Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Neuheiten an Kamerataschen



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Techfreak53
Beiträge: 1

Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Techfreak53 »

Hallo,

und zwar bin ich schon seit langem auf der Suche nach einer schicken Kameratasche aus Leder, um damit auch mal in den Urlaub zu fahren. Sollte also auch nicht zu auffällig ein.
Ich habe mich das letzte Mal vor bestimmt 5 Jahren mit dem Thema beschäftigt und wollte deswegen mal fragen, ob es was neues an Anbietern gibt oder was gerade bei euch so top angesagt ist? :)
Rein passen sollte eine Leica M10, wenn möglich mit 1-2 Objektiven und vllt noch ein kleines Laptop und eine externe Festplatte. Sollte auf jeden Fall langlebig sein und edel aussehen, aber wie gesagt, nicht zu auffällig (am besten ohne großes Logo) damit sie mir nicht direkt geklaut wird.
Wenn ihr Tipps habt was gerade angesagt ist oder was euer Favorit ist, immer gerne her damit und schonmal vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüße,
Techfreak



srone
Beiträge: 10474

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von srone »

ich benutze seit über 20 jahren 2 tamrac taschen, quasi verschleissfrei, deswegen wäre das meine empfehlung.

lg

srone
ten thousand posts later...



freezer
Beiträge: 3247

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von freezer »

Schau Dir die an:
https://compagnon-bags.com
hergestellt in Deutschland. Tolle Qualität.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von pillepalle »

Ja, es gibt ehrlich gesagt etliche Marken. Ich glaube nur das eine hochwertige und schicke Ledertasche eher geklaut wird, als eine nicht ganz so schicke Tasche :) Hier ist ein kleiner Überblick gängiger Modelle:

https://shotkit.com/best-camera-bags/ (sind auch welche nicht aus Leder dabei)

bei Ona haben sie fast nur Ledermodelle:

https://onabags.com/

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Jörg »

Nicht gerade ne Neuheit....
Fürs kleine Besteck nehme ich seit 35 Jahren dieses Teil, robust, sieht immer noch gut aus
und ist aus ....leder.
DSCF1379.JPG
DSCF1380.JPG
wenn du lange Freude an der Tasche haben willst, lass sie nach deinen Wünschen nähen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 19:05
und ist aus ....leder.
der arme elch...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



TomWI
Beiträge: 402

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von TomWI »

@Techfreak53

Machst Du hier versteckte Marktforschung oder haben Dir die Empfehlungen auf mactechnews.de nicht gereicht? ;-)

"Hallo Leute, Ich reise viel und mache viele Tagesausflüge in und rund um Deutschland. Deshalb brauche ich einen neuen Rucksack für meine Leica SL und meine Ausrüstung.
Ich möchte etwas Schickes und Edles, das ich ich auch mal in ein Restaurant mitnehmen kann, ohne schief angesehen zu werden, wenn ihr wisst, was ich meine.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen für mich?
Im Moment ist mir der Preis egal. Auch etwas aus Leder in schwarz wäre toll, damit es zum Design der Leica passt.
Vielen Dank für Ihre Antworten schonmal im Voraus, Grüße, Benedikt"


https://www.mactechnews.de/forum/discus ... 40385.html



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von cantsin »

Ledertaschen haben einen entscheidenden Nachteil: Weil das organisches Material ist (=totes Tier), kann es Schimmelpilze leichter auf Objektive und sonstiges Kameraequipment übertragen. Ich würde die immer nur zum Transport, aber nie zur Aufbewahrung verwenden.

(Dieser Tip stammt ursprünglich von meinem Kamerareparateur.)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Jörg »

da hat der Reparateur recht.
Dieser Rücksack wird auch nicht im Winter, oder Ländern mit hoher Luftfeuchte genutzt,
wenn die Utensilien längere Zeit da drin bleiben.



vobe49
Beiträge: 742

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von vobe49 »

Eine Kameratasche hat für mich die Aufgabe, meine Kamera beim Transport und unterwegs dann zu schützen, wenn ich die Kamera nicht in der Hand habe. Bei einer Ledertasche muss ich beim Filmen auf die Kamera aufpassen und wenn sie in der Tasche ist, auf die teuere Tasche. Das wäre mir absolut zu blöd und überhaupt ist eine Kameratasche aus Leder o. ä. Material eher unpraktisch - Schrammen, Wasserflecken, wird brüchig wenn man sie nicht pflegt und so weiter. Praktisch sieht anders aus, finde ich.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Jörg »

und überhaupt ist eine Kameratasche aus Leder o. ä. Material eher unpraktisch - Schrammen, Wasserflecken, wird brüchig wenn man sie nicht pflegt und so weiter. Praktisch sieht anders aus, finde ich.
hättste mir das bloss schon damals gesagt...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21