Es kommt ja fürs Freistellen von Menschen nur grün oder blau in Frage.tomaus hat geschrieben: ↑Mi 10 Feb, 2021 08:59... habe ich bereits eine motorbetriebene Leinwand für Beamerprojektion, die ich allerdings nie benötige.
Nun ist meine Idee, diese grün umzufärben. Was meint Ihr, würde das funktionieren mit einem matten Grünlack, oder wäre eine andere Farbe besser? Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass die Beschichtung durchs Aufrollen brüchig wird.
@ tomaus: Du scheinst basteln zu wollen. Die Farbe muss ja gleichmäßig aufgetragen werden. Matt natürlich. Brüchigwerden? Keine Erfahrung mit solcherart Umfärberei.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 08 Feb, 2021 08:32Apropos Greenscreen, wir überlegen gerade auf Bluescreen umzusteigen, weil für die meisten Szenen das Bluespill und Bluecast viel natürlicher wirkt. Und das Keying mit Blau nicht mehr soooo problematisch ist, wie es mal war.
DSLMs als Webcam? Was erst einmal nach einer guten Idee klingt, zeigt in der Praxis noch ein paar Tücken. Wir haben uns aktuelle Lösungen von Canon, Panasonic und Sigma etwas näher angesehen... weiterlesen>>
Wir hatten bereits Gelegenheit, das neue Firmwareupdate 1.3.0 für die Canon EOS R5 in der Praxis zu testen. Mit diesem 1.3.0 Update erhält die Canon EOS R5 gewichtige neue Videofunktionen wie Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light. Hier unser dazugehöriger Test inkl. Hauttönen in Canon Log3 in RAW, RAW Light, IPB Light sowie Belichtungs- und Postproduktionstips ... weiterlesen>>