rush
Beiträge: 13967

"Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

Was Lukilink offenbar nie so richtig in den Griff bekommen hat (oder mittlerweile doch?!) - wurde nun durch eine quasi drahtlose Version von einem chinesischen Unternehmen in anderer, quasi erweiteter Form vorgestellt.
Funktionieren soll es unter IOS offenbar recht gut - bei Android hängt es wie so oft wohl vom Gerät und der Softwareversion ab...

Kurz: Das Teil schickt HDMI Signale aus der Kamera übers 5GHz WLAN Netz an entsprechende Endgeräte (auch mehrere gleichzeitig) wie Smartphones/Tablets... dort kann man diverse Tools/Helferlein einblenden. Lag wohl geringfügig ist vorhanden - für ein drahtloses Sichtbild sollte es aber womöglich taugen.

CVP listet das Teil aktuell für 218 Pfund (incl Steuern) was hierzulande pi Mal Daumen 250€ brutto bedeuten sollte.



Darüber hinaus haben sie gleich noch einen 3 Achs-Gimbal "A1-Pro" vorgestellt der jenes "Wireless Video" Feature direkt verbaut hat. Klingt so schlecht nicht.



Hersteller-Seite:
http://en.accsoon.com/prod_view.aspx?Ty ... Id=t3:86:3
keep ya head up



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Skeptiker »

Was Apple's iPad betrifft, so soll das ja ein eigenes Betriebssystem erhalten (iPadOS) und per USB-Anschluss (oder drahtlos) sogar als externer Bildschirm zu einem MacBook fungieren - endlich (anscheinend nach Verkaufs-Rückgängen) ... wie lange hat diese Aufwertung der iPads nun gedauert ...

Sidecar
https://www.mactechnews.de/news/article ... 72545.html

Zudem sollen auch externe Speicher künftig am iPad gemounted werden können.

Von "externem Kamera-Bildschirm per HDMI" ist allerdings nirgends die Rede.



rush
Beiträge: 13967

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

@Skeptiker... interessant - aber was hat das mit dem hier verlinkten System zu tun? *am kopf kratz
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

Ich finde schade dass bei dem WLAN HDMI Gerät keine LANC Steuerung dabei ist.
Es ist etwas riesig, aber ansonsten tolles teil. Die App verfügt LUT, Fokus Peaking...Funktionen und alles drum und dran.

Das Gimbal ist auch toll und die Bedienung scheint die selbe zu sein, wie bei Zhiyun Crane (2) ?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Skeptiker »

rush hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2019 22:00 @Skeptiker... interessant - aber was hat das mit dem hier verlinkten System zu tun? *am kopf kratz
Na ja, ich dachte mir, vielleicht gibt es ja irgendeinen Workaround, um am iPad statt eines USB-Bildschirm-Signals aus dem MacBook (ich nehme an, USB-C) ein konvertiertes HDMI-Out-Signal der Kamera einlesen und anzeigen zu können.



rush
Beiträge: 13967

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

Nur geht es hier doch viel eher um Apple-unabhängige Ausgabegeräte (Sprich eher Kameras)... klar könnte man auch einen HDMi-Out einer Grafikkarte per WLAN "irgendwo hin" beamen. Aber das Ziel dieser Anwendung ist es doch (zumindest habe ich es so aufgefasst) für bezahlbares Geld Videoinhalte drahtlos an (mehrere) mobile Geräte weiterzuleiten.. sei es bspw. an den Regisseur am Ipad, parallel an den Fokus-Puller mit Funkschärfe am Android Smartphone als auch den Kunden am ios/Android Tablet.

Vielleicht habe ich aber auch einfach noch immer nicht ganz verstanden was Dein Wunsch bzw. Anwendungszweck wäre. Es ist ja auch schon spät.
keep ya head up



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Skeptiker »

rush hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2019 22:58
... Vielleicht habe ich aber auch einfach noch immer nicht ganz verstanden was Dein Wunsch bzw. Anwendungszweck wäre. Es ist ja auch schon spät.
Ich habe selbst vielleicht noch nicht so ganz begriffen, worum es bei CCSOON CINEEYE geht ...

