Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Wasserfest ist nicht die Regel?!



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
roki100
Beiträge: 15257

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von roki100 »

Also beim Regen würde ich einfach ein Regenschirm benutzen. Was drunter ist spielt dann keine Rolle, ob Gimbal oder Handheld...? Außer beim Gimbal Setup, lässt sich zur Sicherheit noch eine Folie drumherum hängen.

Wie soll man es sonst machen?

In den Tropische Ländern/Luftfeuchtigkeit etc. da kann man denke ich wenig machen. Ich weiß nicht welche Kamera Du hast, aber über Blackmagic Kameras liest man öfter negative berichte aus solche Länder. Der IR Cut Filter muss danach ausgewechselt werden und nur der Filter kostet dann um die 150 Euro.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 14 Dez, 2019 18:26, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15257

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von roki100 »

Ja das meinte ich mit Folie. Das mag beim Regen gut funktionieren, doch bei starke Luftfeuchtigkeit bringt das auch nicht viel.

Da muss es doch was passendes geben? Tauchgehäuse?

Es gibt noch das hier: https://www.nefal.tv/de/camrade-wetsuit ... GCEALw_wcB
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das erinnert mich irgendwie an das :)



Mediamind

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von Mediamind »

Ich hatte gestern die letzte Hochzeit in diesem Jahr. Zum Wetter muss ich ja nichts SAGEN. Die arme Braut hat so gefroren, dass die Nase lief. Ich konnte mit einem Tuch für die Linsenreinigung aushelfen :-)
Ich hatte fest mit Regen gerechnet. Als wir draußen waren, war es trocken und der Dreh konnte ohne Probleme stattfinden. Mein Plan B. wäre mein Regenschirm gewesen. Ich habe eine Ausführung, die ich an meinem Kamerarucksack befestigen kann. In dem Fall sind beide Hände frei und man kann auch im strömenden Regen arbeiten. Einziger Schwachpunkt ist Sturm. Dann wird der Schirm zum Störelement.



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von Darth Schneider »

Also es gibt schon Kameras die im Regen länger überleben als andere. Meine Pocket hat nen Lüfter drin und durch den Lufteinlass der oben ist kann man fast den Sensor sehen. Also die ist überhaupt nicht, ohne Schutz zu empfehlen bei Regen...
Meine Rx10 ist Spritzwassergeschützt, ich war schon im Regen damit, das ist überhaupt kein Problem...Aber einem Tropenregen würde ich sie trotzdem nicht längere Zeit aussetzen.
Also ich würde auch mit Regenschirm arbeiten, ziplockbags sind auch immer gut...und dicht und eine dicke Plastikfolie zum darüber halten und dünne Folie zum einwickeln bei Sturm und Regen...Natürlich, nicht zu vergessen das beste Tool überhaupt, für alles...Gaffa Tape.
Wenn du in feuchten, tropischen Ländern filmen willst solltest du sehr aufpassen.
Ich hatte damals eine Minox mitgenommen auf die Malediven. Die hat es nicht überlebt. Ich habe die Kamera dort gelassen nach den Ferien, sie hat tatsächlich Rost angesetzt, und das obwohl sie zu 90% nur im klimatisierten Zimmer war...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von Jott »

Es gibt auch ein Leben ohne Gimbal. Gescheite Kamera mit internem Stabilizer und ohne jedes Geraffel nutzen, das dann rein in einen EWA Marine-Beutel. Bewährt seit Jahrzehnten.



roki100
Beiträge: 15257

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15257

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von roki100 »

das sieht doch gut aus:

Bild

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 11:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von slashCAM - Do 10:51
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50