Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
roki100
Beiträge: 15064

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von roki100 »

Die Kamera gehört dann aber schon auf ein Stativ, oder sowas....
Gimbal ist m.M. ein muss und wenn man nicht viel schleppen will, dann eben IS Objektiv.
Wie sind dann die Mounts ? Sitzen die Objektive satt an der Kamera, oder wackelt das ??
Wie steht’s mit dem Filtergewinde, Metall, oder Plastik ?
Das würde mich auch interessieren. Meike ist auch so eine Sache.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 17 Feb, 2019 12:09, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von Jörg »

Mein Fisheye sitzt genau so gut, fest und stabil wie die Fujinons,
hat kein Filtergewinde dafür feste Streulichtblende.
Beide Deckel passen sauber, es gibt von der Verarbeitung bisher
keinerlei Befürchtung oder Einschränkung.
Bildqualität kann man oben im Beitrag erkennen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von Jott »

Wieso muss man „Reviews“ ablassen, wenn man keinen vollständigen Satz rauskriegt und sein Geseire mit Hunderten von idiotischen Zappelschnitten hinbiegen muss? Für barbietestende Kiddies okay, aber hier?

Entsetzlich. Was soll das? Es gibt nur wenige Influencer (echte oder Möchtegerns), die ohne Bildgestotter klar kommen. Unglaublich.

Rant over.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von Frank B. »

So, möchte mich nach längerer Zeit hier mal wieder melden. Also, ich habe mich nun doch durchgerungen, zwei 7Artisans-Objektive zu kaufen. Ich hatte mir ja erst kürzlich das Fuji XF 35 f1.4 gegönnt, das ich ziemlich genial finde. Da wollte ich was Passendes dazu und habe mich für das 25mm f1.8 und das 55mm f1.4 entschieden und habe es erstmal nicht bereut. Die Aufnahmen sind für mich sehr gut, auch in den Randbereichen ist es gar nicht so schlimm wie ich befürchtete, eigentlich für mich keine sichtbare Verschlechterung feststellbar, zumal ich die meiste Zeit ja eh nicht die offenen Blenden brauche. I.d.R. bin ich ja eh bei 4-11 und da sind die Dinger allemal super und ihr Geld wert. Die Haptik ist in meinen Augen richtig gut. Sie machen einen soliden Eindruck, sind aus Metall und die Blendeneinstellungen sind klickfrei. Alles läuft butterweich. Ich habe für beide zusammen (nicht zusammen gekauft, sondern in ca. 2 Wochen Abstand) keine 200 Euro bezahlt. Auf alle Fälle sind sie besser als mein M42 Altglas, das ich an Fuji adaptiert hatte. Die entsprechenden Brennweiten aus diesem Bestand werden jetzt entweder veräußert oder eingemottet. Natürlich sind alle 7Artisans rein manuell zu bedienen, was mich aber nicht stört. Ich habe ja, wenns schnell gehen muss, auch alle Brennweiten von 15mm bis 200mm von originalen Fuji-Zoomlinsen abgedeckt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von TomStg - Do 16:00
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 16:00
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49