Aber mein Wunsch an so ein Tablet oder iPad wäre eigentlich:

Verwendbar als externer Kamera-Monitor
Verwendbar als MacBook/Notebook-Bildschirm-Erweiterung (oder -Spiegel)
Verwendbar als Copter-Monitor (z. B. für Parrot Anafi) - das geht ja auch.

Am liebsten neben drahtlos auch mit Kabel.



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2019 22:43
rush hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2019 22:00 @Skeptiker... interessant - aber was hat das mit dem hier verlinkten System zu tun? *am kopf kratz
Na ja, ich dachte mir, vielleicht gibt es ja irgendeinen Workaround, um am iPad statt eines USB-Bildschirm-Signals aus dem MacBook (ich nehme an, USB-C) ein konvertiertes HDMI-Out-Signal der Kamera einlesen und anzeigen zu können.
Es wird wahrscheinlich nicht mit 25, 24 oder 23.98 FPS funktionieren?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von pillepalle »

Ich glaube ja das preiswerte Lösungen aufgrund der Latenz ohnehin wenig zum Focuspullen taugen. Da sieht man ja mehr die Vergangenheit als die Gegenwart :)

Ist zwar etwas Off-Topic aber ich hatte in dem Zusammenhang (Wireless Monitoring) mal die Snapbridge App von Nikon ausprobiert. Mir ging es eigentlich eher darum das z.B. der Boom Operator zwischendurch mal ein Bild vom Bildausschnitt auf dem Smartphone sehen kann. Die App funktioniert eigentlich sehr gut, sowohl über Bluetooth als auch über Wlan, und scheint auch recht wenig Strom zu verbrauchen. Aber im Filmmodus ist die App wohl leider eher als Fernsteuerung gedacht, denn man kann nach Herstellen der Verbindung die Kamera dann nur noch über das Smartphone steuern... für das was ich machen möchte natürlich wenig sinnvoll. Und im Foto Modus könnte ich zwar zwischendurch mal ein Bild ans Smartphone senden, nur stimmt dann der Ausschnitt nicht, weil ich dort ein anderes Seitenverhältnis habe.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 13967

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

pillepalle hat geschrieben: Di 11 Jun, 2019 02:30 Ich glaube ja das preiswerte Lösungen aufgrund der Latenz ohnehin wenig zum Focuspullen taugen. Da sieht man ja mehr die Vergangenheit als die Gegenwart :)

VG
Davon ist auszugehen.

Was mich auch stören würde ist der Verlust des HDMI Signals... Idealerweise haben solche Videofunkstrecken neben einem HDMI In noch einen durchgeschleiften HDMI Out um bspw an der Kamera noch einen Monitor zu feeden sofern dieser keine Loop Through hat... Denn wenn ich mir vorstelle so ein Teil an der A7rII zu nutzen würde ich bei Aufnahme als Operator gar nichts mehr sehen da die älteren Sonys ja kein Videobild auf dem LCD ausgeben wenn das Signal per HDMI rausgeht (bei internen 4k Recording).
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

benutzt jemand schon das ding und kann etwas darüber berichten?

Und wo kann ich es in DE bestellen? Es gibt nur ein Lieferant bei Amazon aus China namens "JYPhoto". :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

naja, da muss ich leider noch warten. Ich finde nix in DE.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Darth Schneider »

Aber heute wo es doch all diese günstigen Cages gibt mit Kabelsicherungen spricht doch eigentlich nichts gegen einen kabelgebundenen Lilliput für 100 €.
Wenn man alleine filmt nützt doch das kabellose Antennen Ding doch eh nichts, solange das iPad nicht neben dem Kameramann herfliegen kann.
Und wenn die Verbindung dann ständig ausfällt wegen irgendwelcher Störungen...wird’s auch nicht besser, dann verliert der Kunde dann womöglich die Nerven.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

Sehe ich auch so, nur eben praktisch wenn man sein Smartphone, Tablett als Bildschirm nutzen kann. Darum geht es ja.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Jott »

Wenn bis zu drei iPads/iPhones beschickt werden können (habe ich das richtig verstanden?), ist das schon eine hilfreiche und vor allem saubillige Sache für viele Situationen. Ein Kunde kann mitgucken, ohne dem Kameramann ins Genick zu atmen, an der Tonangel kann man direkt sehen, ob das Mikro safe ist ... viele Möglichkeiten, wenn's funktioniert wie beschrieben.

