Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 06:58
Genügt es wenn Trump in den Medien irgendwas von wegen Kapitol sagt, und alle nicht die hellsten Kerzen, vom ganzen Land stürmen dann gleich das Kapitol ? Wirklich ?
"Stürmen" ist was anderes. Auf den Videos ist deutlich zu sehen, wie die Gruppe von der Security quasi rein gewunken wurde.
Ich war vor 6 Jahren mal dort - normal bewegst du dich da (selbst wenn du nicht als Touri, sondern beruflich da bist) keinen Millimeter außerhalb der markierten Bereiche, ansonsten wirst du sofort von zwei Herren in Schwarz eindringlich darauf hingewiesen, daß das ne ganz schlechte Idee ist. Der Laden ist für gewöhnlich massivst abgesichert und überwacht, eines der am besten abgesicherten Gebäude der USA überhaupt - da spaziert man nicht einfach so rum.
Und was die Twitter Nummer betrifft, finde ich es schon etwas bedenklich, daß jetzt Finanzheuschrecken wie z.B. Blackrock, denen u.a. Twitter gehört bestimmen wo's lang geht.
Ich fürchte allerdings, daß sie das sowieso schon in mehr Bereichen tun, als uns lieb ist.
Ich möchte in dem Zusammenhang daran erinnern, daß angefangen von Clara Zetkin bereits in den 20er Jahren, über Dimitroff, Horkheimer, und Ardono bis Thalheimer, alle den Faschismus vor allem als eine terroristische Herrschaftsform des Finanzkapitals betrachteten.