Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Wer hat einen JibOne



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
ole123
Beiträge: 162

Wer hat einen JibOne

Beitrag von ole123 »

Ich habe einen JibOne gebraucht gekauft (angebl. 1x benutzt), aber ich kriege damit keine gute Fahrt damit hin.
Entweder er fährt in Stufen hoch (also quasi in Treppenstufen statt in Kurve), oder er fährt viel zu schnell runter, manchmal hüpft die Kamera nach, wenn er unten angekommen ist.
Der Support sagt, es liegt an meinen Einstellungen, aber ich habe das schon x-mal nachjustiert.
Hat hier jemand gute Fahrten hinbekommen, und musstest ihr da lange einstellen, bis er gute Fahrten gemacht hat? In den Videos bei YouTube sieht es aus, als sei er ohne großen Aufwand einzustellen.
Ich habe ein bisschen den Verdacht, das er einen technischen Fehler hat.
Danke, Ole



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von klusterdegenerierung »

ole123 hat geschrieben: Mi 04 Aug, 2021 23:57 Hat hier jemand gute Fahrten hinbekommen
Hallo Ole, leider muß ich Dich in der Gestalt enttäuschen, das ich schon diverse Slider Produkte von Edelkrone hatte und keines davon auch nur im entferntesten das hielt, was die Werbung versprach.

Und ebenso hat deren Support unzulänglichkeiten immer auf den User statt auf das Produkt abgewälzt.
Wenn Du meinen ehrlichen Rat haben möchest, verkaufe es mit so wenig Verlust wie möglich und kaufe Dir was gescheites.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ole123
Beiträge: 162

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von ole123 »

Danke, aber es sind ja nicht nur Werbefilme von denen, sonder auch von Leuten, die nicht gesponsort sind, die gutes berichten.
Was wären denn "was gescheites"?



ole123
Beiträge: 162

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von ole123 »

Zur Ehrenrettung von Edelkrone möchte ich folgendes anfügen:
Nachdem mir der Support per Mail nicht helfen konnte, bat man mich den JibOne an eine Adresse in Deutschland zur Reparatur zu schicken.
Nach 3 oder 4 Tagen kam dann mit UPS Express ein nagelneuer, der jetzt ohne Probleme funktioniert!



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von MrMeeseeks »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 05 Aug, 2021 00:06
Und ebenso hat deren Support unzulänglichkeiten immer auf den User statt auf das Produkt abgewälzt.
Wenn Du meinen ehrlichen Rat haben möchest, verkaufe es mit so wenig Verlust wie möglich und kaufe Dir was gescheites.

ole123 hat geschrieben: Mo 23 Aug, 2021 22:50 Zur Ehrenrettung von Edelkrone möchte ich folgendes anfügen:
Nachdem mir der Support per Mail nicht helfen konnte, bat man mich den JibOne an eine Adresse in Deutschland zur Reparatur zu schicken.
Nach 3 oder 4 Tagen kam dann mit UPS Express ein nagelneuer, der jetzt ohne Probleme funktioniert!

War ja klar dass klusterdegenerierung mal wieder nur Käse erzählt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von klusterdegenerierung »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 23 Aug, 2021 22:57 War ja klar dass klusterdegenerierung mal wieder nur Käse erzählt.
War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 23 Aug, 2021 23:12 War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von Sammy D »

TomStg hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 12:03
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 23 Aug, 2021 23:12 War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.
Die aktuellen Modelle kenne ich nicht, aber die der vorigen Generation. Und die waren auf Dauer qualitativ schlecht. Gewinde in Alu gefräst (Slider), die sich mit der Zeit abnutzten, Module, die man nicht richtig fix befestigen konnte, Zink statt- Edelstahlschrauben (Pocketrig), Spiel aus der Hölle beim Follow-Focus etc.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 12:03
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 23 Aug, 2021 23:12 War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.
Würde ich nicht sagen, also das mit Edelkrone. ;-)
Selber hat ich diverse Geräte, die hielten alle nicht was sie versprachen.
Desweiteren gibt es im Netz genügend User denen es nicht anders geht und das mit dem support kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, entweder sie interessieren sich null, oder Kontakt kommt garnicht erst zustande.

Und auch in diesem Fall darf man nicht unterm Teppich kehren, das nicht Edelkrone so nett war einen neuen Jib zu senden, sondern eine Werkstatt.
Edelkrone hat nur wieder lullig geheult, er solle das Teil reparieren lassn, die interessiert es im Grunde null ob sie zufriedene Kunden haben, die Verkaufszahlen müßen passen, das reicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ole123
Beiträge: 162

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von ole123 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 13:49
TomStg hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 12:03
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.
Würde ich nicht sagen, also das mit Edelkrone. ;-)
Selber hat ich diverse Geräte, die hielten alle nicht was sie versprachen.
Desweiteren gibt es im Netz genügend User denen es nicht anders geht und das mit dem support kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, entweder sie interessieren sich null, oder Kontakt kommt garnicht erst zustande.

Und auch in diesem Fall darf man nicht unterm Teppich kehren, das nicht Edelkrone so nett war einen neuen Jib zu senden, sondern eine Werkstatt.
Edelkrone hat nur wieder lullig geheult, er solle das Teil reparieren lassn, die interessiert es im Grunde null ob sie zufriedene Kunden haben, die Verkaufszahlen müßen passen, das reicht.
Also, um es richtig zu stellen: Der Support hat sich wirklich Mühe gegeben mir bei der richtigen Einstellung zu helfen, die Werkstatt war die von Edelkrone, und nicht irgendeine Werkstatt! Warum sollte mir irgendeine Werkstatt einen neuen Crane schicken??? Ich musste keinerlei Kaufbelege vorlegen, ging unkompliziert und sehr schnell.
Ich habe viel von Edelkrone (auch älteres, was sicherlich inzwischen weiter entwickelt wurde, aber trotzdem seinen Dienst tut. Und ich habe viel anderes von anderen Firmen bestellt, aber zurück geschickt. Natürlich gibt es im Profi Bereich viel besseres, was aber unverhältnismäßig viel teurer ist. Ich finde das Preis Leistung Verhältnis sehr gut, die Sachen sind gut verarbeitet und funktionieren in der Regel. Für meine Zwecke perfekt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Wer hat einen JibOne

Beitrag von Frank Glencairn »

Also ich hatte bisher nur mit dem Slider (mit Remote Kopf) zu tun, und der war in jeder Hinsicht ne Katastrophe.
Alles superfummlig, hat geruckelt (immer an der selben Stelle ohne sichtbare Ursache) und die App war die schlechteste die ich je gesehen habe.
Gottseidank wars nicht meiner, sondern nur geliehen.

Gerald hat offensichtlich ne ähnliche Erfahrung damit gemacht.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25