Dämlich allerdings wie so oft und leider meistens ein no go: fester Akku mit nur ein paar Stunden Laufzeit. Hallo?



dosaris
Beiträge: 1701

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von dosaris »

rush hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2019 16:42 ... von einem chinesischen Unternehmen in anderer, quasi erweiteter Form vorgestellt....
Hersteller-Seite:
http://en.accsoon.com/prod_view.aspx?Ty ... Id=t3:86:3
virustotal meldet zu dieser Seite 2 positive triggerungen mit phishing-attacks.
Also scripting deaktivieren, aber dann bekommt man keine weitere Infos.
Deswegen hatte ich auch nicht heraus gefunden, in welcher Auflösung übertragen wird.
da steht lediglich, dass 1920x1080 ausgegeben wird. Aber das kann ja auch skaliert sein.



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Sa 22 Jun, 2019 16:24 Wenn bis zu drei iPads/iPhones beschickt werden können (habe ich das richtig verstanden?)
Richtig. Allerdings stimmt das mit 100m Reichweite nicht wirklich.

4 Stunden Akku ist doch gut? Man kann das teil nebenbei auch aufladen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Jott »

Bei einem ernsthaften Drehtag von acht bis zehn Stunden hat man andere Sorgen, als irgendwelches Zeug aufzuladen außer Wechselakkus.

Daher gerne auch eine Version entwickeln, bei der man ganz normale Sony- oder Canon-Akkus andocken kann. Ist doch keine Raketenwissenschaft.



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: So 23 Jun, 2019 00:53 Bei einem ernsthaften Drehtag von acht bis zehn Stunden hat man andere Sorgen, als irgendwelches Zeug aufzuladen außer Wechselakkus.
Du kannst doch per USB-C und Powerbank hinten dran kleben/montieren aufladen. Es gab so ein flaches schönes Powerbank bei Conrad, mit 4000 mAh. Einfach mit USB-C Verbinden und so lassen und schon hast du mindestens 8 Stunden Akku. Fraglich nur ob Akkulaufzeit von Smartphone, Tablett länger hält.
Daher gerne auch eine Version entwickeln, bei der man ganz normale Sony- oder Canon-Akkus andocken kann. Ist doch keine Raketenwissenschaft.
Ist wahrscheinlich komplizierter und teuerer als USB-C + Powerbank. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Jott »

Ansichtssache. Es gibt genug Gründe, so was ganz bestimmt nicht zu wollen, das muss man auch nicht diskutieren. Wen‘s nicht juckt, der darf natürlich gerne zuschlagen.



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

Mich stört dass das Ding so groß ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

besitzt schon jemand das Ding und kann was darüber berichten?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27318

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Wifi in meiner A7III ist bei abgeschaltetem Bluetooth so latenzarm, das mir das schon reicht.
Der alte Luki liegt hier rum, ich hab ihn nicht einmal gebraucht, auch viel zu umständlich mit den ganzen friemeligen Kabeln und Sollbruchstellen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

CineEye ist da schon eine andere Nummer im vergleich zu LukiLink. Weil alles nützliche (wie LUT, fokus peaking usw.) dabei ist. Die Verzögerung ist sehr gering, da 5GHz bzw. Bandbreite bis zu 300 MB/s.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13967

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

@ roki... Das ist aber sehr optimistisch gerechnet mit den 300mb/s, meinst du nicht?

Netto dürften es wohl eher die Hälfte sein - vorausgesetzt das Endgerät kann diese Datenmenge auf Dauer überhaupt verarbeiten.

Und bedeutet eine höhere Bandbreite automatisch auch geringe Latenz?

