmt eine gute Lösung für DSLMs.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21