Ich denke das bei solch einem System die Latenz nicht den Ausschlag zum Kauf geben sollte - sondern eher der Aspekt günstig auf diverse Endgeräte streamen zu können ohne dedizierte Empfänger/Monitore anschaffen zu müssen.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Do 07 Nov, 2019 01:19 @ roki... Das ist aber sehr optimistisch gerechnet mit den 300mb/s, meinst du nicht?
es ist abhängig von Störfaktoren. Vorteile von 5 GHz sind; höhere Sendeleistung, mehr Kanäle und somit ziemlich stabil. Die Reichweite ist zwar nicht besser als bei 2.4GHz, doch alles andere auf jeden Fall.
Und bedeutet eine höhere Bandbreite automatisch auch geringe Latenz?
5GHz, ja. Nicht umsonst wird 5GHz bevorzugt wenn es um Video Funksysteme geht. Siehe z.B. https://www.freakware.de/p/amimon-conne ... 142054.htm
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich würde dann vor der Bestellung noch mal in aller Ruhe lesen was der Kluster zur ersten Version geschrieben hat...
Solange kein namhafter Monitorhersteller wie Small HD sowas zu einem günstigen Preis herausbringt würde ich von so billig bastel Lösungen besser die Finger lassen.
Andererseits frage ich mich schon seit Jahren warum die iPads eigentlich keinen integrierten HDMI Eingang haben. Das wird wohl mit irgendwelchen durchaus begründeten Ängsten vor Schwarzkopierern zu tun haben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27318

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Do 07 Nov, 2019 01:19 sondern eher der Aspekt günstig auf diverse Endgeräte streamen zu können ohne dedizierte Empfänger/Monitore anschaffen zu müssen.
Das kommt noch als größtes Manko des alten Lukis oben drauf, denn für die Android Version wurde dann am Ende doch keine eigene App geschrieben wie angekündigt und die zweidrei Fremd Apss die es da gibt, kann man alle vergessen, besonders was streaming bzw aufzeichen betrifft, was eher an die 90er erinnert.

Auch fehlen dort die meißten nützlichen feature wie false color. Kann man eigentlich direkt zum Bauhof bringen!
Apropo false color, das wäre mal ein feature in meiner DSLM, wofür ich sogar auf 422 oder 10Bit verzichten würde, denn nichts ist zum richtigen Belichten, gerade mit Log, so perfekt geeignet wie false color, das müßte es wie focus peaking in jeder Cam geben!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 07 Nov, 2019 08:08, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13967

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

Die "professionellere" Lösung dürfte das ServPro von Teradek sein... Ob das jedoch qualitativ besser ist mag ich nicht beurteilen - es scheint jedoch auch recht wählerisch in Hinblick auf die Endgeräte zu sein. Bisher eher iphone-orientiert sollen jedoch auch Androiden folgen - die aber bisher sporadisch

Was man sicherlich auch beachten sollte.... Wenn man Field Monitore oder Sucher an die Kamera anschließen möchte sollte entweder der Monitor oder der WLAN Verteiler über HDMI Loop Through oder Converter verfügen sofern die Kamera etwa nur einen HDMI Ausgang hat.

Ich hatte mich daher für eine reguläre Videofunke entschieden - bisher mit nur einem Empfänger/Monitor. Bei Bedarf müsste man da aufstocken.

Preislich gesehen ist die CineEye Lösung so gesehen schon wirklich preiswert - einsetzen würde ich sie aber eher für Regie-Zwecke oder zusätzliche Gewerke die am Set ein simples Videobild benötigen. Für technische Gewerke wie Licht oder zum Fokus-pullen etc ist das System vermutlich nur bedingt gedacht - habe es aber noch nicht live gesehen.
Wer Erfahrung hat: gern raus damit. Den gängigen youtubern die das Teil zum kostenlos"Test" hatten vertraue ich auch eher so semi - weil dabei wirkliche Schwächen gern etwas kleiner dargestellt werden um weiterhin an Produkte zu kommen.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

Die "professionellere" Lösung dürfte das ServPro von Teradek sein...
Nutzt ebenso 5GHz für die Übertragung, mit dem unterschied, dass Serv Pro 3G-SDI Anschluss haben...und höchstwahrscheinlich mehr MBit/s um 10 iOS/Android Geräte versorgen zu können. Schon ein tolles Ding für Professionellen Einsatz mit Multicam usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13967

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

Schon klar mit den 5ghz.. aber nochmals - die theoretisch hohe Trägerfrequenz bringt wenig wenn die Endstelle (das Smartphone) damit nicht gescheit umgehen kann oder gar von der Datenflut überfordert ist... Also in Bezug auf deine theoretischen 300MB/s...

In der Hinsicht hat Android natürlich per se das schwerere Los aufgrund der vielen Unterbauten, Aufsätzen und Co.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Do 07 Nov, 2019 18:28 Schon klar mit den 5ghz.. aber nochmals - die theoretisch hohe Trägerfrequenz bringt wenig wenn die Endstelle (das Smartphone) damit nicht gescheit umgehen kann oder gar von der Datenflut überfordert ist... Also in Bezug auf deine theoretischen 300MB/s...

In der Hinsicht hat Android natürlich per se das schwerere Los aufgrund der vielen Unterbauten, Aufsätzen und Co.
Man muss es ausprobieren.
Ich denke, dass die volle Bandbreite gar nicht erreicht werden muss. Da das Teil bis zu 4 Smartphones/Tablets versorgen kann, denke ich so max. an 50 bis 75Mbps pro Gerät. Dann ist die Frage, ob z.B. 2x2 oder 3x3 ... -MIMO zur Verfügung steht (wahrscheinlich MIMO 2x2, wegen den zwei Antennen) Smartphone z.B. P30 kann 2×2 MIMO (up to 1Gbps) oder P30 Pro 4×4 MIMO up to (1.4Gbps) usw. Es kommt also auf das Smartphone/Tablet an, aber auch darauf an und ob die cineeye App intern nochmal alles andere ausbremst, um so die max. Bandbreite ausnutzen zu können und es gibt kleine Aussetzer, um so die Bildübertragung synchron zu halten (da relatime, denke ich es wird minimal wie möglich, oder gar nicht gecacht. Ohne cache gibt es eben zwischendurch mal ein paar Bildaussetzer).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 07 Nov, 2019 21:18, insgesamt 2-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von srone »

rush hat geschrieben: Do 07 Nov, 2019 18:28 In der Hinsicht hat Android natürlich per se das schwerere Los aufgrund der vielen Unterbauten, Aufsätzen und Co.
einfach ein android-smartphone, im apple-modus kaufen, ich habe letztes jahr ein lg-g6 für ca 300€ gekauft, die high-end klasse vom vorletzten jahr, ist bei android-phones, der weit grössere hot-spot, als eben die gleich teure, aber aktuelle, mittelklasse, und es läuft alles relevante problemlos darauf...

lg

srone
ten thousand posts later...



rush
Beiträge: 13967

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von rush »

Ich nutze seit Jahren eher China-Mittelklasse -> viel Leistung für einen fairen Kurs.
Aber danke für die Smartphone-Tipps @ srone ;-)

Software-mäßig hatte ich bisher auch keine Probleme - vielleicht komm ich Mal dazu die Teradek Variante zu testen.

Anschaffen würde ich es mir aber nicht - da ich dafür kaum eine Anwendung hätte und das CineEye natürlich deutlich "interessanter" wirkt bei offenbar vergleichbaren Specs bzw demselben Ansatz - zu besseren Konditionen.

Aber bisher scheint es noch keiner hier tatsächlich im Einsatz gehabt zu haben? Wäre ja wirklich Mal interessant zu erfahren ob es was taugt - kann mir zumindest vorstellen das sowas ein nice-to-have Feature an Indie-Sets sein könnte... Oder auch im minimalistischen Mehrkamerabetrieb ohne Regie - als Orientierung zur Hauptkamera um jeweils passende Schnittalternativen anbieten zu können.



roki100
Beiträge: 15065

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Beitrag von roki100 »

in DE bekommt man das Ding nirgends. Und die DE-Händler müssen selbst erst bestellen und verkaufen es dann teuerer. Also besser selbst von Chinesen bestellen...und man zahlt ca. 60 Euro weniger.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:05
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54